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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.09.2017 11:18:11 Titel: Puch (Mercedes) G 300GE ruckelt |
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Hallo!
Mein Puch (Mercedes) 300 GE ruckelt beim Fahren hin und wieder.
Nach längerer Beobachtung kann ich sagen, dass es nur beim Bergauffahren ist und man es eher im niedrigen Tourenbereich spürt.
Meines Erachtens müsste es etwas mit der Benzinzufuhr sein, vom Gefühl her ist es ähnlich wie wenn man bei alten Motorrädern vergisst den Benzinhahn aufzudrehen, oder der Tank leer wird.
Momentane Fakten
# 300 GE, 6 Zylinder Benzin
# beim Bergauffahren
# Benzinfilter gewechselt – keine Änderung
# Zündkerzen gewechselt – schönes Kerzenbild – keine Änderung
# damit verbunden fällt auch ein leises Summen auf, welches mit dem Ruckeln einhergeht und bei langsamer Fahrt hörbar ist
# ist nicht immer der Fall, oft mehrere Tage ohne Probleme, dann wieder vereinzelt
# eine Zusammenhang mit dem Tank-füllstand konnte ich bisher nicht erkennen
Worauf würdet ihr jetzt schließen?
Werte Grüße aus Österreich - Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 27.09.2017 12:19:08 Titel: |
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Leersaugen der Kraftstoffpumpe , Tankgeber ziehen und sich Klarheit verschaffen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Koblenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 230GE |
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Verfasst am: 27.09.2017 22:18:46 Titel: |
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Überprüfe mal die Kabeltrennstellen im Motorraum(zum trennen des Kabelbaums beim Abheben).Ich hatte dort schon mal Kontaktprobleme und dadurch lief die Kraftstoffpumpe zeitweise nicht oder nicht mit voller Leistung. Nach der Reinigung des Steckers war alles wieder bestens! | _________________ Wo ein G ist, ist ein Weg! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 09.10.2017 09:27:48 Titel: |
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hatte ich auch schon. Bei mir wars beim 300gd. Dieselfilter sah top aus, aber ich hatte einen kleinen Vorfilter verbaut welcher zwar noch gut aussah aber komplett dicht war. Den hab ich rausgeschmissen und dann gings perfekt.
gruß Nic | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.10.2017 11:23:14 Titel: |
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Hallo, Danke für die bisherigen Antworten
Was die das Ganze schwierig macht ist, das der Motor oft und lange perfekt läuft, seit 3 Tagen kein einziges ruckeln (ca 600km), letzte Woche jedoch hatte ich das Auto zwei Tage stehen und danach trat es stark auf.
@marcboessem - den Filter habe ich schon getauscht.
LG - Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 20.10.2017 19:43:53 Titel: |
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........dann könnte es der oben erwähnte Wackler im Kabel sein.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WH 2. Mercedes 370 GE Cabrio 3. Jeep Grand Cherokee Limited 4. Volvo Panzerjäger L3304 5. Volvo Lappländer 4x4 6. Volvo Lappländer 6x6 7. ArcticCat 350 |
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Verfasst am: 02.11.2017 23:36:20 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.11.2017 11:44:05 Titel: |
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Hallo!
Leider habe ich noch immer das Ruckeln, ich habe mal die Fakten aktualisiert, manches hat sich inzwischen etwas konkretisiert.
LG - Thomas
Momentane Fakten
1) 300 GE, 6 Zylinder Benzin
2) Motor ruckelt manchmal,
3) beim Starten im kalten Zustand und auf den ersten Kilometern kommt es nicht vor, ab etwa 20km tritt es auf
4) wenn ich zB nur 5 km fahre und das Auto kurz stehen lasse, dann tritt es auch auf – somit verändert es sich mit der Motorwärme / - Abwärme
5) wenn ich behutsam Gas gebe kann ich es vermeiden, wenn ich schnell das Gaspedal voll durchdrücke kann ich es reproduzieren, d.h. gemütliche Landstraßen und Autobahn geht problemlos
6) wenn er schon in der Phase ist wo es stark auftritt, dann läuft er auch im Leerlauf unrund – zB längere Zeit im Stau stehen
Ausschließen kann ich inzwischen
# Benzinfilter
# Zündkerzen
# Benzinsorte
# Benzinfüllstand
# das leichte Summen von dem ich im ersten Beitrag schrieb hat doch nichts damit zu tun | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 07.11.2017 14:49:38 Titel: |
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Hab ja vom Puch keine Ahnung, aber beim Mercedes würde mir die Entlüftung des Tanks und Dampfblasenbildung noch spontan einfallen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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G350-Spezi
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
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Verfasst am: 07.11.2017 20:59:48 Titel: |
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Bei mir war es die Lambdasonde, auch immer in einen bestimmten Temperaturbereich. Stecker abgezogen und alles super. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.11.2017 22:09:36 Titel: |
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Hallo!
Ich wollte noch auflösen. Der Puch läuft wieder 1A.
Danke an alle Inputgeber.
Der Fehler lag am oxidierten Verteiler.
Grüße Thomas | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.11.2017 10:20:20 Titel: |
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Danke für die Rückmeldung. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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