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Simmering Vorderachse


 
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Screwdriver
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...und hat diesen Thread vor 2370 Tagen gestartet!


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1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4
BeitragVerfasst am: 01.10.2017 20:56:53    Titel: Simmering Vorderachse
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Hallo

Habe dauernd Probleme mit den Simmeringen an der Vorderachse. Der Vorbesitzer hat die schon innerhalb kurzer Zeit bei zwei verschiedenen Werkstätten richten lassen,

Nun habe ich die Vorderachse komplett überarbeitet. Die Wellendichtringe mit Dichtmasse in den Sitz gepresst. Laufschale ohne Ringe oder Beschädigungen. Ashcroft HD Wellen verbaut.

Heute nach der Probefahrt Ölverlust an der Linken Seite. Da wo die lange Welle sitzt. Die Achsentlüftung ist durchgängig.
Beim Zusammenbau beschädigt, wir haben wie bei einer Herztransplantation gearbeitet.

Am Freitag soll es nach Rumänien gehen, toller scheiß das ganze.....Schrauben bis zum Schluss.....

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 00:46:55    Titel:
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Welche simmeringe baust du ein, original oder Nachbau?
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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 05:27:58    Titel:
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Welcher Simmerring? Der kleine der innen auf der Welle sitzt oder der große auf der Kugel? Beim großen auf der Kugel: Oberfläche der Kugel in Ordnung? Lagerspiel der Achsschenkel O.K.?

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 07:48:07    Titel:
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Servuy9

Wenn es um die D2 vorderachse geht.

Das "" schutzblech"" das auf den Wellen Sitz muss genug Abstand zum simmering haben.
Oft passiert es das das schutzblech nach dem Einbau an dem neuen simmerring schleift .
Das hält der simmerring dann natürlich nicht aus.

Gruß michi

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Screwdriver
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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 08:25:54    Titel:
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Hallo



Hallo

Ist eine D2 Vorderachse. Traggelenke sind neu.

Die Simmeringe waren OEM Teile.

Das Schutzblech hab ich ganz genau mit der Schiebelehre vermessen und nach den maßen von der Originalen auf die neue Welle mit Dichtmasse aufgepresst . Um vorzubeugen das ja kein Öl durchsickern kann.

Hab da überall so sauber gearbeitet um mir genau das was jetzt passiert ist zu ersparen.

Grüße Patrik

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 08:29:18    Titel:
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Sorry, ich war von einer Defenderachse ausgegangen. Dann vergiss meinen Post einfach!

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 09:50:15    Titel:
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Ein Bekannter hatte auch mal lange Probleme damit.
Bis mal eine findige Werkstatt die Nachbauwellen auf das richtige Maß runtergedreht hat.

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Screwdriver
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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 10:15:40    Titel:
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Hallo

Aber das Maß wird von der Hülse bestimmt. Die Tiefe kann beim Aufpressen variiert werden. Da habe ich das alte Maß übernommen.
Wellen waren Originale welche mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurden. Von daher sollten die Maße passen.
An den Anrostungen war unverkennbar das die Hülse und die Welle schon lange ein gemeinsames Dasein fristen.....

Kann der Simmering wirklich so leicht beim einführen der Welle beschädigt werden? Waren da wirklich sorgsam und alles schön gefettet........

Hab heute zwei LR Simmeringe bestellt die morgen da sein sollten. Freitag muss alles fix sein da es nach Rumänien geht.
Werden wohl ein paar Nachtschichten werden........

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 15:01:32    Titel:
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Du bist nicht alleine! Anscheinend passen die originalen nicht richtig, ein Durchmesser stimmt nicht.
Im D2BC gibt's einen, der bietet passende an.

Wo bist du? Ich könnte dir noch einen von den passenden in die Post schmeissen . Hab mal welche auf Vorrat mitbestellt.
Ich bin mir sicher, das er damit dicht wird.
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Screwdriver
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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 16:08:19    Titel:
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Hallo Werdenfelser

Hab dir eine PN geschrieben

Grüße Patrik

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 17:49:41    Titel:
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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 18:29:58    Titel:
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Servus

Wir haben zwar noch nicht so oft undichte siris bei den D2 Achsen gehabt aber bis jetzt haben die Teile von bearmach immer gut gepasst.
WAS soll da nicht passen ??
Die innen Durchmesser???

Gruß michi

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BeitragVerfasst am: 02.10.2017 18:58:32    Titel:
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Wann was geändert wurde, weiss ich nicht. Aber anscheinend bekommt man nur noch Simmerringe mit 35 bis 35,5mm Innendurchmesser.
Nötig wären 36mm. Ab und zu tauchen noch Corteco- oder Bahfo-Teile mit den korrekten Maßen auf. Leider nur mit Glück.

Eine andere Möglichkeit ist das abdrehen der Mudshields. Siehe Caruso.
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