Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Monterey RS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 35 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
2. Polo 6N
3. W50
4. LR88
5. IVECO 6X6
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 18:02:44    Titel: Monterey RS
 Antworten mit Zitat  

Auf was muss man bei so einem Wagen achten? Wie robust ist der Antriebsstrang? Gibt es Sperrdifferenziale bzw. LSD dafür? Hat das Getriebe eine Ausgleichssperre, oder wie ist die Verteilung geregelt?
Als "Grubensau" ist der fast zu schade, aber vlt. soll es ja auch eine Basis für ein low Budget Rallye- Projekt werden,ich weiß es selbst noch nicht.

Um den hier geht es....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-monterey-rs-gepflegt-und-besonders-zuverlaessig-/724883889-216-3605

Danke für Hinweise und sinnvolle Radschläge.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 18:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr robust und zuverlässig, das Auto.

Einfacher Zuschaltallrad, LSD gabs wohl, zumindest in meinen langen war immer eins drin.

Mit Trittbretter gilt grundsätzlich: Rahmen an den Befestigungen der Trittbretter kontrollieren, da gammelt gern was.

Karosserierost ist von außen inder Regel gut sichtbar, aber eher weniger vorhanden.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 35 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
2. Polo 6N
3. W50
4. LR88
5. IVECO 6X6
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 18:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 09:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Rost ist ein Thema bei den Kisten...wie eig. bei allen Kisten aus der Zeit.

Der Antriebsstrang (Getriebe, Motor, Hinterachse) ist eig. sehr haltbar. Die Vorderachse hält, wenns mans nicht mit der Radgröße übertriebt auch.
Es gab vom Werk her hinten optional ein LSD.

Davon ab wäre mir der verlinkte Karren zu teuer für die Laufleistung und das Alter.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 35 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
2. Polo 6N
3. W50
4. LR88
5. IVECO 6X6
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 10:50:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch Danke! Hab' gestern schon mit Fred(landyfreak)drüber gesprochen... naja, mal schauen.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen