Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fz für lange Touren/Campen u. Alltag

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 14:00:05    Titel: Fz für lange Touren/Campen u. Alltag
 Antworten mit Zitat  

Moin.
Habe mich hier frisch angemeldet und gerade erst vorgestellt.

Ich suche ein Fz für die im Titel benannten zwecke. Mein Budget liegt bei 9.000€, wobei ich mein jetziges Auto nen MB 200D noch verkaufen werde. Wodurch ich noch ca. 6-7.000€ einnehmen werde. Wobei ich das Geld eig nutzen möchte für zusätzliche Ausstattungen und ggf. reparaturen.

Ich tendiere zum Niva. Mir sagt das Auto einfach optisch zu und wenn ich mir Videos von dem Teil anschaue bekomme ich einfach ein grinsen im Gesicht. Was mir jedoch noch zu denken gibt ist das wenn ich hier ggf. mit jemanden auf Tour fahren sollte ich eher ein Hinderniss bin bei Autobahn passagen.

Einem Explorer, Cherokee, Pajero bin ich auch nicht abgeneigt. Jedoch habe ich son bissel zweifel ob diese Autos mir auch nen grinsen ins Gesicht zaubern wenn ich einsteige. Sie kommen halt "normal" rüber im Gegensatz zum Niva.
Mein wäre ein Dachzelt auf den Niva zu packen.

Habe mir schon viele Threads durchgelesen um Infos zu bekommen, aber nen persönlicher Thread ist halt doch immer nochmal schöner. Hoffe auf nen netten Austausch.

MfG
Hätte ihr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 18:17:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/lada-niva-1-7i-wolfenb%C3%BCttel/250824337.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/lada-niva-4x4-sonder-model-gel%C3%A4ndewagen-bad-saarow/248335411.html?action=parkItem

Hatte mir diese angeschaut und der gefällt mir. Dazu wäre mein Bugdet bei weitem nicht ausgereizt für Mängel und ggf. Umbauten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 27.09.2017 20:04:41    Titel: Re: Fz für lange Touren/Campen u. Alltag
 Antworten mit Zitat  

Hallo Björn
BjoernK91 hat folgendes geschrieben:
Ich tendiere zum Niva. Mir sagt das Auto einfach optisch zu und wenn ich mir Videos von dem Teil anschaue bekomme ich einfach ein grinsen im Gesicht.
Genau so ging es mir vor einigen Jahren auch und habe unbedingt einen Lada Niva kaufen müssen. Die Optik, Geländegängigkeit und Vielseitigkeit hatten es mir angetan. Vor allem aber auch das Gefühl etwas "besonderes" zu fahren.
Viel Infos und Tips bekommst du in diesem Forum: http://www.niva-technik.de/forum/
Da war ich selber zu meiner Niva Zeit.


BjoernK91 hat folgendes geschrieben:
Was mir jedoch noch zu denken gibt ist das wenn ich hier ggf. mit jemanden auf Tour fahren sollte ich eher ein Hinderniss bin bei Autobahn passagen.
Kommt darauf an. Definitiv ist der Niva kein Autobahnauto. Aber 120 als Reisegeschwindigkeit geht (mit Hörschutz...). Viele Geländewagenfahrer bleiben bei den Autobahnstrecken bei dieser Reisegeschwindigkeit.

Meine Erfahrungen:
Ich habe den Wagen nagelneu gekauft und in 3Jahren etwa 80.000km abgespult.
Das geht nicht gut mit dem Auto! Der Niva ist kein Langstrecken und Autobahnauto!
Ich hatte in den 3 Jahren mehr Defekte als andere in 15Jahren mit so einem Wagen.
Der Niva hat keinen Komfort im Vergleich zu Geländewagen früherer Generationen. Von heutigen will ich gar nicht reden.
Als Langstrecken und Reisefahrzeug muss man hart im nehmen sein.
Defekte durch schlampige Qualität der Teile sind immer und überall möglich.
Als zugfahrzeug für Anhänger (in meinem Fall Wohnwagen) für die heutige Zeit grenzwertig. Da ist der kleine Motor schon schwer gefordert (überfordert).

Ich habe den Wagen nach drei Jahren mit einem lachenden und weinenden Auge mit viel finanziellen Verlust verkauft.
Lachend, weil ich es satt hatte allein für Reparaturen etwa 2-3000 Euro im Jahr in die Karre zu versenken.
Weinend, weil mir das Auto viel Spass beim fahren im Gelände bereitet hat. Und weinend weil ich mit Kaufpreis, Zubehör und Reparaturen in den drei Jahren fast 20.000€ in die Karre versenkt habe. Für dieses Geld hätte ich echt was anständiges bekommen. Aber Versuch macht kluch...
Ich würde mir nie wieder so ein Auto als alleiniges Alltagsauto kaufen. Als reines Spaßmobil fürs Gelände, oder mal nen kurzen Urlaub könnte ich mir gerade noch vorstellen.

Das sind meine eigenen Erfahrungen und ich war damit (Zuverlässigkeit) in dieser Zeit eher ein Außenseiter.
Fahr so ein Auto mal ausgiebig und bilde dir dann erst ein Urteil darüber!


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 20:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine Erfahrung.
Also das man hart im nehmen sein muss bei Langstrecken habe ich vielen Berichten schon entnehmen können. Was die Lautstärke angeht ich gehe mal davon aus es ist vergleichbar mit nem Wolf der Bw auf der Autobahn, korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Denn das war der moment wo ich an solch einem Fahrverhalten einen Narren gefressen habe.

Was für mich jetzt neu ist, ist das du solch extreme Probleme und Kosten hattest. Hatte überall gelesen das es solide ist und kaum Probleme macht abgesehen vom Rost. und wenn das die Reparaturkosten auch "gering" sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 27.09.2017 22:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Björn,
ich schrieb ja schon das das meine Erfahrungen waren und ich damit ziemlich alleine da stand..
BjoernK91 hat folgendes geschrieben:
...Was die Lautstärke angeht ich gehe mal davon aus es ist vergleichbar mit nem Wolf der Bw auf der Autobahn, korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Keine Ahnung, habe noch nie nen Wolf auf der AB gefahren. Aber Geschwindigkeiten bis gut 100km/h mit dem Niva sind eigentlich noch gut erträglich. Meiner Meinung nach.

BjoernK91 hat folgendes geschrieben:
Was für mich jetzt neu ist, ist das du solch extreme Probleme und Kosten hattest. Hatte überall gelesen das es solide ist und kaum Probleme macht abgesehen vom Rost. und wenn das die Reparaturkosten auch "gering" sind.
Deswegen schrieb ich ja das der Wagen kein Autobahn und Langstreckenfahrzeug ist.
Mal eben paar Km auf der Landstraße und dann mit geringer Geschwindigkeit im Wald durchs Revier tuckern ist genau das richtige Einsatzgebiet des Wagens. Da dürfen es gerne auch steile und knietiefe Rückegassen sein, bei richtiger Bereifung.

Ich hatte ständige Defekte am kompletten Antrieb. Kreuzgelenke, Gelenkwellen, Radlager, Getriebe (Das 5-Gang ist zickig), Motor, Krümmer, Katalysator. Das Problem ist dabei die nicht vorhersehbare Qualität der billigen Ersatzteile. Die können gut oder aber grottenschlecht sein.
Wenn man x-mal das selbe Teil austauschen muss bis man endlich zufällig ein gutes erwischt hat, verliert man irgendwann die Lust am robusten und einfach zu reparierenden Niva.

Größtes Problem war bei mir der Motor. Längere Fahrten (Stundenlang) über 80km/h mag der einfach nicht.
Um am Berg in Schwung zu bleiben ist es oft notwendig zurückzuschalten. Mit Wohnwagen dran, gern auch in den dritten. Ich muss dazu sagen, ich hatte auch schöne große MT-Reifen drauf.
Das quitiert er mit Defekten durch die starken Vibrationen die dabei auftreten. Es bilden sich Risse an den kleinen Röhrchen am Zylinderkopf die den Ventiltrieb mit Öl versorgen. Dadurch sinkt der Öldruck im Motor, die Öldruckkontrolle leuchtet aber noch nicht. Durch den niedrigen Öldruck unter starker Last gibt es aber Folgeschäden. Bei mir wurden 3 mal diese Ölrohre erneuert. Einmal der Ventiltrieb, einmal alle Motorlager. Beim vierten Bruch der Rohre (dann bei 80.000km) wieder Ventiltrieb eingelaufen und Pleuellager defekt. Keine Chance dabei irgendwas auf Kulanz zu bekommen.
Mit meiner Erfahrung würde ich sagen: Der Niva ist kein Arbeitstier, es ist ein Spielzeug. Ein Spielzeug was viel Spaß machen kann, eventuell...

Rost ist bei jedem Auto ein Problem. Beim Niva besonders.
Wenn man neu kauft und den Wagen vor der ersten Regenfahrt komplett konserviert, also alle Blechfalze (Regenrinne Dach!), Hohlräume, Radkästen, Unterboden, und dabei gute Arbeit mit guten Materialien macht, dann ist Rost beim Niva kaum ein Thema.
Ohne zusätzliche Konservierung ist damals Rost eine Katastrophe gewesen.


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 27.09.2017 22:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab ein ganz ähnliches auto gesucht vor 2,5 jahren und fand den niva auch interessant auf den ersten blick. dann hab ich viel gelesen und verglichen und mir nen pajero gekauft.
als reisefahrzeug ist der niva einfach zu klein, wie ich finde. auch der vergleich zum wolf, oder anderen alten robusten geländewagen ist nur auf den ersten blick einer. der niva hat nicht annähernd die qualität von nem wolf. der niva ist einfach kein auto mit dem ich weit weg in die pampa fahren würde und dann auch noch nen haufen kram dabei habe...sprich ich mit dem auto auch wieder nach hause kommen muss. als auto für den förster, oder reines spassmobil macht es sicher nen guten job.
aber ich habe erst vor ein paar monaten hier irgendwo nen reisebericht gelesen, von ner gruppe die mit einigen nivas in den karpaten unterwegs war...da war jeden tag ne andere karre kaputt und die haben ständig irgendwas ausgebaut und haben teile irgendwoher besorgt.
das wär mir nix. klar, kaputt kann immer mal was gehen...aber blöd ist wenn immer mal was kaputt geht.
dazu die ganzen einschränkungen was den komfort angeht. was sich am anfang noch cool anfühlt, nervt dann einfach immer mehr. ne lange strecke macht einfach mehr spass, wenn man bequem sitzt und eventuell sogar nen tempomat hat.
für dein geld bekommst du viel besseres als nen niva. wertstabiler, überhaupt stabiler und einfach besser konstruiert.
ich würde am ehesten vorschlagen, dein jetziges auto zu behalten und fürs budget nen zweitwagen zum verreisen zu kaufen.
oder wenn niva...dann zwei. damit du wenigstens immer einen hast der fährt :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 27.09.2017 23:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd mir das auch ausm Koppe schlagen, Niva ist cool und Kultig. Wurde aber als kurzlebiges Geländegängiges Behördenfahrzeug gebaut.
Die Kisten mussten weder 20 Jahre halten noch Fernreise tauglich sein. Mit anständigen Traktionsreifen geht der Niva im Gelände echt wie sau.
Innen finde ich ihn auch deutlich angenehmer als diesen Ölsardienenartigen Jimny. Im dörflichen Nahbereich und im Wald ist der Niva zuhause,
dafür ist er echt gut. Ich hab ihn nur als reines Waldauto genutzt, aber aufgrunder mangelnen Zuverlässigkeit jetzt abgegeben, damit war einfach ständig
etwas, Anlasser, Zündanlassschalter, Batterie ständig entladen, Zündschloss defekt, ständig war die Lima abgesoffen und machte somit durchweg ärger.
Das reichte jetzt langsam mal.
Die 5 Gang Getriebe sind nicht sehr haltbar, meines war bei 50tkm defekt, das eines Freundes bei 90tkm......... ein überholtes allerdings sehr billig, etwa 500€.
Die Wegfahrsperren machen oft, sehr oft ärger. Gleich beim Profi rausprogramieren lassen (200€) musste ich auch. Die Kupplungen sind auch sehr schwach,
was auch der eigentlich zu langen Untersetzung geschuldet is. An dem anderen Niva hab ich ständig geschraubt, das war nen "Langstreckenauto" jeden Tag 2X35km
sehr zügig. Da war ständig was an Motor, Getriebe oder Kupplung (2 auf knapp 100tkm), gelaufen ist er allerdings immer irgendwie.

Wie gesagt als Fun-Offroad-Jagd und Waldauto im Dörflichen Nahbereich, geil. Aber dabei sollte man es belassen.
Kauf dir doch nen ollen Jeep XJ, da kannste zur not drinn penn, sieht Kultig aus, ist auch ständig was drann -
Jeep = Jeder-Einsatz-ein-Problem rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Aber die sind wenigstens halbwegs zuverlässig und streckentauglich.

Gruß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 28.09.2017 05:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
XJDennis hat folgendes geschrieben:
...ständig war die Lima abgesoffen und machte somit durchweg ärger.
Stimmt, das hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen. Die Lima ist zwar schnell ausgebaut und repariert, aber eine Mimose bei Nässe.
Bei mir klemmten aber nur die Kohlen regelmäßig.


XJDennis hat folgendes geschrieben:
An dem anderen Niva hab ich ständig geschraubt, das war nen "Langstreckenauto" jeden Tag 2X35km
sehr zügig. Da war ständig was an Motor, Getriebe oder Kupplung (2 auf knapp 100tkm), gelaufen ist er allerdings immer irgendwie.
Oh, bei mir waren es ne zeitlang täglich 2x75km. Sehr zügig nur im Sinne vom Niva (80-120km/h). Aber selbes Spiel, lief immer irgendwie, war aber immer ein Trum reperaturbedürftig.

Ich hatte Anfang September die Möglichkeit nen Pajero von 2010 genauer unter die Lupe zu nehmen. Schönes Allroundauto und toller Reisewagen! Der Besitzer hatte schon mehrere Geländewagen durch und hat seinen Pajero nur in den höchsten Tönen gelobt. Bei deinem Budget wäre ein Pajero durchaus drin.
Meine persönliche Meinung: Lieber nen Pajero mit 150tsd.km als nen Niva mit 50tsd.km.



Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2017 10:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schonmal danke für die Hinweise.

Na gut das gibt mir natürlich nochmal zu denken.
Eben jenen Bericht mit den Karpaten hatte ich auch gelesen. Da ging ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe 3x was am selben Niva kaputt. Der rollte ja weiter.

Den Pajero hatte ich mir auch schon angeschaut.
Der Niva kam mir auch in den Sinn da er Simpel ist wenig/keine elektronik und man somit auch gut selbst Handanlegen kann/könnte.
Wäre das beim Pajero z.B. auch der Fall?
Oder was würdet ihr mir halt empfehlen.
Abgesehen vom Jimny bin ich halt für alles offen.

Was mir noch wichtig wäre ist das es ein Benziner ist. Da man halt nicht so genau weiß wie es mit dem Diesel weitergeht im Privaten.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-mitsubishi-pajero-2600-h-kennzeichen-m%C3%B6glich-jena/250602433.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-pajero-3500-v6-komplettumbau-reise-rally-wei%C3%9Fenfels/245396022.html?action=parkItem

Schauen nicht schlecht aus und auch wenn der eine wohl schon einiges mitgemacht hat. Aber wenn derjenige sein Auto gepflegt hat gehe ich mal davon aus das man den eher kaufen kann als ein Auto was in der Stadt bei kurzstrecken totgefahren wurde.

Anderer seits habe ich mal beim Philip im Hanfbachtal nachgeschaut der hat Mil.Fz.
Son Steyr Puch oder Wolf hat ja auch was. Hat da wer Erfahrungen? Ja ich weiß Mil.Fz sind abgerockt (bin selber noch beim Verein und rocke die ab) YES . Aber als 2t Wagen wir hier vorgeschlagen wurde ist das doch sicher eine Option.
Bei der Bw sind halt nur Diesel Fz vorhanden. Er hat halt viele Schweizer z.B mit Benziner hab mich da noch nicht umgeschaut wie es mit der Haltbarkeit der Motoren aussieht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 28.09.2017 11:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also als daily driver und reisefahrzeug würde ich mir im leben kein sonstwie umgebautes rally auto kaufen. da sind x sachen verbaut, möglicherweise anders elektrisch verkabelt und sonstwas reingebastelt wo oft nur derjenige richtig durchsieht, der das auch gebaut hat.
versuche einen möglichst originalen und weitestgehend unverbastelten zu bekommen. anderes fahrwerk, andere bereifung und solche sachen sind ja kein problem, aber so ein komplettumbau...ich weiss ja nicht.
du brauchst ein auto mit guter pflege und regelmässiger wartung. der rahmen sollte in gutem zustand sein, am besten schon mit rostvorsorge behandelt worden sein.
der pajero ist nicht so simpel aufgebaut wie ein niva. da gibt es mehr elektronik. aber im vergleich mit heutigen autos ist das noch sehr überschaubar.
ein bekannter aus dem mitsu forum will aus privaten gründen demnächst seinen pajero verkaufen, den er sich in den letzten 2 jahren mit viel liebe aufgebaut hat. in dem forum ist auch der umbau und was daran gemacht wurde ganz gut dokumentiert. das ist ein langer v20 aus mitte der 90iger, 3 liter benziner, mit handschaltung. der hat viel am rahmen in ordnung gebracht, alles konserviert und das auto steht sehr gut da. es ist sogar schon ein modularer campingumbau dabei. ich kenne das auto und kann es mit gutem gewissen empfehlen. und wenn es ein automatik wäre, würde ich es selber kaufen.
bei bedarf schreib mir ne nachricht und ich schick dir seine handynummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2017 12:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt hatte ja schon die Empfehlung bekommen meinen Benz lieber als DailyDriver zu behalten und dann halt den Offroader als 2t Wagen.
Daher kam ich nun auch auf die Schiene mit den Mil.Fz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.09.2017 14:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim G230E hast du gegenüber dem Wolf den Vorteil des langen Radstands, da kannst du hinten unter der Plane pennen....

Motor und Getriebe sind robust, aber ne Spardose ist das nicht...

Zum Philip aus H.... sag ich mal nichts, man mag ihn oder nicht.

Trotzdem wirst du da locker über 10t€ los, wenn es was vernünftiges sein soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2017 14:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja habe ihn nur mal bei den PS Profis gesehen.
Er wird halt seine eigene Art haben.

Vom Preis halt mal schauen. Also er bietet dort ja einige Wölfe. Ab 7.000€ an mit TÜV. Natürlich sagt TÜV nichts über Technische feinheiten aus.

Jedoch habe ich halt noch den Vorteil das die KFZ bei mir in der Kaserne gegen nen Kasten gerne mal nach Dienst aushelfen.

Wenn dann hatte ich an den kurzen Gedacht. Mein Plan ist wenn überhaupt Dachzelt oder halt draußen pennen. (eher das Dachzelt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.09.2017 15:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich stoße ganz klar auch ins Pajero-Horn, wenn es darum geht, Reise- und Geländetauglichkeit unter einen Hut zu bekommen.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen V20 aus 1998 gekauft mit nur 106000 km in sehr gutem Zustand. 3,5L V6 mit 194 PS, Leder, Klima, Fensterheber, Sitzheizung, Automatik, Tempomat, verstellbare Dämpfer, AHK, alles da. TÜV und Inspektion waren frisch gemacht. Preis damals 4700 Euro. Ich habe noch die Batterie, die Reifen und sicherheitshalber den Zahnriemen erneuert. Eigentlich sollte er nur ein Arbeitstier für den Garten sein. Mittlerweile haben wir damit 2 große Reisen durch Polen und die Pyrenäen gemacht. Nach nunmehr 26000 km bin ich von dem Auto und seiner Vielseitigkeit echt begeistert und fahre es mehr wie unsere anderen. Auf der Autobahn sind 140 eine gute und stundenlang zu haltende Reisegeschwindigkeit, er kann aber auch noch schneller. Im Gelände hat man den Eindruck: geht nicht gibt´s nicht.

Mit Makro´s Innenausbau wird das Auto zum komfortablen Schlafplatz - das und dazu ein Heckzelt würde ich dem Dachzelt (Einwandkonstruktion, Schwitzwasserproblem) immer vorziehen.

Demgegenüber Reisen mit dem Niva - never!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjoernK91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2017 15:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann beschäftige ich mich mal ein wenig mit dem Pajero.
Die älteren gefallen mir da auch mag das eckige.

Aber einen habe ich hier noch.
nen Trooper

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/isuzu-trooper-2-6-haslbeck-teilleder-t%C3%BCv-au-neu-viernheim-bei-mannheim/236781758.html?action=parkItem

Is ja sowas wie ein Vorbild für den Pajero

und nochmal danke komme gar nimma vom lesen zu den Fz weg Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen