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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4 |
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Verfasst am: 01.10.2017 20:56:53 Titel: Simmering Vorderachse |
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Hallo
Habe dauernd Probleme mit den Simmeringen an der Vorderachse. Der Vorbesitzer hat die schon innerhalb kurzer Zeit bei zwei verschiedenen Werkstätten richten lassen,
Nun habe ich die Vorderachse komplett überarbeitet. Die Wellendichtringe mit Dichtmasse in den Sitz gepresst. Laufschale ohne Ringe oder Beschädigungen. Ashcroft HD Wellen verbaut.
Heute nach der Probefahrt Ölverlust an der Linken Seite. Da wo die lange Welle sitzt. Die Achsentlüftung ist durchgängig.
Beim Zusammenbau beschädigt, wir haben wie bei einer Herztransplantation gearbeitet.
Am Freitag soll es nach Rumänien gehen, toller scheiß das ganze.....Schrauben bis zum Schluss..... | _________________ Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.10.2017 00:46:55 Titel: |
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Welche simmeringe baust du ein, original oder Nachbau? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.10.2017 05:27:58 Titel: |
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Welcher Simmerring? Der kleine der innen auf der Welle sitzt oder der große auf der Kugel? Beim großen auf der Kugel: Oberfläche der Kugel in Ordnung? Lagerspiel der Achsschenkel O.K.? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 02.10.2017 07:48:07 Titel: |
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Servuy9
Wenn es um die D2 vorderachse geht.
Das "" schutzblech"" das auf den Wellen Sitz muss genug Abstand zum simmering haben.
Oft passiert es das das schutzblech nach dem Einbau an dem neuen simmerring schleift .
Das hält der simmerring dann natürlich nicht aus.
Gruß michi | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4 |
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Verfasst am: 02.10.2017 08:25:54 Titel: |
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Hallo
Hallo
Ist eine D2 Vorderachse. Traggelenke sind neu.
Die Simmeringe waren OEM Teile.
Das Schutzblech hab ich ganz genau mit der Schiebelehre vermessen und nach den maßen von der Originalen auf die neue Welle mit Dichtmasse aufgepresst . Um vorzubeugen das ja kein Öl durchsickern kann.
Hab da überall so sauber gearbeitet um mir genau das was jetzt passiert ist zu ersparen.
Grüße Patrik | _________________ Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.10.2017 08:29:18 Titel: |
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Sorry, ich war von einer Defenderachse ausgegangen. Dann vergiss meinen Post einfach! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 02.10.2017 09:50:15 Titel: |
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Ein Bekannter hatte auch mal lange Probleme damit.
Bis mal eine findige Werkstatt die Nachbauwellen auf das richtige Maß runtergedreht hat. | _________________ www.x-offroad.de |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4 |
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Verfasst am: 02.10.2017 10:15:40 Titel: |
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Hallo
Aber das Maß wird von der Hülse bestimmt. Die Tiefe kann beim Aufpressen variiert werden. Da habe ich das alte Maß übernommen.
Wellen waren Originale welche mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurden. Von daher sollten die Maße passen.
An den Anrostungen war unverkennbar das die Hülse und die Welle schon lange ein gemeinsames Dasein fristen.....
Kann der Simmering wirklich so leicht beim einführen der Welle beschädigt werden? Waren da wirklich sorgsam und alles schön gefettet........
Hab heute zwei LR Simmeringe bestellt die morgen da sein sollten. Freitag muss alles fix sein da es nach Rumänien geht.
Werden wohl ein paar Nachtschichten werden........ | _________________ Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 02.10.2017 15:01:32 Titel: |
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Du bist nicht alleine! Anscheinend passen die originalen nicht richtig, ein Durchmesser stimmt nicht.
Im D2BC gibt's einen, der bietet passende an.
Wo bist du? Ich könnte dir noch einen von den passenden in die Post schmeissen . Hab mal welche auf Vorrat mitbestellt.
Ich bin mir sicher, das er damit dicht wird. | |
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Verfasst am: 02.10.2017 16:08:19 Titel: |
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Hallo Werdenfelser
Hab dir eine PN geschrieben
Grüße Patrik | _________________ Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 02.10.2017 17:49:41 Titel: |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 02.10.2017 18:29:58 Titel: |
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Servus
Wir haben zwar noch nicht so oft undichte siris bei den D2 Achsen gehabt aber bis jetzt haben die Teile von bearmach immer gut gepasst.
WAS soll da nicht passen ??
Die innen Durchmesser???
Gruß michi | _________________
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Offroader
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Verfasst am: 02.10.2017 18:58:32 Titel: |
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Wann was geändert wurde, weiss ich nicht. Aber anscheinend bekommt man nur noch Simmerringe mit 35 bis 35,5mm Innendurchmesser.
Nötig wären 36mm. Ab und zu tauchen noch Corteco- oder Bahfo-Teile mit den korrekten Maßen auf. Leider nur mit Glück.
Eine andere Möglichkeit ist das abdrehen der Mudshields. Siehe Caruso. | |
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