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Mein Opel Blazer


 
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Schacko
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...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2017 01:28:32    Titel: Mein Opel Blazer
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dachte ich stelle hier mal mein neustes Winterauto vor.
Dabei handelt es sich um einen 1993 Opel Frontera A Sport mit 2.0i C20ne motor und 255000km laufleistung.
Liebevoll hat er von mir den Namen ,,Opel Blazer" bekommen da er mir vorkommt wie eine deutsche version des Chevys.






Opel Originalteil!?


nach einer gründlichen begutachtung und probefahrt war ich doch sehr begeistert von dem auto.
Eigentlich halte ich nicht so viel von opel aber beim Frontera hat man offensichtlich mitgedacht.

Ein paar sachen müssen natürlich auch gemacht werden, bis jetzt ist zu beanstanden:
-Stoßdämpfer neu, zumindest die gummis, die sind bei dem auto im allgemeinen nicht mehr die besten.
-Schweller müssen geschweißt werden
-an der abnehmbaren dachluke vom Hardtop kommt hinterm Beifahrersitze etwas wasser rein! ( dichtungen scheinen soweit in ordnung, habe mal alles sauber gemacht vielleicht hing ja nur dreck dazwischen)
-Das getriebe spuckt, dort wo die hinterachs kardanwelle reingeht, öl raus, was anscheinen ein bekannter fehler ist(welches öl kommt da wieder rein)

-der ölmessstab sitzt ziemlich locker in diesem röhrchen, ich vermute mal er wackelt auch während der fahrt und verliert evtl sogar öl!
Eine Seilwinde habe ich noch da, die soll evtl auch noch drankommen.

kommt bestimmt beim arbeiten noch mehr dazu aber das wars vorerst.
falls jemand noch welche von diesen Teilen hat kann er mich gerne anschreiben, am besten gebraucht und günstig, soll nur ein winterauto werden, will da nicht noch unsummen reinstecken! Ich und mein Auto
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cybercit
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Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 11:06:53    Titel:
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Naja, da steht zwar Opel drauf, drin steckt aber ein Isuzu, also ein Reiskocher Ätsch
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Schacko
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...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 12:47:21    Titel:
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cybercit hat folgendes geschrieben:
Naja, da steht zwar Opel drauf, drin steckt aber ein Isuzu, also ein Reiskocher Ätsch


ja da hast du recht, ein isuzu wizard lizenznachbau.
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Schacko
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...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 21:37:28    Titel:
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so brauche mal eure hilfe.
Welches öl kommt in das Getriebe/Verteilergetriebe?(haben glaube ich zusammen eine ölkammer!)
habe jetzt schon mehrmals gelesen dass da 10w40 Motorenöl reinkommt und am besten ein billiges, was mir irgendwie spanisch vorkommt.
außerdem suche ich noch 4 Stoßdämpfer mit gummibuchsen.
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Schacko
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...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2017 22:37:09    Titel:
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Schacko hat folgendes geschrieben:
so brauche mal eure hilfe.
Welches öl kommt in das Getriebe/Verteilergetriebe?(haben glaube ich zusammen eine ölkammer!)
habe jetzt schon mehrmals gelesen dass da 10w40 Motorenöl reinkommt und am besten ein billiges, was mir irgendwie spanisch vorkommt.
außerdem suche ich noch 4 Stoßdämpfer mit gummibuchsen.


hat denn noch keiner hier bei seinem Frontera eine Getriebeölwechsel gemacht oder bin ich der erste? traurig
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Asconajuenger
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Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 18.10.2017 21:16:28    Titel:
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Such dir nen Ölhersteller deiner Wahl, geh bei dem auf die I-Net Seite und benutz den Ölwegweiser.
Da findest du für fast alle Fahrzeuge und Aggregate das richtige Öl.

Schau auch mal im Frontera Forum vorbei, da wurde auch schon das mit der Undichtigkeit irgendwo besprochen.

Übrigens is da nicht alles Isuzu, der Motor ist der gute 2.0i OHC Motor von Opel.
Fast unkaputtbar und Wartungsarm und freundlich!

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
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Schacko
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...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2017 23:40:24    Titel:
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also die dichtung an dem Verteilergetriebe hab ich heute ersetzt.
bin jetzt dabei die Bremsbeläge vorne zu wechseln, weiß jemand wie ich die bremskolben zurückgedrückt bekomme?
Bei meinen Suzukis konnte ich die einfach mit einer schraubzwinge nach hinten drücken aber bei Frontera, hat mir ein bekannter gesagt, muss man drücken und evtl noch mit einer zange drehen?

von dem motor hab ich bisher nur gutes gehört, auch wegen der langlebigkeit, mein frontera hat jetzt 252000km drauf.
allerdings ein bisschen untermotorisiert für so ein schweres auto.
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Andyrx
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Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 19.10.2017 10:22:21    Titel:
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Hallo

habe selbst einen Frontera 2,2i lang und finde den einfach klasse....Ich mag die für einen Offroader gelungene Form und das einfache Layout der Technik.

Gut er fährt sich eher wie ein LKW und glänzt nicht durch unbändige Kraft...aber ist vergleichsweise sparsam und laufruhig,das konnte unser 98er Nissan Pathfinder auch nicht besser.

Als Winterauto im Schnee auf der Strasse sehe ich ihn mit dem zuschaltbaren Allrad und sonst Heckantrieb aber weniger...das mache ich dann lieber mit einem permanenten Allrad wie bei unserem unserem Honda HR-V...eine simple Lösung zwar der 4x4 dort,aber er ist da wenn ich ihn brauche und sonst ein gutmütiger Frontkratzer....;-)

Für im Schnee war der Subaru Forester denn wir hatten sicherlich die optimale Lösung...der hat dafür den perfekten Allrad.

Sehe den Frontera eher als robusten Geländewagen wo ich dann den Allrad einschalte wenn ich es für nötig halte...im Schnee on Road weiss man das aber nie so genau.

Viel Spass noch mit dem Frontera

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
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Schacko
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BeitragVerfasst am: 19.10.2017 14:50:15    Titel:
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einen subaru impreza hatte ich letzten winter als auto. war nicht schlecht.
suche halt immer was mit allrad und bodenfreiheit damit man im schnee auch mal offroaden kann.
hatte dann diesen frontera in der nähe entdeckt und vor dem export nach ägypten gerettet.
mit diesem motor kann man bestimmt sparsam fahren, nur nicht in diesem auto, mit 12-15L verbrauch im Winter habe ich mal gerechnet.
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Schacko
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BeitragVerfasst am: 06.03.2018 19:35:34    Titel:
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Wird mal zeit für ein Update.
Nach einer längeren Standzeit ist der Frontera soweit fertig.
Gestern hat er den Tüv bestanden.
Er steht mittlerweile auf BFG AT 31er Reifen mit Schneeflocken.
Der Tankschutz war verrostet und wurde von mir neu gebaut aus 3mm stahl.

Hatte am anfang eigentlich vor den Frontera für die nächsten Jahre als Winterauto zu nutzen, habe aber zwischenzeitlich eine Jeep Cherokee bekommen der diese Aufgabe jetzt übernehmen soll.
Daher steht der Frontera nun zum Verkauf.
Werde in den nächsten Tagen mal bilder davon machen und im Marktplatz inserieren!
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