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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2353 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 19.10.2017 16:16:07 Titel: RRC 2 door auf D2 fahrgestell ??? |
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Servus !!
ein kunde von mir will einen 2 door neu aufgebaut haben.
wir haben 3 stück als teilespender hier ,ist allso alles da.
der 3,5 V8 und das olle 4 gang getriebe begeistern mich jetzt nicht wirklich und da der kunde das Fahrzeug auch im alltag bewegen will stellt sich die frage ob wir nicht ""unten drunter"" etwas halbwegs zeitgemäßes "" drunter bauen wollen.
hat schon mal wer versucht den 2 door auf das D2 Fahrgestell zu bauen ??
die spuhr ist breiter ,schon klar.
die Karosse müsste aber sonst ganz gut auf das Fahrgestell passen.
ich hab aber noch nicht wirklich viel rumgemessen.
gibt es da Erfahrungswerte ???
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 19.10.2017 18:26:25 Titel: |
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Moin Michi,
ist Flashis Reiserange nicht eine Range-Hütte auf nem Disco? Aber das ist ein D1, oder?
Irgendwo in den Tiefen von diesem geilen Forum ist der thread dazu versteckt, würd ich mal schauen, da gibt es bestimmt gute Ideen drin
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.10.2017 19:15:21 Titel: |
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Nach dem Umbau wäre dass dann Zulassungstechnisch ein Discovery 2, oder? Bekommst Du den dann ohne ABS und Airbag zugelassen?
Ansonsten die Lenkgelenkwelle passt nicht, dass ist das erste was mir dazu einfällt. Aber Du kannst den oberen Teil vom RRC und den unteren Teil vom Diso 2 nehmen.
Chassisvorbau und Rahmenende? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 300 Tdi |
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Verfasst am: 19.10.2017 22:08:44 Titel: |
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Nabend,
bei Dauerperformance wurde so ein Projekt schon mal realisiert. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus nur wird da einiges an Zeit reinfließen....
Das Video dazu: https://youtu.be/xnZMMF0Khoo | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2353 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.10.2017 07:56:54 Titel: |
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Servus
Stimmt
Generell wäre das eine Aufbau Änderung.
Da würde es Probleme wegen ABS, Airbag und so geben.
Würde aber wohl auch anders gehen.
Da kann man ja mit den Herrn vom TÜV reden.
Es soll ja in den Papieren RRC stehen
Die spugrbreite ist ein Problem, es sollen ja unbedingt die alten etc stahlfelge drauf.
Aussen/innen soll das Auto ja ein möglichst Orig. 2 door bleiben.
Als Update sollen rein :
Schiebedach
Klimaanlage
Gute bremsen
Ordentliches Schaltgetriebe
Ein bisserl mehr Leistung
Gute strassenlage
WENN möglich nicht ein Verbrauch von 20l +
DAS würde alles für das D2 fahrgestellt mit dem V8 4.0 Thor Motor sprechen.
Den Rahmen anpassen ist sicher kein Problem.
Lenkstange auch nicht
Motor stand alone laufen lassen auch nicht.
Aber die spuhrbreite
Adapterplatten von D2 auf Landy lochkreis gibt es aber da werden wir trotzdem um x cm breiter.
Vorstehen darf ja nix , geht bei einem RRC nämlich optisch gaaaar nicht.
Vermeidung muss ja 205x16 werden.
Ich werd mal messen/ rechnen.
Ein RRC fahrgestell + antriebsstrang total überhohlen ist ja auch nicht wenig Arbeit.
Das D2 fahrgestellt + antriebsstrang ist dagegen fast neuwertig.
Da kann man schon Arbeit in das verheiraten der 2 Autos stecken.
Gesamt koste sollen ja nicht über 60000 Euro liegen.
Gruß michi | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.10.2017 09:47:10 Titel: |
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Jupp...Bei mir ist ein D1 drunter und in den Papieren verbleibt der D1 mit dem Zusatz "Karosse vom Classic". Das hilft hier also leider nicht.
Aber während die Karosse (1981) perfekt auf den Rahmen (1997) passt, brauchts etliche Adaptierungen für Lenkung und Co. Aber für einen Umbauer alles nur ein Fingerspiel - Nichts, worüber man länger nachdenken müßte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 20.10.2017 12:49:33 Titel: |
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BCU im D2 ist beherrschbar, da braucht man keinen Standalone Antrieb. WFS kann man ja dennoch entsorgen.
Wenn man die komplette RRC Karosse auf den D2 Rahmen setzt, bleibt karosserietechnisch der Aufwand überschaubar, wenn man einen Späten RRC hat mit Tankklappe oben (die kleine) hat.
Aufwändig ist dann nur die Lenksäule mit den Hebeln und Bedienelementen und Anzeigen.
Du musst für die D2 Achsen Radlaufverbreiterungen von 30mm bauen. Die gab es für den RRC sogar mal als Zubehör | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 27.10.2017 11:00:48 Titel: |
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Das wird spannend.
Ich hoffe, Du berichtest über das Auto. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 27.10.2017 12:25:36 Titel: |
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Servus !!
ich werde sicher eine nette Story über den umbau machen.
OB wir die RRC Karosse jetzt auf den D2 rahmen setzten oder das Auto einfach komplett neu aufbauen ist noch nicht fix.
kommt drauf an WIE orig. der kunde das Auto will.
sinnvoller wäre wohl das D2 Fahrgestell mit dem 4.0 thor V8 und dem R380.
mal schauen was der tüv dazu sagt.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2353 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.11.2017 09:43:54 Titel: |
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Servus
Die Entscheidung ist gefallen.
Es wird ein RRC 2 door mit einem D2 V8 fahrgestell !!!!
Das D2 fahrgestell sammt antriebsszrang ist praktisch neuwertig da ist allso fast nix zu machen.
2 door Karosserie haben wir 3 Stück zur Auswahl.
Wir müssen jetzt mal alle 3 zerlegen und dann die beste raussuchen.
Schweller, radkasten und queerträger hinten kommen aber sicher neu.
Das armaturenbrett kommt von einem 83er 4 door .
Der hat nämlich eine Orig Klimaanlage.
Das Projekt startet demnächst.
Ich werde in einem extra Tread darüber berichten.
Gruß michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 12.11.2017 17:39:07 Titel: |
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Ich bin gespannt | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 13.11.2017 23:21:09 Titel: |
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Mit den breiten D2-Achsen? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
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Verfasst am: 14.11.2017 07:38:29 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Mit den breiten D2-Achsen? |
Servus
Ja
Wir machen die adapterplatten drauf damit die RRC stahlfelge passt.
Die wird dann noch SOooo weit abgedreht wie möglich.
In Verbindung mit einem 205x16 sollte sich das was die breite angeht dann ausgehen.
Adapterplatten sind schon bestellt.
Gruß michi | _________________
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