Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
So Arbeit ist da Patrol 260

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 21:15:56    Titel: So Arbeit ist da Patrol 260
 Antworten mit Zitat  

Lange hats gedauert, aber nun ist er da.
]
Erste Bestandsaufnahme
läuft, super
Rahmen top soweit zu sehen
Karosse na ja seht ihr ja selbst muß auf jeden Fall lackiert werden, Rost ein wenig am Dach sonst nix.
Kleine Beule am Schweller stellte sich als total drin heraus
[url][/url]
sieht man schlecht ist total zusammengedrückt, werde mal meinen Kumpel fragen der ist Karosserieschlosser.
Aber auch nix wildes.
Innenausstattung ist leider hin, wie das nun mal manchmal so ist, aber für H Kennzeichen ungeeignet.
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url]
Da benötige ich was Neues und zwar komlett incl. Himmel und Armaturenbrett.
Originalfarbe war wohl mal grün, oder hat jemand eine andere Idee
[url][/url]
Aber sonst alles supi, mal sehen wie die Arbeit dann auch so voran geht.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 22:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhh jetzt kann man sich auch ein Bild machen.
YES
Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: was daran ist 260er? Sieht doch eher wie ein 160er aus? Oder ist das eins dieser hybriden Zwischenmodelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 23:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hybride Zwischenmodelle find ich gut, ich glaub das nehmen wir.
Hast aber irgendwie Recht Front ist 160 hat auch noch die Uhr links drin anstelle des Drehzahlmessers.
Warum dann 260?
Ganz einfach, weil es in den Papieren steht Vertrau mir
Einer der Ersten aus 89

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 23:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum Spanier, musste gerade überlegen woher ich ihn nochmal kenne. rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Beim 260er sind eigentlich die Blinker oben neben den Hauptscheinwerfern. Bei dem aber nicht... Unsicher

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 00:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat er den für nen Motor?

Das Interieur ist auf jeden Fall 160er...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 08:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere!
Das Modell hatte ich auch.
Ich zitiere meinen Händler:
"...zuerst die Gute Nachricht. Er wurde nur 48mal gebaut.
Jetzt die schlechte. Wir wissen nicht aus was er besteht..."

Ist tatsächlich in Spanien gebaut.
Motor Ibérica

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 08:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den gleichen nur in der Hardtopvariante auch K260 aus Spanien obwohl eigentlich ein K160 Hau mich, ich bin der Frühling
Ist halt nochmal besonders selten Supi
Meiner hat den 3,3 TD denke Deiner wird den auch haben Supi

Die Fahrbe ist/war braun, im Grunde sauber abschleifen und mit Kunststofffarbe überlackieren, inwiefern da LKW Planenfarbei geht, hab ich noch nicht ausprobiert.
Ersatz der in gutem Zustand ist, wirst Du eher nicht finden, einen "neuen" passenden Tacho der nicht mit Gold aufgewogen wird, suche ich seit 10 Jahren weil bei meinem der Kilometerzähler nicht mehr funktioniert.
Dafür wollte man mir meine funktionierende Uhr schon ein paar mal abluchsen Ätsch

Die Innenausstattung also Türen beispielsweise, kann man selber bauen, geht relativ einfach und für H sollte das nun kein Thema sein bei dem richtigen Prüfer.
Diese Holzpappe bekommst Du in jedem Baumarkt und mit Stichsäge oder vergleichbar kannst Du das schön sauber aussägen und anschliessend mit Stoff oder Kunstleder oder so bespannen. Gibt es in halbwegs passenden Farben.
Wichtig ist, die Plastikfolie bei den Türen sollte intakt sein, sonst gammelt das Holzpappzeugs dank Kondensation ganz fix.

Kontrolliere bei Deinem die Aufnahmen wo die Karosse auf dem Rahmen aufliegt und im Tankbereich hinten da gammelt es gern. Gibt weitere Stellen und dem Rahmen würde ich viel Aufmerksamkeit schenken bei der Kontrolle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.09.2017 09:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch!

Ist doch die beste Basis, die man sich wünschen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 11:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch YES

Die Substanz ist ja mal sehr ordentlich Smile ... icke schwärmt(e) ja immer vom rostarmen Zustand der Espanols ...



Zu den Türpappen:
ich habe noch einen Satz (4 Stk) in beige als Reserve liegen ... wollte die eigentlich nicht abgeben, aber irgendwie auch Blödsinn, die für schlechtere Zeiten aufzuheben Unsicher

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 11:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Männer, danke für Eure Anteilnahme Tröst
@ Team Wildsau
das baut mich unheimlich auf Supi
@k260
super Idee hatte ich noch gar nicht dran gedacht das man das auch mit Kunststofflack lackieren kann.
Auch die Idee mit den Türverkleidungen ist super hab ich abgespeichert, bleibt nur noch der Himmel.
Und nein ist ein 3,3 Sauger.
Und den Rahmen schau ich mir auch gut an, der soll sowieso raus, will ich so aufarbeiten wie Liebling.
@ Liebling
ja finde ich eigentlich auch, nur mein Kollege, der den Wagen angenommen hat, weil ich noch im Urlaub war, ist heute noch geschockt vom Zustand.
Ist etwas pingelig der Gute rotfl
@micwill
Maschine SD 33 Sauger also.
Könntest Du mir mal ein Paar Bilder deiner Innenausstattung machen?
Danke

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 13:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir Gratulation zum Neuerwerb Beide Daumen hoch dafür.
Diese Gebrauchsspuren sind mir persönlich sympatischer als Rost.
Für den Preis kann man da sicherlich nicht meckern. Da hast du echt eine solide Basis für einen Neuaufbau.
Falls der Motor mit annähernd 1Mio.? km dann doch etwas müde ist:
Ich habe noch einen "frischeren" Saugmotor abzugeben Wir werden uns schon einig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.09.2017 13:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Innenausstattung wieder schön herzurichten ist auf jeden Fall einfacher, als ein durchgerostetes Auto wieder zusammen zu schweißen.

Das einzig wirklich schwierige sind die original heiß gepressten Passform-Teppiche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 19:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha war ja klar das ihr ihn erkennt Smile
Und ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem Zustand, was wirklich noch alles kommt wird sich nach dem Zerlegen zeigen, ich erwarte aber nichts wirklich schlimmes.
Torsten ist ein ganz netter und sehr hilfbereit, wir hatten leider ein Paar Schwierigkeiten mit dem Transporteur und im Nachhinein kann ich froh sein, daß er überhaupt und vollständig hier ist.
@ Liebling ja hast schon Recht, vor dem Teppich hab ich nicht so Angst eher vor dem Himmel und dem Ausbau der vor allem Frontscheibe, da hab ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
@ Olly, BOHfrost ihr habt PN


Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 20:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ihn erst gar nicht erkannt, aber jetzt ist der Groschen gefallen. So sieht also ein Patrol aus wenn er knapp 30 Jahre unter Spaniens Sonne gegrillt wurde. Nee, oder?

Da haste ja was zu tun an Kosmetik. Hier mein Interieur, falls Du noch von irgendwas detaillierte Bilder möchtest, helfe ich gerne.



Hier noch mit den Originalsitzen:





Tür vorne:



Tür hinten:



Himmel:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.09.2017 22:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frontscheibe ist doch "nur" mit einer Gummidichtung eingesetzt....?
Habe ich bestimmt schon 20x ausgebaut - bisher immer erfolgreich.
Aber klar....irgendwann geht mal eine dabei drauf. Ist aber auch bezahlbar.

Himmel ist auch nicht so schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen