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nissan patrol y61 turbo pfeifen

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Mountymudder
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...und hat diesen Thread vor 2387 Tagen gestartet!


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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 21:12:42    Titel: nissan patrol y61 turbo pfeifen
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hallo,

schaue mir freitag ein Nissan Patrol j61 bj 2002 mit den 3l motor an.

der besitzer schreibt das er seit kurzen ein turbopfeifen hat. ist es viel aufwand den turbo zu ersetzen?

und worauf muss ich bei dem Patrol noch achten bezüglich rost und verschleissteile?


Gruß Marcel
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.10.2017 07:38:21    Titel:
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Turbolader kann schnell gehen, muss es aber nicht, wenn du die Schrauben nicht auf bekommst.
Habe schon Stunden benötigt um nur 3 Schrauben auf zu bekommen.

Wegen der 2. Frage schau bitte in die Kaufberatung und suche ein wenig.
Das wurde schon einige male ausführlich beantwortet.

_________________
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.10.2017 01:53:43    Titel:
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normal pfeifen die Turbos nur wenn sie defekt sind, zb verbogene schaufeln, weil irgendwas reingefallen ist

wenn es mehr so ein Geräusch wie ne Kreissäge ist, versuch mal zu schaun ob alle Krümmer Stehbolzen noch da sind

(Spiegel mitnehmen)

die Krümmer verziehen sich bis die Bolzen abreißen, das hört sich dann auch an wie defekter Turbo, ist es aber nicht

Krümmer plan schleifen, und schon ist wieder Ruhe
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 10:19:30    Titel:
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Woran kann es liegen das der Motor schlecht auf drehzahl kommt wen man ausn stand raus Vollgas gibt (also im Leerlauf) könnte das mit den defekten Turbo zusammen hängen? Der Motor läßt sich halt wirklich zeit mitn hochdrehen selbst wen man voll aufn Pedal steht
Der motor und Turbo Technik ist für mich Neuland und ich will halt kein defekten Motor kaufen



Gruß Marcel
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 12.10.2017 10:40:32    Titel:
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Nimm einen Fachmann mit. Ein KFZ-Mechaniker mit Berufserfahrung sollte das vor Ort abschätzen können.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 14:12:05    Titel:
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Eventuell ist der Unterdruckschlauch oder das Ventil zur Steuerdose defekt.
Oder der VTG Mechanismus ist fest.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.10.2017 14:40:52    Titel:
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Der Effekt ist auch typisch für ein Loch im Krümmer, wo abgas vor dem Turbo entweichen kann. Hatte das bei meinem - Motor braucht lange, um auf Touren zu kommen und es pfeifft komisch.

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martin65
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1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 20:29:03    Titel:
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ich hatte heuer so einen Fall ...da war ein Unterdruckschlauch unterm Intercooler ab...draufgesteckt und geht wieder normal
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 17:57:36    Titel:
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so turbo ist jetzt kommplet neu gekommen und die ansteuerung über ein extra ventil ist ausgebaut. die Unterdruckschläuche sind allle original angeschlossen.

so nun aber zum problem:

er schaltet sobald ich gasgebe bei 0,4bar ladedruck ab. wen ich ihn laufe lasse also nur die geschwindikeit halte auf gerader strecke geht der ladedruck hoch,sobald ich gas gebe fällt es wieder auf 0,4bar ab.

bisher hab ich das schaltventil im verdacht aber ansonten noch keine weiteren anhaltspunkte woran es sonst liegen könnte.


es fehlen gefühlt auf jedenfall so 80-100ps Hau mich, ich bin der Frühling

baujahr 2002, und ein schalter.
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 20:09:31    Titel:
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war bei meinem auch so, zwei U-Schläuche vorne waren vertauscht. Zur Sicherheit mal in einen anderen Motorraum schauen und die Leitungen verfolgen.
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 20:16:50    Titel:
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Du hast nicht zufällig ein par Bilder?

Der nächste den ich kenne wohnt fast 2 Stunden entfernt.... Hau mich, ich bin der Frühling
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 20:58:18    Titel:
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wenn der Dieselfilter dicht ist, ist das gleiche Verhalten da,

Fehlermeldung kommt dann, Ladedruck zu hoch

im Verhältnis zum Sprit stimmt das, deswegen regelt er dann auf Notlauf und hat nur noch 0,4 Bar


muss jetzt nicht der Fall sein, aber kann es sein
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 17:57:21    Titel:
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so heute nochmal bissl getestet:

dieselfilter schein frei zusein,wird aber noch gewechselt.
schläuche scheinen laut plan alle an ort und stelle richtig zu sein.

der ladedruck liegt nur beim geschwindigeit halte bei gerader strecke voll an (1,2bar) sobald ich das gaspedal auch nur antippe geht der sofort auf null runter und steigt dan bis 0,4bar wieder an.

es kommt mir so vor als würde ihrgendein sensor/schalter etc ein falschen wert liefern, konnte bisher aber nochnicht herrausfinden welscher.... für mich ist der nissan leider absolutes neuland,hatte davor nur jeep XJ und suzuki samurai.

noch einer eine idee wo der fehler stecken könnte?

PS. Abgastemperatur liegt unter volllast bei 550grad (vorm Turbo) also was man so in mom unter volllast bei mir so bezeichnen kann



Gruß Marcel
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 18:24:26    Titel:
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verfolge mal den Unterdruckschlauch der am Turbo oben an der Dose weg geht

bei dem Modell das Du hast geht der normalerweise unter die Abdeckung vom LL Kühler und ist dort an ne Plastikdose angeschlossen, so Coladosengröße, in der Dose ist ein Ventil, wenn die Schläuche vertauscht wurde hat er keine Leistung

von der Dose aus sollte der Schlauch weiter zu einem Ventil gehen das vorne zwischen Luftfilter und Motor sitzt

vor dem Ventil sollten immer so 0,6 Bar Unterdruck sein, nach dem Ventil unterschiedlich, je nach Belastung, Gaspedal usw halt


Dieselfilter kannst ja auch mal kurzzeitig die Schläuche direkt verbinden um den als Fehlerquelle aus zu schliessen
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 18:34:37    Titel:
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achja nochwas

du sagtest

Zitat:

so turbo ist jetzt komplet neu gekommen und die ansteuerung über ein extra ventil ist ausgebaut


was habt ihr da ausgebaut? wenn Du im Standgas mal schaust ist da die Regelstange unten oder oben?

wenn den Schlauch an der Dose abziehst sollte die Stange ganz runter fahren, wenn ihn aufsteckst ganz hoch

ist das Ventil nicht mehr drin und die Stange bleibt ganz oben oder ganz unten, dann hast natürlich bei Last keine Regelung und auch keine Leistung

ich fürchte da hat wieder jemand ohne Ahnung gepfuscht
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