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Mulgo Ex-Box
Puma Elektrik aus Beifahrerkiste unter die Mittelbox verlegen


 
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El-Dracho
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...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 30.09.2017 14:29:27    Titel: Mulgo Ex-Box
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Moin zusammen,

hat wer beim TD4 schonmal diese Box aus Australien verbaut und/ oder die Elektrik aus der Sitzkiste unter die Mittelbox hochgelegt und kann Erfahrungen dazu teilen? Was muß verlängert werden? Was gabs sonst zu beachten? Was würde man anders machen beim zweiten Mal?

Danke Euch und ein schönes Wochenende!

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 30.09.2017 19:05:49    Titel:
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Servus

Warum sollte man das tun ?

Die ganze Elektrik passt doch prima in die sitzkiste.
Wenn es um "" Wasser geht würde ich einfach einen dichte Deckel für die sitzkiste anfertigen.
Das ist weniger Aufwand .
Habe ich bei "" meinem SK TD4 2.2 so gelöst.


Gruß michi

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 30.09.2017 21:51:29    Titel:
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Hallo Michi,

das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Nur n bissi Silikon und ne Dichtung in den Deckel fuddeln war mir etwas wenig und dann hatte ich bei nem Aussi gesehen, wie das ganze Zeug halt da hochgelegt war.

Du schreibst "Deckel anfertigen". Was hast Du genau gemacht? Nehme auch gern ein Bildchen Winke Winke Zwinker

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 30.09.2017 22:47:38    Titel:
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Servus

Das motorsteuergerät Sitz beim td4 ja sowieso im motorraum , DAS muss man als gar nicht schützen.
Alles andere in der sitzkiste sollte ein paar " schluck " Wasser eigendlich ohne größere Probleme wegstecken..
Ich habe einfach ......
Ich such die Fotos raus , erklären kann man das nicht so leicht.

Einen TD4 wirklich bis zur Oberkante der sitzkiste oder darüber hinaus fluten ist aber auch MIT einer abgedichteten sitzkiste keine gute Idee, da sind noch X Teile unter dem armaturenbrett die Wasser auch nicht sooooo toll finden.
Beim 2.2 wird es dann besonders lustig.
Ich habe die sitzkisten abgedichtet weil sich das im Zuge des Einbaus von anderen sitzen gerade so ergeben hat.
Ich habe aber trotzdem NICHT vor das Auto jemals absichtlich SO tief zu Versenken.
Das Ding würde sich nach dem "" auftauchen "" Noch fahren aber die Folgeschäden wären sicher nicht ohne.
Egal ob die Elektrik unter der sitzkiste bei der Aktion geflutet wird oder nicht.

Die ganze " canbus "" sch..... reagiert nicht so toll auf korrodierte steckverbindungen .

Gruß michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 30.09.2017 22:52:39    Titel:
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Was heißt denn die ganze?
Es unterhält sich gerademal der Instrumententräger mit dem Steuergerät.

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BeitragVerfasst am: 30.09.2017 23:05:56    Titel:
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Servus

Die AS10
Der haupt sicherungskasten
Das ABS steuergerät
Die ganzen steckverbindungen im armaturenbrett
Alle Schalter im armaturenbrett

Beim 2.2 kommen dann noch ein paar Teile dazu.

Zb. Der queerbeschleunigungs Sensor

Alles Teile die auf ""fluten nicht sooi toll reagieren.


Gruß michi

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BeitragVerfasst am: 30.09.2017 23:17:45    Titel:
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Das hatte der TD5 doch auch schon.

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BeitragVerfasst am: 01.10.2017 11:49:09    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Was heißt denn die ganze?
Es unterhält sich gerademal der Instrumententräger mit dem Steuergerät.


Gute Frage, die ich mir auch immer stelle, wenn i.Z.m. nem TD4 von dem bösen bösen Canbus gequarkt wird rotfl

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BeitragVerfasst am: 01.10.2017 11:50:50    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

Ich habe einfach ......
Ich such die Fotos raus , erklären kann man das nicht so leicht.


... super, danke schon mal!

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 01.10.2017 14:38:50    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

Alles andere in der sitzkiste sollte ein paar " schluck " Wasser eigendlich ohne größere Probleme wegstecken..


... hab gerade nochmal einen Blick in die Kiste geworfen... da hast Du natürlich recht, beim 2.4er ist da nahezu nix drin und schon gar nix besonderes, außer n paar Relais, Sicherungen (und wer hat, das ABS Steurdings).

Naja, ich warte mal auf Bilders Smile

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 03.10.2017 12:43:30    Titel:
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Servus !!!









die Fotos sind zwar die Fahrer sitzkiste aber das Prinzip ist das gleiche.
die aluteile wurden dann noch gut verklebt und der deckel ist verschraubt und hat eine Dichtung dazwischen.
ist sicher nicht zu 100% dicht aber wenn das Auto / die kiste nicht stundenlang unter wasser ist sollte da nicht viel reinlaufen.
lästz sicher sicher NOCH dichter lösen aber darin sehe ich eingendlich keinen sinn.
mir ging es mehr darum im falle des falles nicht Unmengen an schlamm in den kästen zu haben.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 03.10.2017 12:52:07    Titel:
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Servus !!

nachtrag :

die Abdeckung des getriebetunnels ist orig. ja eher ein Witz.
da pfeift es teilweise so richtig rein.

orig. platte entsorgen und durch 3mm alu ersetzten.
das ganze ordendlich mit einpressmuttern befestigen und eine Dichtung zwischen Karosserie und platte.
wir kleben auch noch alubotyl drauf.
unglaublich wie leise das getriebe auf einmal ist .
und es zieht auch nicht mehr um den popo.



gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 03.10.2017 16:08:24    Titel:
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Hallo Michi,

danke f.d. Bilder Klick, geblitzt - alles gute Ideen Beide Daumen hoch dafür. Ich schaue mal, was ich draus mache Smile

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 04.10.2017 13:17:34    Titel:
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Hallo Michi,

Danke für die Tipps und Fotos, zumindest das mit dem Getriebetunnel werde ich wohl auch mal umsetzen,
der Winter steht ja schon vor der Tür.

mfg Fausti
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BeitragVerfasst am: 04.10.2017 20:13:35    Titel:
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Servus

Bei der Gelegenheit solltet ihr euch auch die Batterie Kiste anschauen.
Die sind bis zum Schluss der Produktion nicht dicht gemacht worden.
WENN gerade mal noch Zeit am fließband war dann haben die in die oft 15mm großen Spalte einen art Schaum eingespritzt.
Aber nur wenn Zeit war.

Also alles raus aus der Box und eine starke Lichtquelle unter das auto/die Box legen.
Bei den td4 Modelen Vorher natürlich die kunststoff abdeckung unter der Box abschrauben.
Wir verkleben die löcher/Spalten mit Karosserie dichtmasse .

Gruß michi

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