Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ostalpen 2017


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 03.10.2017 14:34:59    Titel: Ostalpen 2017
 Antworten mit Zitat  

Moin Offroad & Reise Begeisterte,

auch wenn es mittlerweile der x-te Bericht über die Alpen ist, möchte ich euch meinen nicht vorenthalten

Für gut eine Woche bin ich im Juni durch Österreich, Italien & Slowenien gekurvt, immer mal wieder über ein paar Schotterpisten & Waldwege.

Schaut doch einfach mal auf meiner Website vorbei: Reisebericht: Ostalpen 2017 - Abenteuer Landy


_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 03.10.2017 15:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Gegenteil, der kommt grad wie gerufen. Wurde vom Club gebeten für nächstes Jahr was Senioren-kompatibles in der Gegend zusammenzuzimmern Nachlesen YES

Mille grazie!
G

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.10.2017 21:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein feiner Bericht.Danke fürs mitnehmen.
Winke Winke
Nach oben
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 07:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Bericht. Respekt
Vielen Dank fürs Zeigen.

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 09:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht.
Danke Ja


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 10:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Danke fürs mitnehmen!

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarioKS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 11:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Danke für den tollen Bericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 19:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey,

das freut mich, dass es euch gefällt.

Der nächste Trip soll dann in die Westalpen gehen, unter anderem möchte ich die LGKS fahren.
Dazu gleich ne Frage: Kann man die ruhigen Gewissens alleine fahren, oder sollte man schon min. mit 2 Fahrzeugen unterwegs sein?

Viele Grüße Smile

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 20:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passinator hat folgendes geschrieben:
... unter anderem möchte ich die LGKS fahren.
Dazu gleich ne Frage: Kann man die ruhigen Gewissens alleine fahren, oder sollte man schon min. mit 2 Fahrzeugen unterwegs sein?

Viele Grüße Smile
Das kommt darauf an wie zuverlässig dein Wagen ist...
Wenn man Angst haben muss das er nach wenigen Km Schotterstrecke die Grätsche macht... Zwinker rotfl
Ok, war nur Spaß Knuddel

Die LGKS wurde im nördlichen Bereich die letzten Jahre saniert und damit die Fahrbahn ausgebessert. Sie ist also nicht so anspruchsvoll um zwingend mit zwei Fzg's unterwegs sein zu müssen. Das letzte mal als ich dort unterwegs war, habe ich nen Schweizer mit Fiat Ducato 2WD getroffen. Der ist die komplette LGKS problemlos durchfahren.
Du wirst auch nie alleine sein, dort ist bei schönem Wetter immer was los.

Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 17.10.2017 06:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde die LGKS einfach von Süden nach Norden Fahren, wirst glücklicher bei weils tendenziell immer etwas aufwärts geht.
Nehme an die Ostalpen sind da nicht anders, Ab Juni, besser Juli solltest schneetechnisch auf der ganz sicheren Seite sein.
Ab Zahlhäuschen wurde die Via del Sale zusätzlich diesen Herbst gerade mit schwerem Gerät frisch instandgesetzt.

Der zweite Viertel der Strecke ab La Brigue bis zum Pas du Tanarel ist ein Bisschen holpriger, der Rest der Via del Sale bis zum Fort Central eine Autobahn, gerade für einen Defender.

E-N-J-O-Y!

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 17:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top! Danke für die Tipps Smile

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen