Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Youngtimer Versicherung
Terrano/Maverick


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2375 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 18.10.2017 22:04:09    Titel: Youngtimer Versicherung
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

bin gerade mit meiner Versicherung HUK ziemlich enttäuscht, und habe auch schon im Netz nach anderen geschaut, aber irgendwie bin ich da nicht ganz schlau draus geworden :/

Ich würde ganz gerne meinen Ford Maverick als Youngtimer zulassen, oder wenigstens eine Vollkasko Versicherung abschließen, leider hat die HUK dies abgelehnt. traurig

Hat jemand von euch eine Youngtimer Versicherung (wo das Fahrzeug nicht erst ab 20t€ versichert wird) oder eine Vollkasko?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 19.10.2017 10:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab meinen terrano bei der R+V versichert. Vor den Urlaubstouren hab ich jeweis die Bedingungen geändert und Kasko "hinzugebucht". Dabei war Vollkaslo günstiger als Teilkasko. Zum Jahresende hab ich die Kasko dann jeweils wieder gekündigt. So musste ich diese jeweils nur etwa ein halbes Jahr zahlen. Das Auto ist allerdings regulär zugelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nw160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.10.2017 14:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen meiner Meinung nach recht interessanten Youngtimer Tarif hat die württembergische Versicherung.
Da gibts zwar auch einige Vorraussetzungen, wie eine reine Zweitwagen Nutzung und einen ordentlichen Zustands es Fahrzeugs, dafür sind die Beiträge in der Haftpflicht relativ niedrig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.10.2017 17:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, was willst du denn bei einem Terrano kaskoversichern? Soweit der Fahrzeugwert < 10.000 € liegt macht das doch keinen Sinn. Bei solch alten Fahrzeugen sollte man für die Kaskoversicherung ein Gutachten machen lassen, wenn man der Meinung ist, der Wagen habe noch einen anständigen Marktwert.

Zu Youngtimerversicherungen kann ich nichts sagen.

Viel Spaß noch mit dem Wagen! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2375 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 19.10.2017 17:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hm, was willst du denn bei einem Terrano kaskoversichern? Soweit der Fahrzeugwert < 10.000 € liegt macht das doch keinen Sinn.:


Am liebsten würde ich das ganze Auto Kasko versichern und nicht nur ein paar Teile Hau mich, ich bin der Frühling

Warum macht das keinen Sinn?
Bei der Vollkasko wird das Fahrzeug ja auch gegen Wandalismus, Brand und ähnlichem versichert. Mir liegt halt das Auto am Herzen und wenn mal was passiert, will ich das Geld für einen Neuaufbau *3mal auf Holz klopf* von der Versicherung oder dem Schuldigen haben, knapp 7.000€ habe ich nicht mal eben am Konto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.10.2017 12:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, es kommt auf deine SF-Klasse an. Bei < 30 % mag es gehen. Alles unter 10.000 € Zeitwert bin ich immer ohne Kasko gefahren. Dabei hab' ich so viel gespart, dass ich locker einen Schaden in der Höhe wieder raus habe. Zur Zeit fahre ich aber auch Vollkasko, da bei meinem SF-Rabatt die Prämie kaum noch ins Gewicht fällt. Muss natürlich jeder machen, wie er denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen