Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rugged Convertable Notebook
Oder gibt es Alternativen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 18:03:09    Titel: Rugged Convertable Notebook
 Antworten mit Zitat  

Schönen abend allerseits,

ich bin auf der suche nach einem "gerät", welches folgende eigenschaften aufweist:

- windows os wegen peripherie-Kompatibilität (drucker, gps, kamera, beamer, etc)
- windows os wegen office anwendungen, TTQV7 (gute performance notwendig)
- ca 100-200GB speicher für daten (photos, karten, etc)
- diverse anschl-möglichkeiten (siehe peripherie)
- tastatur/touchpad
- idealerweise eingebauter gps-empfänger
- idealerweise eingebauter gsm-slot (handyempfang)
- tragbar, rel lange akkulaufzeit
- gut ablesbares display bei sonne, etc!
- stossfest, spritzwassergeschützt (enorm wichtig)

Der grund für "rugged" ist folgender: das notebook soll u.a. als einsatzrechner für unsere rettungshundestaffel verwendet werden! Dabei liegt das gerät auf irgendwelchen holzstapeln, auf autodächern, etc! Regen/sonne/schnee/dreck! Alles möglich!
Es muss extrem zuverlässig sein! Das letzte "normale" laptop hat letztens den geist aufgegeben als es aus dem rucksack auf einen baumstamm gefallen ist! Soll nicht passieren, passiert aber!
Es wird auf das gerät def. nicht super aufgepasst! Es läuft am notstromaggregat! Ein anderes laptop ging kaputt als das aggregat zickte! Hau mich, ich bin der Frühling

Was spricht gegen ein gebrauchtes getac v100!?

Ich brauch keine rennmaschine! Aber ttqv7 MUSS stabil laufen! Gps intern wäre top, womit ein extra gerät weniger rumliegt!

Oder gibt es alternativen?! Soll natürlich günstig sein, da wir uns privat finanzieren! Smile

Danke für eure tips! YES

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 19:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde versuchen, den als spende zu bekommen. als werbung kann der händler die rückseite dann mit einem riesen aufkleber versehen. ich denke mal, dass ihr als rhs ein verein seid mit gemeinützigen status. das kann er dann sogar von der steuer absetzen. und als goodie bekommt er noch einen artikel zur übergabe in der lokalpresse!
ich würde mir überlegen, ein tablet zu ordern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.11.2017 20:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Panasonic. Kann alles was Du willst, außer günstig. Ist nun mal so.
http://www.pan-toughbooks.com/panasonic-toughbook-cf-33-std-win-10-i5-7300u-26ghz-8gb-256gb-66-cell-batteries-120-qhd---new-3400-p.asp

Gibt auf Wunsch auch eingebautes GPS und GSM.
Aber die rugged Geräte, egal von welchem Hersteller, sind immer sehr teuer.
Also fleissig Spenden sammeln, oder irgendwo Abstriche machen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 07:34:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, wir dürfen spendenquittungen ausstellen da wir als gemeinnützig anerkannt sind.

die frage ist trotzdem, reicht ein gebrauchter wie der oben erwähnte v100 oder sind das alte kisten und zu langsam für ttqv?

was ist der vorteil von nem tablet? muss ich halt eine externe tastatur anstecken falls ich etwas mehr schreiben muss! Smile

danke, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 09:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd ein surface tablet mit dicker silikonhülle nehmen.
solang du das nicht im wasser versenkst läuft das.
auf rallye hatten wir ein android tablet mit silikonhülle.
son tablet kann einiges ab, da man ja keine drehenden teile mehr hat wie früher

guck ma hier: https://www.ruggedtabletpc.com/products/rugged-surface-3-case
die surface 3 gibts auf ebay schon für 300eur gebraucht

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 10:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachdem ich auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau bin, stellt sich mir die frage ob so ein surface tablet ein herkömmliches notebook zu 100% ersetzen kann -> excel-kalkulationen, briefe schreiben, steuersoftware, photobearbeitung, itunes, NAS-zugriff über LAN, etc.!? die office-anwendungen sind vielleicht 10%, aber trotzdem muss es funktionieren! Smile

danke, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 11:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wofür braucht ihr draussen denn office? da würde ich euch empfehlen, ein separates laptop anzuschaffen.
profi-refurbished lappies sind oftmals besser wie die billige neuen warenhaus-angebote.
z.b. bei www.pcbilliger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 11:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einsatzprotokoll schreiben, anwesenheitsliste, tracks der abgesuchten gebiete pdf'en, bzw. ausdrucken (drucker haben wir im auto mit dabei)!

is halt die frage ob zwei separate geräte oder eben ein laptop was alles kann!? Unsicher

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 15:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin,

ich denke das getac v100 ist schon ausreichend für deine Anforderungen. Ich würde drauf achten, das es 8GB RAM hat und eine 256GB SSD. Als Alternative auch mit 10 Zoll Display ist in meinen Augen ein Panasonic FZ-G1 als Tablet. Hat ein wirklich tolles helles Display und ist sehr robust. Eine andere Alternative ist ein Panasonic Toughbook CF-53 - MK2. Ist größer aber auch sehr robust. Setzen wir in der Werkstatt bei KFZ-Kunden ein. Sehr problemlos, lange Akkulaufzeit und alle Anschlüsse die man auch im Büroalltag braucht. Ist aber kein Leichtgewicht (ca. 3kg).


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Surface kann dank Windows eigentlich alles was man braucht und ersetzt mit wenigen Abstrichen ein Notebook dank externer Tastatur. TTQV7 läuft sogar auf meinem Surface 1 absolut stabil und auch schnell.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 19:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Das Surface kann dank Windows eigentlich alles was man braucht und ersetzt mit wenigen Abstrichen ein Notebook dank externer Tastatur. TTQV7 läuft sogar auf meinem Surface 1 absolut stabil und auch schnell.


Hallo HC,

da ich auch grad ein bißchen am schauen bin, was der Nachfolger für mein Android Tablet werden kann: hast Du das Surface in einer Hülle a la Otterbox o.ä.? Gibts da nen gescheiten Halter fürs Auto?

Danke und Gruß
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 19:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Das Surface kann dank Windows eigentlich alles was man braucht und ersetzt mit wenigen Abstrichen ein Notebook dank externer Tastatur. TTQV7 läuft sogar auf meinem Surface 1 absolut stabil und auch schnell.


Was sind die abstriche? Wwan und gps sind denk ich standard?! Gibts hdmi-anschlüsse, etc? Gibts LAN-anschluss?

Danke, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 21:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein surface pro dings kostet gebraucht ca 50€ je nach ausstattung!


Kann ich ja genauso gut sowas da für ca 500€ nehmen?

https://m.ebay.ca/itm/152661352866

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen