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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Selm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB W211 240 2. KTM 525 Factory 3. Husky WR360 |
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Verfasst am: 06.10.2017 17:32:24 Titel: |
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Hi,
so bin jetzt zu Hause. Wir haben gerade nochmal in der Werkstatt mit Unterdruck entlüftet. Der Flüssigkeitstand war am Kühlerdeckel komplett voll. Auf dem Nachhauseweg war alles gut und die Heizung war auch warm. Lag aber evtl. daran, dass der Motor schon warm war. Jetzt als ich zu Hause nachgeschaut habe, ist der Stand wieder ca. 5 cm unterhalb des Einfüllstutzen und er hat einen den überschüssigen Teil in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Wie bekommt das System denn wieder Flüssigkeit aus dem Behälter? da geht vom Deckel nur ein Schlach rein und ein Überlaufschlauch vom Behälter nach unten.
Bezüglich der Heizung, die extreme Motorwärme entsteht immer nur dann wenn die Heizung nicht heizt.
Sprich wie am Anfang:
Heizung kalt, Motor wird heiß bis kurz vor dem roten Bereich, fällt dann auf normal und die Heizung wird danach erst warm.
Oder heute Morgen noch dem Wechsel der Wasserpumpe:
Heizung direkt warm nach ein zwei Kilometer (hatte schon ein breites Grinsen drauf), danach wurde die Heizung wieder kalt und die Motortemperatur ging in den roten Bereich. Nachdem dann die Motortemperatur wieder gefallen ist, tat es auch wieder die Heizung. Aber das mach er immer nur einmal und danach läuft er normal.
Aber ich merke ja, dass der obere Schlauch richtig heiß ist wenn die Anzeige oben ist und der untere nicht einmal lauwarm.
Erst wenn die Anzeige wieder runter geht und die Heizung auch wieder funktioniert, wird der untere Schlauch warm.
Ich flippe aus!!!!!! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 06.10.2017 21:54:04 Titel: |
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Moin
Das mit dem Ausgleichsbehälter ist schon so richtig.
Wenn der Motor warm ist, drückt er oben über den Schlauch Kühlflüssigkeit raus und holt sie sich dann über den Weg auch zurück.
Wenn Motor Kalt, dann sollte der Ausgleichsbehälter bei MAX stehen, wenn warm natürlich höher.
Evntl. ist ja auch der Kühlerdeckel der Übeltäter, das ist ja im Prinzip ein wärmegesteuertes Ventil.
Wäre noch ein Versuch wert.
Aber es klingt doch sehr nach Thermostat.
Der war jetzt neu oder?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Selm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB W211 240 2. KTM 525 Factory 3. Husky WR360 |
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Verfasst am: 07.10.2017 00:28:35 Titel: |
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Hallo Mario,
ich danke dir.
Als erstes wurde das Thermostat gewechselt und danach die Wasserpumpe.
Nach dem Wechsel des Thermostates hat sich nicht geändert. Das Problem war wie am Anfang.
Nach dem Wechsel der Wasserpumpe wurde die Heizung recht schnell warm, dann aber wieder kalt und der Motor ging richtig in den roten Bereich.
Vorhin haben wir mit Unterdruck entlüftet. Morgen früh im kallten Zustand muss ich mal testen,ob es eine Besserung gibt.
Mein Freundlicher kann sich daraus auch keinen Reim machen. | |
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