Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ventile für Verbrennungsluft an Luftstandheizung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2381 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 10:04:55    Titel: Ventile für Verbrennungsluft an Luftstandheizung
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich bin auf der Suche, wie ich die Rohre für Ansaug und Abgas an einer Luftstandheizung per Elektro-Ventile o.ä.
verschließen kann.

Problem ist eine Planar 2D, welche in der Sitzkuiste eines Defenders eigebaut werden muss mit den
Anschlüssen nach Unten. Bei Wasserdurchfahrten flutet es logischerweise die Rohre, was vermieten werden soll.

Gruß
Thomas

_________________
INTO THE JUNGLE

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 11:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein Abschaltung / Verschluss ist im Koffer des Sani-Unimog 435 verbaut. Ich meine, es ist ein Schwimmer, der das Rohr bei Wasserkontakt verschließt und gleichzeitig die Heizung abschaltet.

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xtstve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eschenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 310
2. VW Caddy 2k
3. div. Enduros
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 13:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der Abenteuer Allrad hab ich einen T5 gesehen, die hatten die Zuluft in den Motorraum gelegt und dort einen (mechanischen) Absperrhahn eingebaut. Eine Absperrung für die Auspuffseite ist angeblich nicht nötig, da kein Wasser in die Heizung läuft solange der Zulufthahn geschlossen ist. Soweit die Theorie ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2381 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 05:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahh, interessant!

Danke!

Gruß
Thomas

_________________
INTO THE JUNGLE

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 19:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fahr ja regelmaessig durchs Hochwasser bis 1 m Hoehe. Meine Airtop sitzt unter der Chubbybox. Bisher hatte ich kein Problem mit Wasser in der Standheizung. Allerdings machbich die vor Wasserdurchfahrten auch aus. Wenn man allerdings nicht weiter kommt, dann flutets die sicher auch. Aber das ist dann mein geringstes Problem.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2381 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 17.02.2018 07:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich denk auch, das Wasser wird wohl nicht so tragisch sein, wenn sie aus ist. Das läuft dann auch wieder raus......

_________________
INTO THE JUNGLE

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.072  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen