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nissan patrol y61 turbo pfeifen

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kolben
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Status: Urlaub


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1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 08:40:37    Titel:
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kannst ja mal vorbei kommen dann kannst du bei meinem gucken wie es in meinem Motorraum aussieht.
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Mountymudder
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...und hat diesen Thread vor 2367 Tagen gestartet!


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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 18:43:39    Titel:
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die tage werd ich mal rumkommen kolben Winke Winke

so hab mal nochn bisschen experimentiert.

da das auto inzwichen ja angemeldet istkann ich nun auch probefahrten (und die alltäglichen fahrten) machen.

also ladedruck verhält sich selbst im fahrbetrieb wie in den video.

darauf hin hab ich mal diesen NADS umbau reingemacht, unswar diese version


quelle : http://www.chaz.yellowfoot.org/Manual%20Boost%20Controller.htm

diese war auch vom vorbesitzer eingebaut und auf 0,7bar ladedruck gestellt.

so zum test hab ich diese mal auf 1,2 bar erhöht aber zu meiner verwunderum kaum ein unterschied zu den 0,4bar die *serienmäßig* bei mir in moment anliegen.

nun geh ich davon aus das die kraftstoffpumpe iventuel einen weg hat, da diese ja 3 betriebs*stellungen* hat.

unswar:

normale Reglung
Leerlaufreglung
Beschleunigungsregelung.

so da ich keine leistung bei mir vermelden kann und alle Störungstabellen bei mir auch auf ein fehler der einspritzpumpe hindeuten(ich denke die beschleunigungsregelung ist kaputt) werde ich anfang nächster woche nachdem ich nochmals fehlerspeicher ausgelesen und eine diagnose fahr gemacht habe mich mal ans steuergerät der pumpe wechseln oder ggf die kommplete pumpe samt steuergerät wechseln.

werde morgen trotzdem mal das AGR aufmachen um diesen fehler auch ausschliesen zu können
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 23.01.2018 18:40:53    Titel:
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so turbo problem ist erstmal hinten angestellt.

das ZMS hat sich in einzelteile aufgelöst, nun warte ich auf das neue EMS samt kupplung und druckplatte.
jetzt sifft er allerdings motorseitig deswegen,

weis einer die e-teile nr vom kurbelwellen siri getriebeseitig? hab beim kollegen das getriebe liegen und komm grade nicht wirklicht zu nachschauen zwecks maße.

und als wäre es nicht schon genug ist mir nun bei der letzten fahrt das scheibenwischer gelenk (fahrerseitig) also wo der scheibenwischerarm drin geführt wird kaput gegangen, dazu hab ich zwei fragen.

1. Wie nennt man das ersatzteil bzw wo bekomm ich es auser beim freundlichen?

2. wie zum teufel bau ich das teil aus? weder vom motorraum noch vom fahrgastraum seh ich dort was. muss abdeckblech wwas zwichen motorhaube und frontscheibe ist ausgebaut werden?


gruß Marcel

zumindest wird mir in moment net langweilig mit dem auto (ihrgendwie muss ich das ja noch positiv sehen Wut )
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.01.2018 20:02:20    Titel:
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Fahrgestellnummer eingeben und ein wenig suchen.
Dann weist du gleich in etwa was es kostet.
https://partsouq.com/

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.01.2018 22:01:46    Titel:
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Explosionszeichnungen mit originalen E-Teile-Nummern suche ich mir immer bei nissan4u.com heraus.

Ja, das Windleitblech muss raus. Vorher die Scheibenwischer abbauen.
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 25.02.2018 15:37:51    Titel:
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Kann mir einer sagen was das für ein stopfen ist, der ist nach den Ems Umbau weg. Wahrscheinlich zu großer innen druck




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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 19:48:46    Titel:
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so loch ist dicht und fahrzeug fährt (zumindest bis er warm ist), zumindest war die abschlepfahrt genau die gleiche route wie vorher Hau mich, ich bin der Frühling


zum (nächsten?) problem

airbag lampe blinkt dauerhaft, und sobald er warm ist hat er keine leistung mehr und geht aus, danach läst er sich auch nicht mehr starten (das war auch der erste fehler wo ich das ZMS gewechselt habe bzw getauscht gegen ein EMS), wenn er kalt ist geht er wieder ohne probleme an.

jemand ne idee?

hoffe mal das ich bald das auslesegerät für den consult bekomme dan kann ich den fehler hoffentlich eingrenzen
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 02.07.2018 23:40:59    Titel:
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so pleulager schade.... der hat mir sämmtliche lager sowie den neuen turbo gekillt Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet


also mal eben.....

Neuen Motor (generalüberholt)
Neuen Turbo
Neue Einspritzdüsen.
Neue Wasserpumpe
Neuen Riemen
Neuen riemenspanner
undn par kleinteile noch.


motor hat den probelauf bestanden,allerdings nochn leichtes ölen auf der fahrerseite vorn da muss ich morgen nochmal nachschauen Nee, oder?

so wen das problemchen gelöst ist wird sich endlich der elektrik gewitmet und in angriff genommen, ihrgendwo muss ja den fehler im kabelsalat liegen Vertrau mir

bilder gibs morgen mal ein par
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 23:57:18    Titel:
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.02.2019 14:18:55    Titel:
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Übrigens Auto läuft nun endlich so wie es soll....

Schuld war an der zu geringen Leistung der lmm (obwohl er neu war) nachdem ich einen via original Nr bestellt hatte ging das Auto deutlich besser und der ladedruck ging unter last bis auf 1 bar hoch... Die limp Probleme hab ich mittels nads nun eleminiert. Werde bald auf 2 stufiges System umbauen einmal 0,7bar unter vollast und umschaltbar auf 1bar ladedruck wen ich mal Anhänger etc ziehen will.





Links der alte neue Und rechts der neue neue
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.02.2019 05:57:33    Titel:
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LMM Probleme hatte ich auch schon mal beim Subaru.
Richtig funktioniert hatte nur ein originaler, der aber das 8fache gekostet hat.
War für mich wiedermal der Beweis, das man keinen Nachbau kaufen sollte.

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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 16.02.2019 11:10:28    Titel:
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Weiß zufällig einer das gewinde Maß von der ölablassschraube?

Wolte mir ein Temperaturfühler einbauen und brauch dafür noch ein Adapter für die ölablassschraube...

Ist das zufällig m12x1,25... Finde ansonsten nurnoch 3/8 klingt für mich eher weniger passend.

Gruß Marcel
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 20:36:28    Titel:
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Was erwartest du von der Temperatur in der Ölwanne?
Gehst du vom Gas, wenn die über 100°C ansteigt? Oder bei 130°C?
Die Messung ist für den Ar..., da das Öl erst von der Ölpumpe noch über den Ölkühler geleitet wird und dann erst wichtig ist, wie warm das Öl ist. Dann kommt es erst an die Schmierstellen!
Das in der Wanne hat seine Arbeit für einen Zyklus erledigt.
Mir völlig egal, wie warm das ist.
Du musst am Ölfiltergehäuse an der Galerie nach dem Wärmetauscher messen.

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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 20:38:50    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Was erwartest du von der Temperatur in der Ölwanne?
Gehst du vom Gas, wenn die über 100°C ansteigt? Oder bei 130°C?
Die Messung ist für den Ar..., da das Öl erst von der Ölpumpe noch über den Ölkühler geleitet wird und dann erst wichtig ist, wie warm das Öl ist. Dann kommt es erst an die Schmierstellen!
Das in der Wanne hat seine Arbeit für einen Zyklus erledigt.
Mir völlig egal, wie warm das ist.
Du musst am Ölfiltergehäuse an der Galerie nach dem Wärmetauscher messen.


Gibs da zufällig schon eine passende Bohrung Unsicher
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 21:20:04    Titel:
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Musst du schaun.
Am TD42 gibt es eine für den Drucksensor, wenn man ein Manometer anschließen möchte.
Meiner Meinung nach wichtiger als die Temperatur.
Der ZD30 hat ja ein ähnlichen Aufbau vom Ölkühler.
Gut möglich das da noch ein Reserveanschluss vorhanden ist.
Übrigens erkennt man ein zu warmes Öl auch daran, das der Öldruck nicht mehr ganz so hoch steigt.

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