Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.01.2022 14:39:53 Titel: |
|
|
Ja,kann man machen.
Bei 245/75 reicht aber die Discoübersetzung.
Der hat doch eine Bergabfahrhilfe.
Fertig sieht das dann so aus:
| _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mayen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD4 2.2 |
|
Verfasst am: 09.01.2022 16:37:06 Titel: |
|
|
245/75R16 kannst du ohne jegliche Änderungen fahren. Gibts auch ne Freigabe von LR für die originalen Stahlfelgen. Hab ich so auch auf meinem damaligen Disco2 auch gefahren.
LG, Th | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.01.2022 16:45:13 Titel: |
|
|
Ne Möglichkeit wär evtl. auch ne email an Ashcroft zu schreiben mit Infos zum Auto und was man erreichen möchte, die sind eigentlich recht flexibel. Dann hat man ein fertiges VTG und muss das nur noch umhängen. Das alte kann man dann einlagern als Reserve. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 09.01.2022 22:07:35 Titel: |
|
|
markus2626 hat folgendes geschrieben: | Dann werde ich mal konkreter. Ich möchte den Disco 5cm höher legen und mindestens 245/75r16 MT's drauf machen. Eine kürzere Übersetzung wäre dann für Offroad bestimmt hilfreich, weil der erste Gang vom Automatikgetriebe recht lang ausfällt.
Wöre es also möglich ohne weitere Modifikationen die Innereien vom Defender VTG samt Sperre ins VGT des Disco 2 einzubauen? |
Nein. Die Innereien der Sperre finden im Disco-VTG nicht den notwendigen Raum.
Wenn die 1,2er Übersetzung beibehalten werden soll, musst du entweder nach einem Td4 VTG Ausschau halten oder Eingangsrad, Vorgelegewelle und Straßengangrad aus dem Disco-VTG in das Defender-VTG einbauen. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.01.2022 22:36:49 Titel: |
|
|
Wäre es nicht einfacher,die vordere Gehäusehälfte des Defender VTGs zu übernehmen? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 lang GLS 4D56 2. Toyota KZJ95 |
|
Verfasst am: 09.01.2022 22:58:20 Titel: |
|
|
Ich habe eigentlich gefragt, weil ich gedacht habe, dass es schon jemand gemacht hat und genau weiss was zu tun ist. Dann frag ich mal die auf Landrover spezialisierten Garagen in der Schweiz. Bin mittlerweile nur noch verwirrt wegen den vielen verschiedenen Aussagen und Vorschlägen. Ich danke Euch allen für die gut gemeinten Auskünfte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 09.01.2022 23:24:53 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Wäre es nicht einfacher,die vordere Gehäusehälfte des Defender VTGs zu übernehmen? |
Stimmt.
Bis auf die dann gemixte Paarung des großen Kegelrollenlager und der Ungewissheit der Lagervorspannung kann man das versuchen. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 10.01.2022 12:56:49 Titel: |
|
|
Wieso gemixt?
Ich kann das Lager doch auch tauschen
und die Lagervorspannung messen.
Markus,das hab ich schon gemacht,ist nur ein paar Jahre her.
Für einen Defender hab ich das mal umgekehrt gemacht,
da benötigte er das hintere Gehäuse,wegen Tachoantrieb
und bei Gelegenheit mach ich das dann wieder,für einen D II,
der ebenfalls eine Sperre benötigt.
Da der noch größere Räder fahren will,wird aber gleich
die Gesammtübersetzung auf 1:1,3 geändert. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 03.02.2022 12:13:06 Titel: |
|
|
Bei den Umbauten mit Defender-VTG´s bleibt die Untersetzung aber doch gleich? Ich dachte jedenfalls immer, das die Untersetzung bei Defendern und Discos gleich ist.
Nur die normale Straßen- Übersetzung unterscheidet sich je nach Version. Oder liege ich da falsch? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 03.02.2022 17:56:41 Titel: |
|
|
Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Bei den Umbauten mit Defender-VTG´s bleibt die Untersetzung aber doch gleich? Ich dachte jedenfalls immer, das die Untersetzung bei Defendern und Discos gleich ist.
Nur die normale Straßen- Übersetzung unterscheidet sich je nach Version. Oder liege ich da falsch? |
korrekt. Untersetzung ist identisch | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 03.02.2022 23:00:09 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Bei den Umbauten mit Defender-VTG´s bleibt die Untersetzung aber doch gleich? Ich dachte jedenfalls immer, das die Untersetzung bei Defendern und Discos gleich ist.
Nur die normale Straßen- Übersetzung unterscheidet sich je nach Version. Oder liege ich da falsch? |
korrekt. Untersetzung ist identisch |
Das VTG des D2 hat im hinteren Gehäuse keine Aufnahme für den Tachoantrieb! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: 8213 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2022 10:42:30 Titel: |
|
|
Hallo, ich fahre einen D2 der hat eine Fahrwerkshöherlegung von 5cm plus noch 1cm Spacer. Mitteldiffsperre, Schnorchel und . Bin mir auch immer wieder am überlegen wegen einer ARB Hinterradsperre aber habe es bisher immer sein gelassen. In der Schweiz würde ein solcher Einbau locker CHF 4'000.00 kosten. Aber da ich mit diesem D2 eigentlich beinahe keine Hindernisse kenne ausser es hapert an der länge des Radstandes, der Höhe oder dem Gewicht und einem Rubicon oder G folgen kann, konnte ich mich bis jetzt noch nie dazu entscheiden eine zusätzliche Sperre einzubauen. Also wenn man mit dem Auto nicht gleich Wettbewerbs-Trail's oder Ralleys fahren will, darf man wirklich damit zufrieden sein. Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter? Gruss Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 22.07.2022 10:49:45 Titel: |
|
|
Ich tät ja auch die Ashcroft ATB nehmen.
Die ist erschwinglich und schnell montiert. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 22.07.2022 15:51:38 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Ich tät ja auch die Ashcroft ATB nehmen.
Die ist erschwinglich und schnell montiert. |
In Verbindung mit dem 4-Kanal SLABS ABS des Disco II ist das eine unschlagbare Kombination | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2022 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2022 13:42:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen hab mit auch einen Disco 2 BJ2001 gekauft mit motorschaden.
Dieser wurde behoben.
Und nun kommen die Umbauten Fahrwerk von Terrafirma gekauft aber leider noch nicht eingebaut.
Es ist aber eine Frage aufgetaucht mussen die Koppelstangen hinten auch länger werden?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|