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Diskussion aus Anhänger-Verkauf


 
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Landylothar
Der Seher
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...und hat diesen Thread vor 2379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 17:37:34    Titel:
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Ich muss auch meinen Senf dazugeben, weil ich meinen Defender hauptsächlich zum Hängerziehen verwende:

Mir ist kein Fahrzeug unter 3,5 To zul.Ges.Gew. bekannt, das einen ungebremsten Hänger mit 900 kg Gesamtgewicht ziehen darf.

Mir ist bekannt, dass Tragkraftspritzenanhänger zum Höchstpreisen verkauft werden, da sie die allermeiste Zeit in einer Halle standen und somit rostfrei sind.

(Ein Anbieter in Nürnberg will für einen 20 Jahre alten Hänger mit unvollständiger Ausrüstung 8.000,- EURO haben.)

Diese TSA-Hänger sind meist für Mercedes Düdo, VW LT und ähnliche Fahrzeuge gebaut worden, aber für den Geländeeinsatz waren sie nie konzipiert.

Ein Sankey Narrow Track oder Wide Track oder der Nachfolger Penman sind den Offroadeinsatz gebaut, deshalb braucht man bei denen nicht viel umzubauen.


Ich hätte das Geld für solch einen Anhänger, kaufe aber lieber für 3.000,- EURO gleich einen nagelneuen 1350 kg Koffer mit Auflaufbremse, Automatikstützrad, Stoßdämpfern und Reserveradhalterung von Böckmann oder Unsinn, da habe ich sogar noch Hersteller-Garantie.
Und 195/70 R14 reichen selbst auf unbefestigten Feld- und Waldwegen aus, ich habe mit solchen Anhängern über 100.000 km Fahrpraxis.

Mein 90er 300 Tdi kam bisher immer durch, ich bin selbst bei Leuten, die im Wald wohnten, immer mit Hänger im Schlepptau durchgekommen, auch wenn der Hänger vollgelanden war.

Von extremen Breitreifen halte ich als Nutzanwender ohnehin rein gar nichts.
Kostet nur Sprit und bringt bei Tempo 80 auf der Autobahn auch nichts.

Wenn Breitreifen auf dem Hänger soooo geil wären, würden Böckmann, Unsinn, Koch, Humbaur, Saris, Blyss und wie sie alle heißen, auch 265er Pornowalzen auf einen Anhänger schrauben.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
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Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 17:53:07    Titel:
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Was du hier machst, interessiert mich absolut nicht, hier geht es um den Verkauf eines Anhängers und nicht um deine persönliche Meinung. Starte deinen eigenen Thread und lass deine Weisheiten bitte da raus. Danke! Nee, oder?

Bitte nochmal an alle, wer kein Interesse daran hat, muss hier auch nichts kommentieren. Kann man hier eigentlich gar nichts mehr verkaufen, ohne die Sperrfunktion für Kommentare zu nutzen? Hau mich, ich bin der Frühling

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fussel
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1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 17:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von extremen Breitreifen halte ich als Nutzanwender ohnehin rein gar nichts.
Kostet nur Sprit und bringt bei Tempo 80 auf der Autobahn auch nichts.

Wenn Breitreifen auf dem Hänger soooo geil wären, würden Böckmann, Unsinn, Koch, Humbaur, Saris, Blyss und wie sie alle heißen, auch 265er Pornowalzen auf einen Anhänger schrauben.[/quote]

Obskur Obskur Obskur

Ich würde mal sagen, das der Sinn der größeren Bereifung in der redundanten Bereifung zum zugfahrzeug liegt,
um Reserveräder untereinander tauschen zu können.

Vertrau mir
Micha

... übrigens, schöner Anhänger Ja

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Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
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Balkandriver
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Fahrzeuge
1. Grand Wagoneer lim 81
2. Astro 4x4 94
3. Ford F150PU 83
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 20:06:57    Titel:
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Hallo,

habe selber auch einen derartigen Hänger

Wie kann diese Anhänger für 100 kmh zugelassen werden ??????

Mfg Leo

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suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann

Transkaukasien das neue Reiseziel

www.4x4tour.org
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polaris
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BeitragVerfasst am: 22.09.2017 21:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Balkandriver hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe selber auch einen derartigen Hänger

Wie kann diese Anhänger für 100 kmh zugelassen werden ??????

Mfg Leo



eigentlich sinnfrei .....


denn da wäre der §42 STVZO abs 2 .. der aussagt das am ende die nuzlast nur 300kg beträgt

und die regelung zur 100kmh zulassung ... die bestimmt das dieser anhänger beladen nur von fahrzeugen gezogen werden darf die mehr als 2500kg LEERGEWICHT haben
----> gesamtgewicht des anhängers (750kg) / 0,3 <= leergewicht des zugfahrzeugs
und da hier das GESAMTGEWICHT des anhängers hinzugenommen wird ... eigentlich sogar 3000kg

gesamtgewicht IST NICHT GLEICH anhängelast (aktuelles gewicht des anhängers)

daher gilt hier @landylothar :
das max gesamtgewicht des anhängers zählt hier nicht ! solange der anhänger unter 751kg wiegt (aktuelles gewicht) darf man den ziehen . (solange das halbe um 75kg erhöhte leergewicht des zugfahrzeugs höher liegt als die aktuelle masse des anhängers... in dem falle also zwischen 900 und 1500kg)

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 21:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Anhänger ungebremst 750kg hat auch 100kmh Zulassung bei 2500 Leergewicht zugfahrzeug....

Reifen müssen unter 6 Jahre alt sein und für 120kmh zugelassen sein, dann wird der TSA auf 750kg abgelastet und schon darf der 100....

Der hier angebotene Anhänger hing wohl eher hinter einem Robur oder W50, die Fahrgestelle unterscheiden sich deutlich von den Westprodukten.

Ein brauchbarer TSA im Original Zustand geht kaum unter 1000€ weg, dann hat der aber noch LKW Kupplung und ist rot...
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 22:46:00    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:
solange der anhänger unter 751kg wiegt (aktuelles gewicht) darf man den ziehen .


Das ist doch auch nicht richtig.
Bei einem Einachsanhänger ist die Achslast die Anhängelast.
Die Stützlast wird dem zugfahrzeug zugerechnet.
Bei einem Starachslandrover mit 250kg Stützlast,lassen sich also locker 900kg ungebremste zGg. schönrechnen.

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polaris
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BeitragVerfasst am: 23.09.2017 01:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur leider gelten die tatsächlichen gewichte (vor ort gemessen).. und nicht was du dir schönrechnest

und in der regel liegen stützlasten zwischen 50 und 100kg
250kg ist da eher exotisch.
in summe also eine riskante aktion wenn man nicht gleich eine radlastwaage im kofferraum liegen hat

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Caruso
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Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 10:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt,heißt aber im Umkehrschluss,dass man 750kg tatsächliche Achslast haben darf,
plus 100kg tatsächliche Stützlast.Da sind wir schon bei 850kg Gesammtgewicht.Ungebremst,legal.
Wäre interessant zu wissen,wieviel Stützlast die Deichsel haben darf.

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otto1
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 16:19:42    Titel:
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All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben:
...Der Kauf des TSA samt Radanbindung auf Japanlochkreis und Deichsel auf Kugelkopf sind schon die Hälfte des Budgets, also ca. 1500 €. Somit stand der Anmeldung nichts mehr im Weg und die für mich wichtigsten Umbauten waren schon erledigt.

Dazu kam dann noch die Vollabnahme inkl. Eintragung der Rad-/Reifenkombination 250 €. Alufelgen mit Reifen 400 €, Stoßdämpfer 100 €, neue Dichtungen 480 €, Raptor Beschichtung 350 €, komplette Elektrik mit neuer Originalbeleuchtung 200 €, Stützrad & Maulkupplung 100 €, und einiges an Kleinteile, wie Kabel Stecker, Dosen, usw....


Das sind 3380,-€ und 3750,-€ willste dafür.... Klar da kommen Fragen.

Wieso sind eigentlich die Dichtungen so teuer? Wenn man im Osten nachfragt, geben die nicht mal die Hälfte an. Zumindest damals, als ich mich dafür interessiert habe.

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Schönen Gruß

René


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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 24.09.2017 19:56:30    Titel: Anhänger
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Hallo Leute

Warum macht ihr das?
Marc hätte auch 10000,-€ verlangen können.
Wenn es für einem zu Teuer ist oder nicht gefällt, dann nimmt man es eben hin,
wenn ich verhandeln möchte schreibe ich dem Verkäufer ein PN,
wenn technische Daten vom eignen Fachwissen abweichen, dann fragt man halt nach, und zweifelt es nicht öffentlich an, ohne es selber nicht besser zu Wissen,
wenn Marc schon eine Auflistung macht, was es alles gekostet hat, dann muss man das zu Kenntnis nehmen, und sich nicht noch über ein paar Gummidichtungen auslassen.
Lackierer und Karosserie Verrechnungssatz liegt mittlerweile um die 120,- Euronen.
Geht ihr mittlerweile auch so Einkaufen?

Aber aus Respekt und Anstand, was hier Abgeht ist nicht richtig.
Das macht auch das Forum kaputt, und es macht dann so auch keinen Spaß mehr.
Sondern es Provoziert bloß.

Schöne grüße von Thomas
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 22:47:02    Titel:
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Ich nehme an, daß die Leute, die die Preisgestaltung kritisieren, selber noch nie sowas durchgezogen hat.

Man kann da schon richtig Geld reinstecken, besonders, wenn man die handwerkliche Arbeit nicht selbst erledigen kann, sondern dafür zahlen muß.
Wobei die Arbeit auch den gleichen Wert hätte, wenn man sie selbst erledigt, nur wird sie dann oftmals vom Preiskritiker nicht entsprechend gewürdigt.

Kini

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Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 07:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
...
Wobei die Arbeit auch den gleichen Wert hätte, wenn man sie selbst erledigt, ...

Kini




Winke Winke

Das kommt immer darauf an, ob einerseits das nötige Fachwissen vorhanden ist, und andererseits die handwerkliche Ausführung dementsprechend ordentlich ist. Naja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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polaris
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Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 25.09.2017 07:31:34    Titel: Re: Anhänger
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Warum macht ihr das?
Marc hätte auch 10000,-€ verlangen können.
Wenn es für einem zu Teuer ist oder nicht gefällt, dann nimmt man es eben hin,
wenn ich verhandeln möchte schreibe ich dem Verkäufer ein PN,
wenn technische Daten vom eignen Fachwissen abweichen, dann fragt man halt nach, und zweifelt es nicht öffentlich an, ohne es selber nicht besser zu Wissen,
wenn Marc schon eine Auflistung macht, was es alles gekostet hat, dann muss man das zu Kenntnis nehmen, und sich nicht noch über ein paar Gummidichtungen auslassen.
Lackierer und Karosserie Verrechnungssatz liegt mittlerweile um die 120,- Euronen.
Geht ihr mittlerweile auch so Einkaufen?

Aber aus Respekt und Anstand, was hier Abgeht ist nicht richtig.
Das macht auch das Forum kaputt, und es macht dann so auch keinen Spaß mehr.
Sondern es Provoziert bloß.

Schöne grüße von Thomas


mal im ernst : kuck dir die spraydosenlackierung an... wenn es wenigstens richtig gemacht worden wäre gäbe es ja da drüber keine diskussion.. aber so? wenn das 120 die stunde gekostet hat.. dann hut ab!

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1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 07:58:09    Titel: Re: Anhänger
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Polaris, du bist der Held für mich. rotfl

Den Rest des Textes, den ich hier geschrieben habe, habe ich wieder gelöscht. Sonst hätte ich einigen später wieder antworten müssen. Nee, oder?

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