Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen/Offroader--> weitgehend serienmässig belassen...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Segebeg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 97 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera 2,2 i lang
2. Honda HR-V 4wd
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Opel Movano Camper
7. Renault Laguna III 2,0
8. Citroen Pluriel 1,6
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 14:09:26    Titel: Geländewagen/Offroader--> weitgehend serienmässig belasse
 Antworten mit Zitat  

Moin,


wenn man hier im Forum unterwegs ist bekommt man den Eindruck als wenn ein Geländewagen /Offroad Fahrzeug nur dann brauchbar ist wenn massiv umgerüstet oder aufgerüstet wird... Supi

Ich habe bei meinen Fahrzeugen bis auf die passende Bereifung (AT oder MT Reifen) im Serienformat nichts weiter verändert...gut fahre auch kein Hardcore Offroad Winke Winke

Habe aber nicht das Gefühl mit meinem serienmässigen (fast nackten) Opel Frontera im Gelände ein Hoffnungsloser Fall zu sein...Ok ich fahre ich keine Offroadparks sondern nutze meine beiden Fahrzeuge in der ungarischen Puszta als Allrounder,wohnen mitten im Wald und da wird ab und zu mit dem Hänger auch Holz gefahren.

Gibt es hier überhaupt User die ähnlich ticken und ihre Fahrzeuge weitgehend so belassen wie sie sind...??

Man könnte mitunter den Eindruck bekommen....ohne massive Umrüstungen ist eine Geländewagen nur Spielzeug mit dem man am besten erst gar nicht auf die Idee kommt abseits der Strassen zu fahren.


gespannte Grüße

Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 14:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur 255/85 R16 drauf und Koni HT Raid rein...



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Segebeg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 97 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera 2,2 i lang
2. Honda HR-V 4wd
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Opel Movano Camper
7. Renault Laguna III 2,0
8. Citroen Pluriel 1,6
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 15:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke damit kannst Du mehr Offroad fahren als viele Fahrer sich selbst trauen..:-)


die Fahrzeugangabe in deinem Profil passt aber nicht zu dem Fahrzeug....grins

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Superb 4x4
3. Alp200
4. TLR250
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 16:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für viele ist das auch Hobby und dann gönnt man seinem Spielzeug auch mal was hübsches , auch wenn man das nicht unbedingt braucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 17:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"die Fahrzeugangabe in deinem Profil passt aber nicht zu dem Fahrzeug....grins "

Ja... war der Vorgaenger zu dem hier. vorne hochgedrehte Drehstaebe, hinten sind neue Federbeine (ganz Billige...) drinne welche wohl haertere Federn haben koennten. Desweiteren ist ne 8mm Platte zwischen Federbein und Rahmenaufnahme. Dazu das norwegische Zulassungsregelwerk durchforstet und reifenmaessig ausgenutzt. 245/75 R16 BFG AT2...






_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 20:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto ist Hobby und dann fließt eben gelegentlich mal ein Groschen rein.

Alleine bist du mit deiner Ansicht aber sicher nicht.

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 20:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Veränderungen: die größten Räder, die ohne irgendwelche Veränderungen gehen und 5cm Bodylift.
Der Bodylift ist drinne, weil die Memme, die die Gasanlage eingebaut hat, mehr Platz zwisachen rahmen und Karosse haben wollte...


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 20:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde der Monty sieht stimmig aus. Als ob er genau so sein sollte...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Segebeg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 97 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera 2,2 i lang
2. Honda HR-V 4wd
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Opel Movano Camper
7. Renault Laguna III 2,0
8. Citroen Pluriel 1,6
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 21:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja der Montery gefällt mir auch...dezent und nicht übertrieben sieht das durchaus stimmig aus.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen