Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kühlwasserverlust


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2017 16:18:34    Titel: Kühlwasserverlust
 Antworten mit Zitat  

So,nachdem er jetzt immer anspringt wie ne 1, kam heut die nächste Katastrophe.
Hatte schon seit ein paar Wochen bemerkt, das der Ausgleichsbehälter für's Kühlwasser immer leer war.
Dachte zuerst an den Heizkreislauf (die hinteren Wasserohre sind vergammelt). Hab dann den hinteren Kreislauf lahm gelegt (brauch ich eh nicht, da hinter dem Fahrersitz bereits Ladefläche ist). Hat aber nix gebracht. Wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter lose lasse, bleibt meistens auch das Wasser drin. Dreh ich ihn fest zu = leer.

Er raucht aber auch nicht weiss am Endrohr; kein Wasser im Öl. Öl wird auch nicht "mehr".

Heut nochmal kontrolliert: Wasser weg - auch Kühler leer (musste wieder c. 3 liter auffüllen) und im "leeren" Behälter weisser Rauch. Aber nicht am Kühlerdeckel. Nach dem abstellen gluckert's auch ganz merkwürdig.

Z K D ??

Wenn ja, wie aufwendig ist die Reparatur und worauf ist speziell zu achten?
Hat das im Raum IZ / HEI / RD schon mal jemand gemacht der helfen könnte?

Gruß
Huskytreiber
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.10.2017 17:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Wie viel hatte deiner noch gelaufen?

Das klingt schon nach Zylinderkopf.

Also, alles runter, neuer Kopf, ca.450€ ohne Teile.
Dann macht man gleich Zahnriemen und Wapu neu.
Am besten alle Simmeringe vom Motor neu.
Glühkerzen neu, Düsen min. prüfen.

Ich hab mal in HH angefragt,
für einen eigenen Fall. Kosten ca.1500€ in der Werkstatt,
nur Kopf und draufschrauben und das nötigste.

Ich kenne so keine Wekstatt mehr in dem Raum.

Wie sieht das denn mit deinem guten Boschdienst aus, die können das oft auch.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2017 21:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej @ MF
Danke für die erste Einschätzung.

Der Motor ist ein ATM mit ca. 100 Tsd. Ja, mit Zahnriemen / Wapu usw. stimme ich mit Dir überein. Wenn schon alles runter muss, macht das auch Sinn.
Kannst Du mir die Adresse nennen von der HH Wkst? Bin ab und an mal in der Gegend.
OK, mit der Bosch Wkst in SL war ich eigentlich sehr zufrieden nach dem Desaster mit dem schlechten Anspringen; werd ich mal nachfragen. Glühkerzen und ESD hab ich ja gerade "neu" hinter mir.

Hab heute nochmals Wasser aufgefüllt und dann den Motor laufen lassen. Nach dem warm werden zeigte sich (eindeutiges) BLUBBERN im Kühler und im Ausgleichsbehälter. Also bewahrheitet sich doch der Verdacht einer defekt. ZKD.

...und irgendwann ist alles wieder gut.
Nur die Hoffnung stirbt als letztes (RUS Sprichwort).

...der HuskyTreiber ( Scheiße: ...und nächste Woche wollt ich wieder inne Norden abhaun) traurig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen