Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 2 TD5 gekauft...und jetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.01.2022 14:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,kann man machen.
Bei 245/75 reicht aber die Discoübersetzung.
Der hat doch eine Bergabfahrhilfe.
Fertig sieht das dann so aus:




_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
white Landy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mayen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD4 2.2
BeitragVerfasst am: 09.01.2022 16:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

245/75R16 kannst du ohne jegliche Änderungen fahren. Gibts auch ne Freigabe von LR für die originalen Stahlfelgen. Hab ich so auch auf meinem damaligen Disco2 auch gefahren.
LG, Th
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.01.2022 16:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Möglichkeit wär evtl. auch ne email an Ashcroft zu schreiben mit Infos zum Auto und was man erreichen möchte, die sind eigentlich recht flexibel. Dann hat man ein fertiges VTG und muss das nur noch umhängen. Das alte kann man dann einlagern als Reserve.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 09.01.2022 22:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

markus2626 hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mal konkreter. Ich möchte den Disco 5cm höher legen und mindestens 245/75r16 MT's drauf machen. Eine kürzere Übersetzung wäre dann für Offroad bestimmt hilfreich, weil der erste Gang vom Automatikgetriebe recht lang ausfällt.

Wöre es also möglich ohne weitere Modifikationen die Innereien vom Defender VTG samt Sperre ins VGT des Disco 2 einzubauen?


Nein. Die Innereien der Sperre finden im Disco-VTG nicht den notwendigen Raum.
Wenn die 1,2er Übersetzung beibehalten werden soll, musst du entweder nach einem Td4 VTG Ausschau halten oder Eingangsrad, Vorgelegewelle und Straßengangrad aus dem Disco-VTG in das Defender-VTG einbauen.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.01.2022 22:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre es nicht einfacher,die vordere Gehäusehälfte des Defender VTGs zu übernehmen?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
markus2626
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 lang GLS 4D56
2. Toyota KZJ95
BeitragVerfasst am: 09.01.2022 22:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eigentlich gefragt, weil ich gedacht habe, dass es schon jemand gemacht hat und genau weiss was zu tun ist. Dann frag ich mal die auf Landrover spezialisierten Garagen in der Schweiz. Bin mittlerweile nur noch verwirrt wegen den vielen verschiedenen Aussagen und Vorschlägen. Ich danke Euch allen für die gut gemeinten Auskünfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 09.01.2022 23:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Wäre es nicht einfacher,die vordere Gehäusehälfte des Defender VTGs zu übernehmen?


Stimmt.
Bis auf die dann gemixte Paarung des großen Kegelrollenlager und der Ungewissheit der Lagervorspannung kann man das versuchen. Winke Winke

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 10.01.2022 12:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso gemixt?
Ich kann das Lager doch auch tauschen
und die Lagervorspannung messen.
Markus,das hab ich schon gemacht,ist nur ein paar Jahre her.
Für einen Defender hab ich das mal umgekehrt gemacht,
da benötigte er das hintere Gehäuse,wegen Tachoantrieb
und bei Gelegenheit mach ich das dann wieder,für einen D II,
der ebenfalls eine Sperre benötigt.
Da der noch größere Räder fahren will,wird aber gleich
die Gesammtübersetzung auf 1:1,3 geändert.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 12:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Umbauten mit Defender-VTG´s bleibt die Untersetzung aber doch gleich? Ich dachte jedenfalls immer, das die Untersetzung bei Defendern und Discos gleich ist.
Nur die normale Straßen- Übersetzung unterscheidet sich je nach Version. Oder liege ich da falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 17:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Bei den Umbauten mit Defender-VTG´s bleibt die Untersetzung aber doch gleich? Ich dachte jedenfalls immer, das die Untersetzung bei Defendern und Discos gleich ist.
Nur die normale Straßen- Übersetzung unterscheidet sich je nach Version. Oder liege ich da falsch?


korrekt. Untersetzung ist identisch

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 23:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Bei den Umbauten mit Defender-VTG´s bleibt die Untersetzung aber doch gleich? Ich dachte jedenfalls immer, das die Untersetzung bei Defendern und Discos gleich ist.
Nur die normale Straßen- Übersetzung unterscheidet sich je nach Version. Oder liege ich da falsch?


korrekt. Untersetzung ist identisch


Das VTG des D2 hat im hinteren Gehäuse keine Aufnahme für den Tachoantrieb! Vertrau mir

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
louys
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: 8213
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2022 10:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich fahre einen D2 der hat eine Fahrwerkshöherlegung von 5cm plus noch 1cm Spacer. Mitteldiffsperre, Schnorchel und Winde. Bin mir auch immer wieder am überlegen wegen einer ARB Hinterradsperre aber habe es bisher immer sein gelassen. In der Schweiz würde ein solcher Einbau locker CHF 4'000.00 kosten. Aber da ich mit diesem D2 eigentlich beinahe keine Hindernisse kenne ausser es hapert an der länge des Radstandes, der Höhe oder dem Gewicht und einem Rubicon oder G folgen kann, konnte ich mich bis jetzt noch nie dazu entscheiden eine zusätzliche Sperre einzubauen. Also wenn man mit dem Auto nicht gleich Wettbewerbs-Trail's oder Ralleys fahren will, darf man wirklich damit zufrieden sein. Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter? Gruss Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.07.2022 10:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tät ja auch die Ashcroft ATB nehmen.
Die ist erschwinglich und schnell montiert.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 22.07.2022 15:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ich tät ja auch die Ashcroft ATB nehmen.
Die ist erschwinglich und schnell montiert.


YES

In Verbindung mit dem 4-Kanal SLABS ABS des Disco II ist das eine unschlagbare Kombination Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert88!
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2022 13:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen hab mit auch einen Disco 2 BJ2001 gekauft mit motorschaden.
Dieser wurde behoben.
Und nun kommen die Umbauten Fahrwerk von Terrafirma gekauft aber leider noch nicht eingebaut.
Es ist aber eine Frage aufgetaucht mussen die Koppelstangen hinten auch länger werden??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen