Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein alter neuer meldet sich mit neuem zurück


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peebles
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Frankfurt
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 22:38:59    Titel: Ein alter neuer meldet sich mit neuem zurück
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nach langer Zeit, und auch schöner Zeit mit meinen alten 2,8 Mitsubishi Shogun (der Auto Gott sei seiner Seele Gnädig).Der alte Mitsu hat mich fast 2 Jahre begleitet und jedesmal ohne Mangel durch die MOT (UK Tüv) doch den letzten hatte er nicht meht bekommen, und ohne viel Geld zu Investieren habe ich ihn gehen lassen und kaufte mir 2015 einen (wieder) Toyota Hilux Surf in Rot mit der 3,0 Liter Turbodiesel Maschine. Ein klasse Auto mit allem was man zum Offroaden brauchte, doch leider wurde er Anfang diesen Jahres heiß, darauf hin habe ich binnen 3 Monaten fast 1600 Euro plus Zeit, Schweiß und Blut an Teilen und Reparaturen reingesteckt. Im Sommer Urlaub auf dem Weg von Frankfurt an die Nordsee mit Wohnwagen hintendran wurde er plötzlich am Gambacher kreuz wieder heiß. Wir haben es noch bis Herborn (A5) geschafft. Als ich eine in der nähe gelegene Toyota Werkstatt aufsuchte, erklärte man mir, das das Thermostat hin sei, sie haben keines aber ich könnte ohne fahren, also wurde es Stillgelegt, wieder auf die Bahn und naja, wieder runter, mit ach und krach Abends noch bis zur Krombachtalsperre und dort genächtigt. Am nächsten Tag ohne Wowa zur Werkstatt, und siehe da alles gut. Denen das gesagt und als Antwort kam, Wasserpumpe. Zum Glück hatte ich noch eine Frankfurt, da ich ja vieles neu gekauft hatte. auch den Visco Lüfter, da dieser bei mir hin war. Nun gut, Pumpe geholt, Samstags in der Werkstatt selber getauscht zurück zum Wowa, Sonntags wieder auf die Bahn, MOTOR HEIß, wieder zurück, Montags die Werkstatt angerufen und gesagt bekommen es kann nur die Kopfdichtung sein. Alles per schnell Versand in UK bestellt und liefern lassen. der Toyota war drei Tage in der Werkstatt 1600 Euro bezahlt, und was war auf dem Weg mit WOWA. Ratete mal.....ja der Motor wurde heiß....
Und das Kühlwasser wurde rausgedrückt (dies geschah vorher nicht, er wurde einfach nur heiß)
Meinen Werkstatt Mann in UK angerufen (nach seinem Urlaub) und er meinte als aller erstes 1KZN Motor ohne Thermostat, OH GOTT, selbst Toyota sagt dazu NEIN . Ich solle mal den Kühler tauschen, habe ich gemacht, leider ohne Erfolg, das Wasser wurde weiter über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt.

Echt Schade, das eine Fachwerkstatt keine Ahnung von Autos hat.. Vorher wurde er einfach nur heiß, kein Wasserverlust, Kopfdichtung getauscht, und er wird heiß und drückt Wasser. Sehr Seltsam. Aber Gut, nach langen Testen und Machen wurde Entschieden ihn abzugeben. Es hätte auf jeden Fall ein neuer Kopf drauf gemusst wie auch andere Teile. Turbolader zum Beispiel, da dieser plötzlich nach der Werkstatt auch anfing zu Kreischen...

Es stellte sich heraus, dank eines Mannes der eine kleine Werkstatt hier betreibt und Bilder, Videos nach UK plus Forum in UK das die Werkstatt vieles falsch gemacht hat, Unterdruck Schläuche nicht angeschlossen, Kabel abgerissen, die Wasserversorgung vom Turbo falsch herum bzw. abgeklemmter Schlauch, zu viel Öl im Motor (wahrscheinlich die richtige Menge aufgefüllt ohne das alte komplett abzulassen), halt so Kleinigkeiten, und das beste, Anschreiben werden Ignoriert Telefonate werden nicht weitergeleitet, die Leitung ist Plötzlich tot, also sagte der Anwalt, Geld zurück, dann sollten sie sich melden, denn es tut doch weh wenn Geld in der Kasse fehlt, und dann müssen Sie Stellung nehmen.

Aber gut der Toyo ist weg und seit Freitag habe ich was neues....Einen Mitsubishi Shogun Bj. 2003 mit 144,000 Meilen, von meiner Werkstatt des Vertrauens in UK. Ja er hat ein paar Kleinigkeiten, aber das stört erst mal nicht, die beseitige ich selbst.

Dafür ist er jetzt am Wochenende 900 KM ohne Probleme gelaufen.

Also, da bin ich wieder,,,,und nein es ist keine drohung

Gruß
Martin



FullSizeRender - Kopie (6).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.75 KB
 Angeschaut:  1026 mal

FullSizeRender - Kopie (6).jpg



_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen