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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 04.10.2017 00:39:04 Titel: High Lift |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.10.2017 06:13:39 Titel: |
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Ja, hab ich.
Funktionieren schlechter als die Originale.
Biegt sich stärker durch und die Mechanik arbeitet schlechter.
Ob das Biligteil die gleichen Bruchlastwerte hat, weiß niemand. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 04.10.2017 09:47:23 Titel: |
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Die meisten HiLifts die ich kenne werden eh nur zu Showzwecken z.B. quer auf der Motorhaube spazierengefahren. Dafür taugt die Fernost-Attrappe allemal. Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an: Das Original ist ja schon schlecht genug. Wenn der Nachbau, wie angemerkt, noch schlechter funktioniert...... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 04.10.2017 10:09:43 Titel: |
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haben auch nen farmjack am rzr
das teil ist gruselig und wackelig
um ab und zu mal nen reifen zu wechseln passt das
aber ich würde den ganzen highlifts und nachbauten nicht mein leben anvertrauen, ich leg mich nicht unters auto mit so nem teil dran
hab auf der balkan rallye das hier gesehen: http://www.kingshocks.com/products/parts/screw-jack/
das ist schon extrem geil, leider etwas teuer.
davon sollte es nachbauten geben | _________________ mfg
Martin |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.10.2017 12:36:53 Titel: |
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Ich will jetzt nicht in die allfällige Hi-Lift gut-böse Disskussion einsteigen, würde mich aber ohne zusätzliche Sicherung
gar nicht unter ein Auto legen, das angehoben wurde, es sei denn, durch eine geprüfte Hebebühne. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 04.10.2017 19:59:02 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 05.10.2017 11:11:44 Titel: |
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So Stockwinden sind eigentlich cool aber für unsere Zwecke unbrauchbar.
Wenn man sich mal eine kleine 3t Stockwinde anguckt: http://www.boecker-hebezeuge.com/produkte/winden/verkuerzt/index.php?tab=abmessungen
Mindesthöhe obere Aufnahme 570mm
Dann muss man erst das Auto auf 580mm hochkurbeln, einen Bock drunter und dann mit der oberen Aufnahme hochkurbeln.
Leider hat die nur 275mm Hub und die untere Aufnahme liegt bei 70mm.
Also kann man das Auto mit der selber gar nicht auf 580mm hochkurbeln :)
Irgendwie bei Autos alles was sinnlos.
Es sei denn keine Karre ist normal schon 570mm hoch.
Dann hast du aber evtl. auch mehr Federweg als 270mm und dann reicht der Hub nicht zum Reifen wechseln.
Und dann die 20kg Gewicht | _________________ mfg
Martin |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 07.10.2017 14:47:28 Titel: |
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Zum Produkt:
Hab ich auch; beim Suzuki kein Problem. Für größere - keine Erfahrung.
Mir ging es jedoch auch mehr um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. U.a. wurde damit schon ne abgerutsche Kette an ner Planierraupe wieder in Position gebracht (Kette war entspannt - sonst geht´s auch mit 10to ned...).
Gruß ALF | |
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