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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2383 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.10.2017 16:18:34 Titel: Kühlwasserverlust |
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So,nachdem er jetzt immer anspringt wie ne 1, kam heut die nächste Katastrophe.
Hatte schon seit ein paar Wochen bemerkt, das der Ausgleichsbehälter für's Kühlwasser immer leer war.
Dachte zuerst an den Heizkreislauf (die hinteren Wasserohre sind vergammelt). Hab dann den hinteren Kreislauf lahm gelegt (brauch ich eh nicht, da hinter dem Fahrersitz bereits Ladefläche ist). Hat aber nix gebracht. Wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter lose lasse, bleibt meistens auch das Wasser drin. Dreh ich ihn fest zu = leer.
Er raucht aber auch nicht weiss am Endrohr; kein Wasser im Öl. Öl wird auch nicht "mehr".
Heut nochmal kontrolliert: Wasser weg - auch Kühler leer (musste wieder c. 3 liter auffüllen) und im "leeren" Behälter weisser Rauch. Aber nicht am Kühlerdeckel. Nach dem abstellen gluckert's auch ganz merkwürdig.
Z K D ??
Wenn ja, wie aufwendig ist die Reparatur und worauf ist speziell zu achten?
Hat das im Raum IZ / HEI / RD schon mal jemand gemacht der helfen könnte?
Gruß
Huskytreiber | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 14.10.2017 17:20:19 Titel: |
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Moin
Wie viel hatte deiner noch gelaufen?
Das klingt schon nach Zylinderkopf.
Also, alles runter, neuer Kopf, ca.450€ ohne Teile.
Dann macht man gleich Zahnriemen und Wapu neu.
Am besten alle Simmeringe vom Motor neu.
Glühkerzen neu, Düsen min. prüfen.
Ich hab mal in HH angefragt,
für einen eigenen Fall. Kosten ca.1500€ in der Werkstatt,
nur Kopf und draufschrauben und das nötigste.
Ich kenne so keine Wekstatt mehr in dem Raum.
Wie sieht das denn mit deinem guten Boschdienst aus, die können das oft auch.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2383 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.10.2017 21:38:58 Titel: |
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Hej @ MF
Danke für die erste Einschätzung.
Der Motor ist ein ATM mit ca. 100 Tsd. Ja, mit Zahnriemen / Wapu usw. stimme ich mit Dir überein. Wenn schon alles runter muss, macht das auch Sinn.
Kannst Du mir die Adresse nennen von der HH Wkst? Bin ab und an mal in der Gegend.
OK, mit der Bosch Wkst in SL war ich eigentlich sehr zufrieden nach dem Desaster mit dem schlechten Anspringen; werd ich mal nachfragen. Glühkerzen und ESD hab ich ja gerade "neu" hinter mir.
Hab heute nochmals Wasser aufgefüllt und dann den Motor laufen lassen. Nach dem warm werden zeigte sich (eindeutiges) BLUBBERN im Kühler und im Ausgleichsbehälter. Also bewahrheitet sich doch der Verdacht einer defekt. ZKD.
...und irgendwann ist alles wieder gut.
Nur die Hoffnung stirbt als letztes (RUS Sprichwort).
...der HuskyTreiber ( Scheiße: ...und nächste Woche wollt ich wieder inne Norden abhaun) | |
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