Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer Defender aus Deutschland?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 09:20:33    Titel: Neuer Defender aus Deutschland?
 Antworten mit Zitat  

Servus


Jim Ratcliffe will in D einen neuen Defender bauen.
Ist da etwas dann ?

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2017 09:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das wird schon lange geplant. Ob in D, keine Ahnung...

http://www.landyfriends.net/foren/index.php?thread/11109-ineos-konkretisiert-pl%C3%A4ne-f%C3%BCr-die-entwicklung-eines-robusten-gel%C3%A4ndewagens/&pageNo=1
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 10:05:45    Titel: Re: Neuer Defender aus Deutschland?
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus


Jim Ratcliffe will in D einen neuen Defender bauen.
Ist da etwas dann ?

Gruß michi


Ja ne.nicht wirklich.
Er ist seiner Heimat sehr verbunden sieht aber freie Kapazitäten in D.
Er hat ja hier auch Standorte und Vertraute.
Eine Defenderkopie wird es auch nicht werden,wegen Zulassungsvorraussetzungen
in anderen Kontinenten.
Lustigerweise versucht LR die Defenderkarosserieform seit letztem Jahr schützen zu lassen,
also nach Produktionsende.
Es soll ein kerniger Offroader werden,mit dem Handwerker etwas anfangen können.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 10:45:27    Titel: Re: Neuer Defender aus Deutschland?
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:

Es soll ein kerniger Offroader werden,mit dem Handwerker etwas anfangen können.

also so was wie der dacia duster rotfl rotfl
bin ja mal gespannt, ob und was da kommen wird, oder ob die wieder was entwickeln, was die mehrheit der suv`s auch haben, also nix mit kernig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 13:12:30    Titel: Re: Neuer Defender aus Deutschland?
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:

Es soll ein kerniger Offroader werden,mit dem Handwerker etwas anfangen können.

also so was wie der dacia duster rotfl rotfl
bin ja mal gespannt, ob und was da kommen wird, oder ob die wieder was entwickeln, was die mehrheit der suv`s auch haben, also nix mit kernig.




wenn du die berichte gelesen hättest,wäre dir aufgefallen das an erster stelle LANDWIRTE als intressenten genannt wurden.
DIE können einen schischi suv bestimmt nicht gebrauchen Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 16:53:34    Titel: Re: Neuer Defender aus Deutschland?
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:

Es soll ein kerniger Offroader werden,mit dem Handwerker etwas anfangen können.

also so was wie der dacia duster rotfl rotfl
bin ja mal gespannt, ob und was da kommen wird, oder ob die wieder was entwickeln, was die mehrheit der suv`s auch haben, also nix mit kernig.




wenn du die berichte gelesen hättest,wäre dir aufgefallen das an erster stelle LANDWIRTE als intressenten genannt wurden.
DIE können einen schischi suv bestimmt nicht gebrauchen Grins

schon komisch, mir zu unterstellen, die berichte nicht gelesen zu haben.

in aller erster linie muss sich das für den hersteller rentieren, also die frage, wie viele landwirte sich solch einen geländewagen auch zulegen.
bei uns sind zig landwirte in der umgebung (bringt das landleben so mit sich) aber kaum einer fährt einen "kernigen" gw.
für die kernigen sachen haben die alle ihre schlepper, evtl noch für die jagd die billigen und kleinen lada oder jimnys. immer mehr atv's gibt es allerdings auch. zum einkaufen einen mercedes oder opel diesel. einige haben aber noch einen suv für sowas. aber einen kernigen á la landy oder Patrol oder g haben (zumindest hier) kaum landwirte.
aus wirtschaftlicher sicht macht ein nischenfahrzeug nur sinn, wenns preiswert hergestellt werden kann, denn zu teuer wird kaum einer kaufen, landwirte schon mal gar nicht, denn die haben keine kohle. und noch ein billigteil muss man mal sehen, ob die die stückzahlen zusammen bekommen, damit es sich rentiert.
handwerker brauchen übrigens platz, also kleinlaster á la caddy oder sprintergröße. wie viele handwerker kennt ihr, die einen landy als daily nutzen? eher weniger.
also ich bleibe skeptisch, obs kernig bleibt, oder mehr suv á la mokka oder duster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 21:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kenne Fliesenleger,Galabauer,Zimmerleute die den Defender als Arbeitstier benutzen.
Einen Disco Sport oder eine range Evoque kaufen die nicht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 22:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schrieb ja auch eher weniger und nicht gar keiner.
trotzdem bleibt es abzuwarten. versprechen tun viele vieles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 22:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender sehe ich nicht so selten bei, Forstwirten, Jägern, Geologen, Bodengutachtern, Berufskletterern, Schäfern, Wildtierforschung etc pp.......nutzen viele die nen simpelen Gebrauchsgelädewagen möchten und brauchen.

Mal abgesehen, vom Defender, frag ich mich welche Alternativen bald Leuten bleiben die wirklich solche Autos brauchen und nutzen. Sprich geländegängige Gebrauchsfahrzeuge
die übersichtlich/praktisch sind und was wegstecken. Jimny und Niva wirds sicher auch nichtmehr ewig geben. Der G is seit langem schon zu nem Luxus Geländenwagen mutiert
und fällt darum schon raus. Die kleinen Waldhoppser sterben einfach aus, die Pick Ups werden immer größer und behäbiger mit dem SUV Mist kann keiner was anfangen,
große klobige Karossen, kleinste runde Kofferräume in die weder Ausrüstung noch nen größerer Hund passt dazu anfällige und dünnhäutige Plastestoßstangen und Unterbodenabdeckungen.
Kein Spielraum für Inneuausbau und Systeme um Matrial und Werkzeug sinnvoll verstauen zu können.

Die Subarus gehn auch immer mehr in diese Richtung und den Sinn dieser neuen Fahrzeugdesigns wie Passat Alltrack, Cross, Scout etc pp erschließt sich mir auch nicht so recht.
Das sind für mich On Road Fahrzeuge mit Allrad, nicht mehr nich weniger, da fahr ich sicherer mit nem Renault R4 in den Wald, ganz ohne Allrad.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 22:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
da fahr ich sicherer mit nem Renault R4 in den Wald, ganz ohne Allrad.


Da vertue dich mal nicht.
Ich musste letztens voll Erstaunen mitansehen,wie ein Audi Q7 oder 8 oder was weiß ich,
völlig entspannt eine schlammige Wiese durchfuhr,aus der ich vorher diverse Wohnmobile gezogen hatte.
Mit STRAßENREIFEN!!!

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 22:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
XJDennis hat folgendes geschrieben:
da fahr ich sicherer mit nem Renault R4 in den Wald, ganz ohne Allrad.


Da vertue dich mal nicht.
Ich musste letztens voll Erstaunen mitansehen,wie ein Audi Q7 oder 8 oder was weiß ich,
völlig entspannt eine schlammige Wiese durchfuhr,aus der ich vorher diverse Wohnmobile gezogen hatte.
Mit STRAßENREIFEN!!!


Ja hab letztes Jahr auch am Weser Ufer sitzend nen großes WOMO gesehen, was abschüssig am Ufer
aufm Grün stand, das hat letztendlich nen stino ML gequält rausgezogen, wollte erst hilfe anbieten,
war dann auch erstaunt.

Das mein ich aber auch nicht, nimm mal nen mordenes SUV etc pp, versuch darin Werkzeug dauerhaft sinnvoll zu verstauen, nimmt 356tag im Jahr nen Hund mit, tranportier Futtermittel, Kraftstoffe, sperriges & schmutziges Zeug, am besten noch erlegtes Wild und fahre 356tage im Jahr auf unbefestigeten Wegen. Nach einigen Wochen, kommst du mit dem Sauberhalten nichtmehr hinterher, du gibst es immer mehr auf, der ganze Innenraum mit seinen Ritzen, Polstern und Stoffen nimmt Schmutz und Geruch auf, Staub und Dreck ist kaum noch aus dem Teppich zu bekommen.

Solche Fahrzeuge sind nach wenigen Jahren einfach völlig verkommen, wenn du Sonntags keinen Waschtag einlegst,
wie damals zu Käferzeiten.
Allein darum bin ich schon froh um meinen Defender, dort kann man immer wieder durchfegen, alles trocknet schnell ab,
alles quadratisch und rechtwinkelig, der Kofferraum besitzt eine art Wanne auf den Radhäusern aus Siebdruckplatten,
darunter etwa 80Kg Werkzeug und Ausrüstung, das ist so in der Art bei kaum einer Kiste möglich, bei einem Duster oder Tiguan kannste das komplett abhaken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 08:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier die Homepage zum "Projekt Grenadier"
http://projektgrenadier.com

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 12:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
mit dem SUV Mist kann keiner was anfangen,

Na ja, die meisten werden wohl ua. zum Schleppen schwerer Anhänger benutzt. ZB. um die Reitpferdchen von der Weide zu holen usw. Was auch die Stammtischparolen vom überflüssigen SUV ad absurdum führt. Und für die City sind sie auch noch geeignet .....

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 15:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
XJDennis hat folgendes geschrieben:
mit dem SUV Mist kann keiner was anfangen,

Na ja, die meisten werden wohl ua. zum Schleppen schwerer Anhänger benutzt. ZB. um die Reitpferdchen von der Weide zu holen usw. Was auch die Stammtischparolen vom überflüssigen SUV ad absurdum führt. Und für die City sind sie auch noch geeignet .....

und bei meist zwei ps wiegen die meisten mit hänger bis 2,0 to, wenn man nicht gerade zwei shires oder andere kaltblüter drin hat. da braucht es auch nicht unbedingt 3,5 to anhängelast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 21:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
XJDennis hat folgendes geschrieben:
mit dem SUV Mist kann keiner was anfangen,

Na ja, die meisten werden wohl ua. zum Schleppen schwerer Anhänger benutzt. ZB. um die Reitpferdchen von der Weide zu holen usw. Was auch die Stammtischparolen vom überflüssigen SUV ad absurdum führt. Und für die City sind sie auch noch geeignet .....


Was bringt es eigentlich einen Satzteil von mir, ohne weiteren zusammenhang, zu Zitieren?
Das ist recht Sinnbefreit wie ich finde, vorallem weil ich gerade im 2. Text genau erörtert habe,
über welche Zielgruppe ich genau schrieb.
Von Pferde Uschis die ihre Zeit mit Ponys totschlagen, wärend Vati Geld rannschafft, und diese mit en Biestern im Schlepp von A-B fahren wollen, war garnich die rede, dafür reichen diese Bolschenkisten ja wohl allemal.

Ich rede davon das die ernsthaften bezahlbaren Abreitsautos immer weniger werden. Bald bleibt nur noch Eigenbau oder Oldtimer.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen