Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Puch (Mercedes) G 300GE ruckelt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thpesal
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 11:18:11    Titel: Puch (Mercedes) G 300GE ruckelt
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Mein Puch (Mercedes) 300 GE ruckelt beim Fahren hin und wieder.
Nach längerer Beobachtung kann ich sagen, dass es nur beim Bergauffahren ist und man es eher im niedrigen Tourenbereich spürt.
Meines Erachtens müsste es etwas mit der Benzinzufuhr sein, vom Gefühl her ist es ähnlich wie wenn man bei alten Motorrädern vergisst den Benzinhahn aufzudrehen, oder der Tank leer wird.

Momentane Fakten
# 300 GE, 6 Zylinder Benzin
# beim Bergauffahren
# Benzinfilter gewechselt – keine Änderung
# Zündkerzen gewechselt – schönes Kerzenbild – keine Änderung
# damit verbunden fällt auch ein leises Summen auf, welches mit dem Ruckeln einhergeht und bei langsamer Fahrt hörbar ist
# ist nicht immer der Fall, oft mehrere Tage ohne Probleme, dann wieder vereinzelt
# eine Zusammenhang mit dem Tank-füllstand konnte ich bisher nicht erkennen

Worauf würdet ihr jetzt schließen?

Werte Grüße aus Österreich - Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 12:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leersaugen der Kraftstoffpumpe , Tankgeber ziehen und sich Klarheit verschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Janni2605
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Koblenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 230GE
BeitragVerfasst am: 27.09.2017 22:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Überprüfe mal die Kabeltrennstellen im Motorraum(zum trennen des Kabelbaums beim Abheben).Ich hatte dort schon mal Kontaktprobleme und dadurch lief die Kraftstoffpumpe zeitweise nicht oder nicht mit voller Leistung. Nach der Reinigung des Steckers war alles wieder bestens!

_________________
Wo ein G ist, ist ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 09:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ich auch schon. Bei mir wars beim 300gd. Dieselfilter sah top aus, aber ich hatte einen kleinen Vorfilter verbaut welcher zwar noch gut aussah aber komplett dicht war. Den hab ich rausgeschmissen und dann gings perfekt.

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thpesal
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2017 11:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Danke für die bisherigen Antworten

Was die das Ganze schwierig macht ist, das der Motor oft und lange perfekt läuft, seit 3 Tagen kein einziges ruckeln (ca 600km), letzte Woche jedoch hatte ich das Auto zwei Tage stehen und danach trat es stark auf.

@marcboessem - den Filter habe ich schon getauscht.

LG - Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.10.2017 19:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

........dann könnte es der oben erwähnte Wackler im Kabel sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gooftop
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Rohr
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 23:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir war es mal das Steuergerät. Wir dachten das Problem kommt von der Benzinpumpe, bis wir durch einen Zufall festgestellt hatten, dass das Steuergerät komische Faxen veranstaltet hat.

_________________
Grüße
Klaus

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thpesal
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 11:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Leider habe ich noch immer das Ruckeln, ich habe mal die Fakten aktualisiert, manches hat sich inzwischen etwas konkretisiert.

LG - Thomas


Momentane Fakten

1) 300 GE, 6 Zylinder Benzin
2) Motor ruckelt manchmal,
3) beim Starten im kalten Zustand und auf den ersten Kilometern kommt es nicht vor, ab etwa 20km tritt es auf
4) wenn ich zB nur 5 km fahre und das Auto kurz stehen lasse, dann tritt es auch auf – somit verändert es sich mit der Motorwärme / - Abwärme
5) wenn ich behutsam Gas gebe kann ich es vermeiden, wenn ich schnell das Gaspedal voll durchdrücke kann ich es reproduzieren, d.h. gemütliche Landstraßen und Autobahn geht problemlos
6) wenn er schon in der Phase ist wo es stark auftritt, dann läuft er auch im Leerlauf unrund – zB längere Zeit im Stau stehen


Ausschließen kann ich inzwischen

# Benzinfilter
# Zündkerzen
# Benzinsorte
# Benzinfüllstand
# das leichte Summen von dem ich im ersten Beitrag schrieb hat doch nichts damit zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 14:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja vom Puch keine Ahnung, aber beim Mercedes würde mir die Entlüftung des Tanks und Dampfblasenbildung noch spontan einfallen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 20:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir war es die Lambdasonde, auch immer in einen bestimmten Temperaturbereich. Stecker abgezogen und alles super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thpesal
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2017 22:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!



Ich wollte noch auflösen. Der Puch läuft wieder 1A.

Danke an alle Inputgeber.



Der Fehler lag am oxidierten Verteiler.



Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 10:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Rückmeldung.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen