Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Balkan Tour 2017


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 10:40:20    Titel: Balkan Tour 2017
 Antworten mit Zitat  


Im September war ich 3 Wochen, zusammen mit zwei befreundeten Fahrzeugbesatzungen unterwegs. Ziel sollte eine kleine Balkanrunde sein. Über Kroatien und Bosnien sind wir nach Montenegro zum Durmitor gefahren. Von dort rüber nach Albanien, um dann dieses Land einmal längs von Nord- nach Süd- zu durchqueren. Wie bereits vor 4 Jahren bot Albanien uns tolle einsame Übernachtungsplätze und eine unglaublich gastfreundliche Bevölkerung.



...
Es tut sich viel in Albanien, schon nach 4 Jahren waren einige Veränderungen zu sehen. Die Küste wir leider zubetonniert, dort wird man in absehbarer Zeit keine freien Stellplätze mehr finden. Sogar Gjipe-Beach ist jetzt ein kleiner Campingplatz. Dank weiterhin offroadiger Zufahrt kommen nur wenige Fahrzeuge runter und einige Besucher zur Zeltübernachtung.




...
Im Hinterland gibt es aber immer noch viel zu entdecken - wir sind bis zur griechischen Grenze runter gefahren und haben auch dort nochmal knapp vor der Grenze einen tollen Übernachtungsplatz gefunden. Ein Einheimischer meinte noch, dass Nachts hier auch mal Wölfe unterwegs sein könnte.


...
Den kompletten Reisebericht findet ihr in meinem Blog, den ich dieses Mal wieder von unterwegs geführt habe. Dank albanischer Telekom SIM im 4G-Router war es an den meisten Stellplätzen überhaupt kein Problem, per schnellem Internet den Reisebericht zu aktualisieren.

Link zum Reisebericht: https://sgm-travel.de/albanien-2017/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 17:14:31    Titel: Schöne Reiseberichte !!!!
 Antworten mit Zitat  

Sehr sehr coole und schöne Reiseberichte hast du auf deiner Seite! Hab auch deine Erfahrungen mit dem Hankook Reifen gelesen und heute abend nehm ich mir den Marokko Bericht vor...

Hmm...da bekomm ich wieder Fernweh....den Patrol volltanken..Zeugs rein...und los :-)
Nach oben
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 18:17:57    Titel: Re: Schöne Reiseberichte !!!!
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Tolle Fotos, schöner Bericht Beide Daumen hoch dafür.

Dieses neue Ressort ist das an dem langen Strand südl. des Llogara Passes, oder?


Overlander hat folgendes geschrieben:
Hmm...da bekomm ich wieder Fernweh....den Patrol volltanken..Zeugs rein...und los :-)


Was hält Dich davon ab? Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 20:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@El-Dracho: Was mich davon derzeit abhält :-) ? - meine Frau ist hochschwanger und demnächst kommt unser 3. Kind.....

ich kann volltanken und die kids zum Kindergarten fahren .....ist aber gleich ums Eck ;-) ... nächstes Jahr zum Sommer hin dann bin ich wieder auf Achse. Wir werden Ende März hier die Zelte abbrechen und für 1 Jahr nach Griechenland gehen - das Leben chillen und von dort die "Hektik" in Europa beobachten :-)....
Nach oben
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 20:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
@El-Dracho: Was mich davon derzeit abhält :-) ? - meine Frau ist hochschwanger und demnächst kommt unser 3. Kind.....

ich kann volltanken und die kids zum Kindergarten fahren .....ist aber gleich ums Eck ;-) ... nächstes Jahr zum Sommer hin dann bin ich wieder auf Achse. Wir werden Ende März hier die Zelte abbrechen und für 1 Jahr nach Griechenland gehen - das Leben chillen und von dort die "Hektik" in Europa beobachten :-)....


Tiptop - das klingt nach einem guten Plan Beide Daumen hoch dafür.

Ohne den Fred hier zumüllen zu wollen Heiligenschein An einen speziellen Ort oder n bisschen rumcruisen in GR? Die Inseln sollen ja auch fein sein und man braucht ein bisschen Zeit um alle schönen Ecken zu geniessen...

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 21:38:03    Titel: Re: Schöne Reiseberichte !!!!
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Nabend!

Tolle Fotos, schöner Bericht Beide Daumen hoch dafür.

Dieses neue Ressort ist das an dem langen Strand südl. des Llogara Passes, oder?

Korrekt! Das "Green Coast Resort" - ist jetzt noch im Rohbau, wenn es mal fertig ist, dann ist der komplette Hang zubetoniert. Sehr schade, vor 4 Jahren war da noch nichts - man wäre mit ein paar anderen Campern komplett alleine gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 22:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Björn,

Sorry sgm , dass ich hier in deinem Beitrag so "off topic schreibe"...aber vielleicht führt dich ja eine deiner Reisen mal auch nach Hellas

Ich habe einen "Platz" auf einer der schönsten Inseln in der Ägäis - dort werde ich auf der Terasse sitzen einen Cafedaki trinken und......aufs Meer schauen. Fern ab jeglicher Hektik, jeglichen Schaffens - einfach nur dasitzen und sich des Lebens freuen.. keine Termine....höchstens "Cafe-trinken" mit Freunden und Verwandten ;-)

Mit dem Auto kann man dort überall "offroaden"....man kann fast bis an jeden Strand mit dem Auto runterfahren und selbst dort sind meist (außer im August) kaum Leute..... fährt man mit dem Boot hinaus so begleiten einen oft Delfine bei der Fahrt aufs Meer....
Bei Wellengang kann man in einer Bucht surfen wie auf Maui, kristallklares Wasser, Sand und für kids auch ein Traum - es gibt keine Diskothek, die "Unterhaltung" spät nachmittags besteht darin, dass man der Sonne zusieht wie sie feuerrot im Meer untergeht.... abends in der Ouzeri ein paar Tsipouro und gut ist´s ;-)

Nach oben
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 22:05:16    Titel: Re: Schöne Reiseberichte !!!!
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Nabend!

Tolle Fotos, schöner Bericht Beide Daumen hoch dafür.

Dieses neue Ressort ist das an dem langen Strand südl. des Llogara Passes, oder?

Korrekt! Das "Green Coast Resort" - ist jetzt noch im Rohbau, wenn es mal fertig ist, dann ist der komplette Hang zubetoniert. Sehr schade, vor 4 Jahren war da noch nichts - man wäre mit ein paar anderen Campern komplett alleine gewesen.


Ja, die Ecke kenne ich - sehr schade traurig

@Overlander: klingt sehr gut! Kannst ja ab- und an mal ein paar Bildchen hier einstellen Zwinker Tsipouro musste ich erstmal nachschlagen Lecker

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 22:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Leben ohne Tsipouro soll möglich sein, ich habe es aber noch nicht probiert ;-) (soll scherzhaft gemeint sein!)

Nach oben
alexriber
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2017 16:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Balkan...Sind das deine Fotos?? Supergeil. Respekt
Ich reiste 2 Wochen durch Griechenland (mietete die Wohnungen). Mein Nissan ist dafür ideal, da die Wege nicht im besten Zustand sind Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexriber
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.11.2017 03:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alexriber hat folgendes geschrieben:
Balkan...Sind das deine Fotos?? Supergeil. Respekt
Ich reiste 2 Wochen durch Griechenland (mietete die Wohnungen). Mein Nissan ist dafür ideal, da die Wege nicht im besten Zustand sind Obskur


Nächstes Ziel ist Kroatien Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen