Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektrolüfterempfehlung Grand cherokee?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 10:43:57    Titel: Elektrolüfterempfehlung Grand cherokee?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jeepspezies,

welche Eleltrolüfter habt ihr verbaut bzw könnt ihr empfehlen?
Meiner hat jetzt den Geist aufgegeben und ich möchte gerne einen stärkeren einbauen. Und a, liebsten direkt auch einen der nicht direkt den Geist aufgibt wenn er mal ne schlammpackung bekommt, sozusagen mit notausschalter ;) am liebsten automatisch - gibt es sowas? Oder schalter zwischen setzen?

Danke und Grüße

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 14:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hatte auch über Umbau auf elektrisch nachgedacht. Aber es ist nicht einfach, die Leistung der Visocokupplung elektrisch
zu ersetzten. Letztlich habe ich den Klimakühler ausgebaut. Zwischen dem und dem Kühler fand sich eine trockene Lehmschicht.

Beim Offroaden brauche ich keine Klimaanlage, also ist der Kühler draußen geblieben und eine HD-Viscokupplung aus den Staaten von Rockauto kam noch rein. Jetzt bleibt die Temperatur auch beim stundenlagen im Standgas durchs Gelände baggern wie angenagelt bei 82°.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 18:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War nicht im ZJ mit dem 5,9l ein E-Lufter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 11.10.2017 09:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PWM Lüfter aus aktueller Mercedes S oder E Klasse , 1000 Watt , kann man im auch An/Aus Modus betreiben . Mehr Leistung aus Elektrolüfter geht nicht , der ersetzt den Visco .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dusty04
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Möllersgrund 16
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 14:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey. Hab ein doppellüfter vom Ford Focus drinne. Musst zwar ein bisschen was anpassen aber sonst sehr einfach. Hab dazu ein verstellbaren temperatursensor bestellt. Kannst mich ja mal anschreiben hab ein paar Bilder gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 13.10.2017 23:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey!
Danke für eure Tipps und Erfahrungswerte!
Habe jetzt auf die Schnelle erstmal eine "Spal" reingetan. Soll 3430m3 machen..
Mal schauen. Eingebaut ist er - muss jetz nir noch die Verkabelung prüfen. Bisher liefen 3 Drähte zum Lüfter - 1xMinus von der Batterie und 2 aus nicht originalen Relays?!
Der stecker vom lüfter, der die 3 Kabel aufgenommen hat war total verschmort und einige der kabel auch, ebenso der bisherige Lüftermotor Obskur aber es hing auch verdammt viel dreck im lüfter und kühler muss ich zugeben...

Bin (wenn jetzt nicht noch was unvorhergesehenes beim Anschluss passiert am 21. beim orc grenzland mit dem kleinen.

Allerdings hab ich heute auch die quertraverse vorne rausschmeißen müssen, die hing nur mehr an einer seite und kam mit der stoßstange runter Unsicher
Muss jetzt mal schauen was ich da mache - Stoßstange (oder was davon noch übrig ist, plastik halt) hält zur zeit mit kabelbindern... ist natürlich keine lösung. Habe aber eine idee - mal schauen ob ich die kommende woche umsetzen kann :)
Ich berichte dann mal in kombination mit dem lüfterergebnis ;)

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen