Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 04.10.2017 07:35:21 Titel: |
|
|
impreza ist nix fürs gelände, nur was für feldwege. und bitte nicht den 2,0 125ps mit der automatik kombinieren. ist lahm und die automatik frisst leistung weg. der forester mit schaltung hat eine untersetzung. da geht schon was. wird dir aber wahrscheinlich zu wenig im gelände sein, da größere überhänge die geländefähigkeiten begrenzen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 04.10.2017 20:03:05 Titel: |
|
|
Schaltgetriebe is eh die besssere
Wahl.
Die wenigsten machen Probleme.
Automaten haben oft
Probleme. Zumindest bei dem Modell.
Der Fronti mit 115PS hat auch ne Untersetzung | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 05.10.2017 12:49:06 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | impreza ist nix fürs gelände, nur was für feldwege. und bitte nicht den 2,0 125ps mit der automatik kombinieren. ist lahm und die automatik frisst leistung weg. der forester mit schaltung hat eine untersetzung. da geht schon was. wird dir aber wahrscheinlich zu wenig im gelände sein, da größere überhänge die geländefähigkeiten begrenzen. |
Dem schließe ich mich an.
Ich bin selber einige Zeit Impreza 2.0GX als Kombi (Schaltgetriebe 2003er Bj) gefahren.
Trotz 3cm Höherlegung war da nicht viel zu holen. Selbst Feldwege mit etwas (nicht starken!) Spurrillen können einen schon stoppen, wenn man den Wagen nicht beschädigen möchte.
Ohne starke Schäden ist ein Impreza NICHT im Gelände zu gebrauchen. Selbst "Feldwege" können schon zu viel sein.
Ich wollte damals eigentlich einen Forester. Ich habe mir 2-3 angeschaut. Selbst ein Subaru Händler dem ich vorher gesagt habe, dass ich einen weiten Anfahrtsweg habe und mir den Wagen genau anschaue, hatte behauptet der Ware wäre in Ordnung. Lediglich an einem Kotflügel befände sich Rost an der Außenkante.
Letztendlich war es eine mehrfach durchgerostete Gammelkarre.
Ich empfehle mal bei google nach "Subaru Todesgriff" zu googlen...
Ein 17 Jahre alter Subaru Forester aus 1. Hd mit 242tkm mit Guter Zustand beschrieben, für 1500€ ?
Kann ich mir nicht vorstellen...
Es gab übrigens auch schon durchgebrochene Querlenker bei einigen Subarus...
Letztendlich ist ein Impreza ein tolles Auto.
Ein Forester ebenfalls.
Aber ein Impreza ist definitiv (trotz permanenten 50:50 Allrad und Untersetzungsgetriebe) kein Geländewagen!
Ein Forester für 1500€ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Gammelbude.
Schöne Grüße
Panther | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 05.10.2017 15:12:44 Titel: |
|
|
die Forester Modelle (SG) ab 2002-2008 sind da besser gegen Korrosion geschützt aber auch nicht immun...auch die Fahrwerksteile (gab dazu auch mal einen Rückruf) sind insbesondere in Gegenden wo viel Salz im Winter gestreut wird....oft völlig mit Flugrost überzogen,da löst man dann so schnell keine Schraube mehr.
Aber als SUV sicherlich eines der Modelle was im Gelände noch am brauchbarsten ist....denn der Allrad der handgeschalteten Modelle ist wirklich top.
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
|