Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano II Schmutzfänger hinten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 28.09.2017 15:31:04    Titel: Terrano II Schmutzfänger hinten
 Antworten mit Zitat  

Moin,

bin aktuell auf der Suche nach Schmutzfängern und den dazugehörigen Blechen für die Hinterreifen von meinem Terrano II R20 bj. 01.
Hab bis jetzt nur diese gefunden:


Bei denen passt aber weder die Rundung der Schmutzfänger, noch das Blechteil.
Hab im Teilekatalog bei der Explosionszeichnung der hinteren Stoßstange noch diese Abbildung gefunden:


Aber sonst habe ich auch keine anderen Schmutzfänger gefunden. Immer nur die, welche ich schon fälschlicherweise auf eBay gekauft hatte.

Hätte eventuell jemand einen Tipp wo ich noch suchen könnte? Denn aktuell landet der ganze Schmodder auf den Rücklichtern und der hinteren Karosserieaufnahme, was auf Dauer sicherlich nicht besonders gut ist...

Vielen Dank

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.09.2017 15:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gelb eingekreiste Teil auf der Explosionszeichnung hat meiner Meinung nach gar nichts mit den Schmutzfängern zu tun.

Hier im Forum unter "Biete" werden gerade 2 R20 in Teilen verkauft. Vielleicht ist da das passende dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 28.09.2017 17:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man braucht keine bleche sondern nur passende Schmutzfänger. Die hab ich auch für meinen von 2004 nachgerüstet.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 29.09.2017 09:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann schau ich mal ob ich da welche ergattern kann.

Werden die Schmutzfänger dann irgendwie mit dem Rahmen verschraubt? Weil die Stoßstange ist bei mir eine äußerst Wacklige Angelegenheit.
Hast du deine Schmutzfänger neu gekauft?

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2017 09:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, die Schmutzfänger sind nur mit dem Stoßfänger verschraubt. Wenn der nicht fest ist, fehlt eventuell die seitliche Verschraubung bzw. die Schrauben sind abgerissen. Das ist das oben gelb eingekreiste Teil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 29.09.2017 12:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meine über Ebay gekauft. kein Problem. Habe sogar welche für vorn, die ich aber wegen der größeren Reifen nicht montieren kann.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 29.09.2017 14:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also eine seitliche Verschraubung ist bei mir nicht zu entdecken. Stoßstange ist nur hinten mit jeweils zwei Schrauben mit dem Leiterrahmen verschraubt und am Radhaus in diese Plastikführung eingeschoben.



sind dass dann diese Schmutzfänger?

http://www.ebay.de/itm/SCHMUTZFANGER-SATZ-HINTEN-LINKS-RECHTS-788107F000-10-NISSAN-TERRANO-II-R20-WAGON-/222006899053?fits=Model%3ATerrano+II&hash=item33b0a4716d:g:rQ8AAOSwa-dWp6i7

Aber meines erachtens fehlt doch dann trotzdem dieses Stück Blech über den Schmutzfängern, welches die Stoßstange stabilisiert?

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2017 14:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der hintere, rechte Radkasten, Ansicht von der Mitte des Autos nach hinten:

Der kleine Ausleger mit den 4 Schrauben verbindet die Vorderkante des Stoßfängers mit dem Rahmen. Die Schrauben reissen gerne ab. Wer keine Lust hat, neue Gewinde zu bohren, lässt den Ausleger auch einfach mal weg..... dann ist die ganze Geschichte natürlich etwas wackelig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 29.09.2017 20:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar. Allein schon wegen dem Dreck der durch das Blech abgefangen wird macht es ja sinn dieses zu montieren. Bräuchte jetzt nurnoch eine Bezugsquelle dafür...

Neupreis ist wohl für ein Blech 90€...

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2017 20:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

????

Kauf dir doch einfach ein Stück Blech, schneide oder säge es zu und schraube es an.

Wenn du Alu nimmst, musst du es nicht mal lackieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 29.09.2017 22:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wär die letzte Möglichkeit. Sieht aber so aus als wär das Blech leicht gebogen. Und original schaut eben besser aus ;)

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.094  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen