Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nachlauf-korrigerte "Radius-Arms" ein paar Messungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockcrawlin90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 95233 Helmbrechts
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio
BeitragVerfasst am: 20.09.2017 18:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Winkel her nicht, nur die Breite

_________________
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.09.2017 18:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

beim td4 geht die welle im orig. zustand mit +/- 0 grad aus dem Diff raus.



Du solltest mal den Red Bull weglassen,
der trübt die Sinne.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2385 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2017 22:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  





vorhin fotographiert. Das ist originaler LL und originale Achse. Bloß eben 130"/110HD - Federn
TD4, 2,2Tdci. Ich weiß nicht, inwieweit der Winkel am Diff dann doch von den mal mehr gekippten, mal (beim Td4) etwas weiter hinten verbauten Verteilergetrieben doch beeinflusst wird.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2385 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2017 22:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

p.s. ich halte es für vorteilhaft, daß die Diff-nase etwas hochguckt. Jenen Winkel soll das diff-seitige Kreuzgelenk mal hübsch akzeptieren. Ansonsten, würde die Diffnase mehr nach unten kippen, bekommt das Kreuzgelenk am Verteilergetriebe ein Problem. Habe ich ja erlebt und eingangs beschrieben. Ich merke auch jetzt, wenn ich genau hinfühle und hinhöre, daß da ein Kreuzgelenk etwas mehr Bewegung machen muss, als es ihm lieb ist. Wer den Unterschied zu ohne-Kardanwelle nicht an diesem Auto kennt, der würde das unter Motorvibrationen und Straßenunebenheiten und vielleicht Reifenstollen abhaken. Gut fahrbar, aber doch grenzwertig. Und ich will sehen, den Vorderwagen noch etwas tiefer zu bekommen.
Hat, zufällig, jemand einen Vergleich der Fahrzeughöhe in Zentimetern ? (also Unterkante Kotflügelverbreiterung zu Mitte-Randnabenmitnehmer - als Referenz zu den Messergebnissen im ersten Posting. In der Hoffnung, daß die Montage-streuung des Kotflügels nicht zu groß ist).

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.09.2017 22:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:
Ich merke auch jetzt, wenn ich genau hinfühle und hinhöre, daß da ein Kreuzgelenk etwas mehr Bewegung machen muss, als es ihm lieb ist.


Das Problem hatte LR schon immer,deshalb sind die Kreuzgelenke um 45° verdreht.
Bei manchen Fahrzeugen reichte das nicht,dann sind engagierte Händler hingegangen und haben
die Schiebestücke Nute un Nute versetzt,bis Ruhe war.
Bei deiner Welle ist das Schiebestück als Kugellager ausgeführt.
Warum hast du es eigentlich nach unten verbaut?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2385 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2017 23:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah - das gehört nach oben Ich werd ganz rot... Ich werd ganz rot... ??

Ich hab beim Ausbau gar nicht drauf geachtet. Und die DGW hat das Schiebestück unten, die Wellen vom SIII auch ... nicht groß weiter nachgedacht.

Meinste, ich sollte das mit dem Verdrehen auch mal versuchen ? Das Kugellagerdingsbums kenne ich noch gar nicht. Doch irgendwie muss auch das montiert und demontiert und auch gedreht werden können. Ich kann mir ja markieren, wie die Ursprungsposition war. Doch das würde jetzt ganz am Ende kommen ... ist ja Feinschliff.

Ist der TD4 Motor wohl deutlich leichter, als der TDi und auch TD5 ?
Ich versuche abzuschätzen, welche Federn mir so 3cm weniger Hochlegung bringen. Die originalen Federn sind laut meinem Bauchgefühl noch tiefer, aber eben so sehr viel Härte wollte ich gar nicht verlieren.
Die Angaben in den Tabellen sind mir irgendwie verstreut und einer schreibt vom anderen ab. Oder ist es plausibel, daß der 110 Standard von Federn mit 154,7lbs/inch Rate hat mit 368-384mm Höhe, während der 90 STandard Federn mit 175lbs/inch haben soll bei 373-385mm Höhe.
Klingt fast so, als wären dessen Federn für mich passend. In unbelasteter Höhe sind sie lt. Internettabellen nahezu gleich hoch, wie die jetzt eingebauten 130" Federn. Aber eben in Weichheit ein Kompromiß. Eigentlich das, was ich suche.
Wenn mir ein Zentimeter Höhe fehlen würde, kommen eben diese Isolator-rings ´rein.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.09.2017 23:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 110er VA Federn sind progressiv.
Da die oberen Windungen eigentlich immer aufeinanderliegen,kommst du auf 215lbs/inch.
Die 130er sind die Hinterachsfedern des 90ers und werden mit 225lbs/inch beziffert.

Wenn du das Schiebestück auseinanderziehst,fallen die Kugeln raus.
Ich würde es vielleicht ersteinmal nach oben montieren
und prüfen ob sich schon Spiel eingeschlichen hat.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 10:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:
also Unterkante Kotflügelverbreiterung zu Mitte-Randnabenmitnehmer


Im Durchschnitt 500mm +/- 5mm.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen