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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 10.10.2017 17:13:02 Titel: Patrol Y61 aber welcher? |
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Moin,
da mein HDJ80 kein Gelände mehr sehen wird, bin ich am überlegen mir noch was als Offroadschlampe zu holen. Zur Zeit schwanke ich noch etwas ob es wieder ein wird oder doch ein anderer Hersteller. Der Dreiliter, (auch die neueren) fällt bei mir raus, hatte ich einmal und möchte ich nicht noch einmal. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es nochmal ein Diesel wird. Gibt es hier Fahrer von Modellen mit Benzinmotor und gibt es irgendwo eine Quelle um so einen zu finden? Ich schaue in letzter Zeit regelmäßig aber finde gar nichts an Benzinern. Ich bin nicht mehr auf die grüne Umweltplakette angewiesen, trotzdem schwiert mir der Benziner im Kopf rum. Bei extrem weiten Touren wird es wohl ein Nachteil sein aber das kommt ja auch nicht so oft vor. In letzter Not habe ich auch kein Problem mit einem rd28, sollte für meine Zwecke auch langen und ein klein wenig kann man ja auch noch raus holen. Wie groß ist eigentlich der Tank bei den Benzinmodellen, auch knappe hundert Liter? Würdet ihr überhaubt so einen Benziner empfehlen oder meint ihr das die Reichweite einfach zu knapp ist?
Gruß
Andre | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 10.10.2017 17:27:48 Titel: |
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In den Benziner kannst du sicher auch einen großen Tank einbauen, wie er auch für den Diesel angeboten wird...
Wenn mal einer angeboten wird, ist das meist ein Import aus Fernost ohne TÜV , in Polen / Russland scheint es auch Benziner zu geben, hat es offiziell in Deutschland überhaupt was anderes als die "kleinen" Diesel gegeben ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.10.2017 18:20:45 Titel: |
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Patrol als Offroad-Schlampe ??? | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 10.10.2017 18:36:19 Titel: |
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Da wirst du wahrscheinlich in Polen die meisten Fünde haben. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 10.10.2017 19:13:48 Titel: |
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Ich habe schon welche gefunden, leider ist das Lenkrad auf der falschen Seite
Ein Fahrzeug das in Polen zugelassen war, ist doch auch hier Zulassungsfähig oder? Ist es dann egal welcher Motor, also wenn er original ist? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 10.10.2017 19:30:13 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 10.10.2017 20:36:45 Titel: |
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Ich brauche im Auto zwei Notschlafplätze, zumindest in Rumänien möchte ich kein Dachzelt mit mir rum fahren. Deshalb kommt nur ein langer Radstand in Frage und es soll ein mit Klimaautomatik werden.
Etwas Comfort muss sein Ich muss den Markt jetzt mal beobachten. Wenn ich keinen TD42 oder einen Benziner finde, wird's halt nur der rd28. Auf Mobile ist gerade ein roter td42, dass sieht aber nach nachgerüstetem Turbo aus. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 10.10.2017 21:34:04 Titel: |
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Nur mal interessehalber, was hast Du konkret gegen den 3.0 l ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 10.10.2017 22:03:11 Titel: |
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Also Ro mit Dachzelt geht...mache ich seit Jahren ...nur schweres Gelände ..man sollte eben eine Motorsäge mithaben...
Gegen den 3.0 spricht eigentlich:
Reparaturfreundlichkeit 0 Punkte alleine schon die idiotische Idee das Thermostat irgendwo fast mitten im Motor einzubauen...oder die ESP ..da brauche ich als guter Schrauber 2 Stunden um die rauszubekommen beim 2.8 geht das alles ratzfatz..einmal ist mir mitten in der marokkanischen Wüste die Karre nicht angesprungen weil der Scheiss-Schlüssel Transponder über Nacht kaputt gegangen ist..wer da keinen Ersatzschlüssel mit hat....kann die Karre anzünden
Leistung/ Drehmoment : in Verbindung mit Automatik gut
Haltbarkeit: bei war bei 315.000 das Ende- fährt zwar noch aber überholungsbedürftig
Da ich auch einen 2.8 Liter fahre habe ich den direkten Vergleich zum 3.0.
Natürlich hat der 3,0 wesentlich mehr Leistung und ist der modernere Motor,aber der ist wesentlich einfacher und reparaturfreundlicher.so Schlüsselaktionen gibt es nicht.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 11.10.2017 10:46:35 Titel: Patrol Y61 |
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Hallo Leute
Die schlechten Motoren wurden getauscht. Das ist Geschichte, und die zweite und dritte Generation funktionieren.
Km Leistungen wie bei einem alten Mercedes Taxi sind bei allen Herstellern Geschichte, und das nicht nur bei Autos.
Der 3l ist gar nicht so schlecht.
Schlüssel Transponder haben alle 61 und die letzten 60 hatten den auch.
(Damit ist keiner Persönlich gemeint, und ich möchte auch keinen Persönlich angreifen, aber es gibt neuerdings soviel Mimosen in diesem Forum die sich gleich eine Jacke anziehen die ihnen nicht passt).
Wenn einer eine Reise macht und sein Auto nicht instand halten kann b.z.w so vorbereiten kann das er diese Reise antreten kann, sollte einfach zuhause bleiben.
Die Wegfahrsperre kann man weg Programmieren lassen.
Sollte man aber mit seiner Versicherung klären.
Es ist auch unbestreitbar das die älteren Fahrzeuge Wartungsfreundlicher sind.
Aber das liegt eindeutig an uns.
Wir hätten weder diese Fahrzeuge kaufen müssen, noch die Politik wählen müssen die diese Technik verlangt.
Ein richtiges Diagnose Gerät mit Stellglied Diagnose, und nicht diese 0/815 80,-€ Geräte machen die Fehlersuche auch einfacher. Vorausgesetzt man kann damit umgehen (kann man Lernen)
aber es setzt gerade bei Reisen mit Expeditions-, Karackter ein gewisses technisches Grund Wissen voraus mit ein Multimeter sollte man schon umgehen können, und das Reparaturbuch sollte man auch lesen können.
Aber das liegt nicht am 3 Liter , dieses Problem haben alle Hersteller, und soweit ich weiß ist es bei Toyota nicht anders. Mercedes hat es mit den Neutralstellmotor, und über den Defekter müssen wir erst gar nicht reden.
Ein Nissan Benziner macht da nicht die Ausnahme.
Lambdareglung
Wegfahrsperre
Kraftstoffpumpe
Luftmassen Sensor
Nockenwellen Sensor
Kurbelwellen Sensor
Nock Sensor
ECU
Getriebe Steuergerät
Temperatur Sensor
Geschweige die ganzen Steckverbindungen die irgend welche Widerstände aufbauen können.
Weiß jemand wie man Karackter schreibt?
Wo man einen Benziner bekommt, wie man ihn zugelassen bekommt wurde hier im Forum schon geschreiben,
und zum runter Rocken gibt es bestimmt andere Autos da muss es nicht ein mittlerweile seltner sein.
Gruß Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 11.10.2017 12:35:52 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 11.10.2017 13:10:38 Titel: Patrol Y61 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 11.10.2017 17:14:19 Titel: |
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Ich will aber trotzdem einen zum runterrocken , weil ich weiß das er viel mitmacht. Ich begebe mich einfach mal auf die Suche, hat ja noch Zeit bis zum Jahreswechsel. Will ihn auch nicht mit aller Gewalt zerstören aber Beulen und Kratzer dürfen mich nicht mehr stören. Das Fahrzeug wird ganz normal benutzt, nur getraut man sich dann halt etwas mehr und ist Sorgenfreier. Beim stimmt halt auch das Preis - Leistungsverhältnis, deshalb steht er so weit oben auf meiner Liste. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.10.2017 05:50:44 Titel: |
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Bau doch einen Benziner ein.
Habe einen kompletten Motor noch liegen.
TB42 Einspritzer.
Kann dich übrigens verstehen!
Der macht vom fahren schon richtig Spaß! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 12.10.2017 15:01:38 Titel: |
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Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Glaube aber, dass ich dafür zu blöd bin, wenn ich schon an die Elektrik denke wird mir schlecht. Das übertrifft dann doch meine Schrauberfähigkeiten. Im wird's bestimmt noch komplizierter | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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