Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pyrenäen 2018?
Reality Check(s)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2402 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 18.09.2017 14:16:12    Titel: Pyrenäen 2018?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen

Ein tolles Reisejahr 2017 neigt sich für mich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Kreuzgelenke knacken, der Service steht an.

=> Zeit um mit der Planung fürs kommende Jahr zu beginnen. YES

Eine Idee, die mir im Kopf rumgeistert, ist eine Pyrenäen Überquerung, vorzugsweise Küste zu Küste.
Abfahrt in der Schweiz, 1200km an die Westküste bei der Spanisch-Französischen Grenze und von da grob entlang dem Pyrennäenkamm an die Ostküste inkl. Andorra.

Hab im Netz und hier drin mal etwas Material durchschmöckert, auf Maps rumgezoomt und mein Eindruck und die 1. Frage ist:

Die Bilder sehen ja fantastisch aus, aber: Ist man wirklich einigermassen konstant so ab vom Schuss wie die Bilder suggerieren oder sind das nur einzelne kleine Etappen, die ständig (Täglich) immer wieder durch lange Teerpassagen ruiniert werden? Ich meine den langweiligen Teil einer Reise Fotographieren/Dokumentieren die wenigsten (meist zurecht).

2. Frage: Gibt ja Kloster, andere historische Bauten und schöne Fleckchen entlang der Bergkämme, Wüstenartige Teile und glaubs irgendwo sogar ne riesige Düne an nem See. Mit etwas Sightseeing, sind 2 Wochen realistisch oder doch eher 3?
Man könnte sagen wir sind noch dabei uns die Hörner abzustossen und verkraften auch mal ein paar lange Tage hinterm Steuer um ZUM Startpunkt und VOM Ziel wieder NACH Hause zu kommen. Aber auf der eigentlichen Piste gerne gemütlicher voran oder mal nen Tag garnix gehen, schliessich hat man ja Ferien.

(Unsere Balkantour diesen Sommer bis runter nach "Mittel-Albanien" dauerte 15 Tage, beinhaltete 4200km und ziemlich genau 100 Stunden hinterm Steuer mit immer mal wieder einem Tag süssem Nixtun zwischendrin, Falls das als Vergleichswert was taugt.)

Ziel wäre eigentlich, das Ganze in ~15 Tagen abzuspulen, aber nicht wenn es in einer Rallye-artigen Berserkerei ausartet, bei der von Sonnenauf-, bis Untergang durchgeblocht werden muss ums gerade so zu schaffen.

3. Frage: Billig von mir ich weiss, aber: WAS (Natur oder Menschgemacht) MUSS MAN euerer Meinung nach entlang dieses Korridors entlang der Grenze UNBEDINGT GESEHEN HABEN resp. lohnt sich anzusteuern?

4. Frage: Ab wann kommt man durch bzw ab wann ist der ?Schnee? weg und gibt es sowas wie ne Hochsaison die man evt meiden sollte? Ziel wäre irgendwann zwischen Mai und Juli.

5. Frage: Gibts sonst was spezielles zu beachten?

Was meinen die Pyrenäen-Fahrer hier drin dazu? Vielen Dank euch schon mal im Voraus für den Reality-Check. Perfekt

Cheers,
G

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 08.10.2017 12:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ola, das sind ja Fragen über Fragen. 2 Wochen oder 3 Wochen. Man kann dort unten ein halbes Jahr zubringen. Kommt immer darauf an was du fahren möchtest, was du sehen möchtest und der ausschlaggebende Punkte ist wann und mit wieviel Fahrzeugen.
Ich bin zweimal die Route über Tor nach Andorra reingefahren. Einmal mit einer KTM ca. 1 Std hoch von Tor und einmal mit dem Patrol 3/4 Tag. Lag nicht am Patrol, dort war Berufsverkehr mit (hoffentlich Beleidige ich jetzt Niemanden) Suzuki Vitarra und ähnliche Krücken.
Hochsaison ist wenn der Schnee weg ist Juli bis Sep. Nimm dir nur die Richtung vor und schau wie weit du kommst. Im Voraus lässt sich so etwas schlecht planen

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2402 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 10:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wir in den 2-3 Wochen fahren möchten: So viel Piste wie möglich, so fern ab vom Schuss wie möglich, habe mir mittlerweile ein paar POI's rausgesucht:

-Pic Orri als Aussichtspunkt
-Monte Perdido, 3355müm, 3. Höchster Berg der Pyrenäenkette.
-Wanderung auf den Pico Anetto wenn gescheit erreich- und in einem Tag machbar.
-Die Orgues-Felsformationen ansehen
-Pic du Canigou: Der östlichste markante Berggipfel der Pyrenäen
-Sierra de Boumort, verlassenen Dorf Senyus

Will nicht die ganze Route festnageln, das klappt wie du schreibst, eh nie. Aber ich will nicht stundenlang try and error Pistenabschnitte suchen gehn ;)

Zudem Alle 2-3 Tage müsste mal Treibstoff - Food & Löschmittel aufgefüllt werden können, aber ich fürchte das wird wohl nie ein Problem darstellen, ist ja nicht die Arktis...

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen