Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was ein defektes Zündschloss so alles kann :-(


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2382 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2017 00:40:08    Titel: Was ein defektes Zündschloss so alles kann :-(
 Antworten mit Zitat  

Servus allseits,

Ich möchte mit euch eine Erfahrung teilen, die ich bisher nich nie bei einem Auto hatte. Heute war ich mit Familie & Patrol an einem Nationalpark (mit einem großen See) unterwegs - super Tag. Haben 2-3 mal Standort gewechselt und als ich so kurz vor Sonnenuntergang - IRGENDWO IM NIRGENDWO - den Wagen starten wollte.....Zündschlüssel rein....nix....Schlüssel lässt sich nicht drehen.

Auch nach hunderten Versuchen....nichts...er lässt sich einfach nicht mehr drehen...Motor und Crew wollten so gerne fahren aber dieses fu**ing Zündschloss weigerte sich.

Wir haben dann 3 1/2 Stunden auf den Pannendienst gewartet und nun steht der dicke zu Hause vor der Tür....

Sagt, hat jemand von euch eine Ahnung warum ein Zündschloss - einfach so - nicht mehr will. Der Schlüssel sieht sehr gut aus - ist nicht dreckig - nicht abgenudelt.

Bin für jeden Tipp dankbar.... traurig traurig traurig traurig traurig !!!
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.10.2017 07:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die banalste Möglichkeit wäre, daß sich im Schloß einer der Stifte oder eine Feder verkantet hat. Evtl. hilft dann Sprühöl.

Man könnte auch mit einem Lockpick (ggf. selbst aus einem Stück Fahrradspeiche oder so machen) die Stifte mal einzeln abtasten und bewegen. Klingt jedenfalls eher nach einem rein mechanischen Problem für mich.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 16.10.2017 10:03:06    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich gehe einmal davon aus das es das Lenkradschloss zerlegt hat, und den Schlosszylinder blockiert.
Sollte das so sein, kann man den alten Schlosszylinder weiter verwenden, und nur das Lenkradschloss wechseln.
Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2382 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2017 10:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Ihr werdet es nicht glauben aber das gute alte "Spezialwerkzeug"...der Hammer hat gesprochen - ich hab 3x auf das Zündschloss geklopft ( nicht geschlagen) ...Zündschloss geht wieder...ich konnts nicht glauben...

dieses Video hat mich "inspiriert"--- > https://www.youtube.com/watch?v=pxJE9rDZW80

und das hier hat mich dann überzeugt :-) --- > ab Minute 2:20 - holy moly it worked ;-): https://www.youtube.com/watch?v=_-cW2aWXOz4
Nach oben
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 11:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es auch. Bei meinem HDJ80.

Grund dafür war vermutlich den abgenutzten Schlüssel. Mit WD40 und viel Mühe konnte ich die eine Schlüssel entfernen und mit dem Ersatzschlüssel ist dann wieder perfekt gegangen.

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2382 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2017 14:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Zündschloss ist meiner Ansicht nach eine sehr unmännliche Panne..gerissener Keilriemen...ok...irgendein Lager verrieben...ok.....irgendwas aus Metall abgebrochen....auch ok...aber ein feiges Zündschloss das den Motor am starten und fahren hindert und dem Fahrer seine Freude auf die Fahrt nimmt....tstststs.....da ist die Behandlung mit dem Gummihammer genau die Richtige Antwort :-)

Werde von nun auch Spezialwerkzeug "Hammer" immer mitführen :-)!
Nach oben
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 18:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da lobe ich mir meinen mechanischen Diesel, der braucht kein Zündschloss um zu laufen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.067  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen