Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verkaufe Offroadanhänger auf TSA/8 Basis - komplett restauriert!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2408 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 15:13:52    Titel: Verkaufe Offroadanhänger auf TSA/8 Basis - komplett restauri
 Antworten mit Zitat  

Wegen Projektänderung verkaufe ich meinen komplett neu restaurierten Offroadanhänger auf TSA/8 Basis.

Der Anhänger wurde bereits vom Vorbesitzer von Nato-Öse auf Kugelkopf umgebaut und die Radanbindung von 5-Loch auf 6x139,7, also Japanlockreis geändert. Zur Zeit sind Nissan Patrol Alufelgen in 8x16 ET5 montiert. Die Reifen sind in der Grösse 265/70 R16, kann aber jeder zeit geändert werden, da ich die Radläufe habe groß genug schweissen lassen. Ein Ersatzrad auf der dritten Nissan Alufelge befindet sich im Anhänger, wird aber samt Halter noch auf dem Dach montiert.

Die Elektronik wurde von vorne bis hinten komplett ausgetauscht, sprich ein neues Kabel wurde eingezogen und die Rückleuchten wurden in dem Zug gegen neue Originallampen ausgetauscht. Eine beleuchtete Nummernschildhalterung und 2 Positionsleuchten wurden ebenfalls verbaut. Das Kabel ist 13-polig, obwohl zur Zeit nur 7-polig geutzt. So hat man aber jeder Zeit die Möglichkeit des Dauerstroms oder die Beleuchtung auf LED umzurüsten. Mir gefällt die Originalbeleuchtung besser, aber ich dachte mir, man weiss ja nie, also wurde diese Möglichkeit offen gehalten.

Da man den TSA/8 Anhängern nachsagt, sie wären leer nicht sehr spurtreu, wurden neue Stoßdämpfer verbaut. Mit der schon recht langen Deichsel hatte ich eigentlich nie Probleme, aber so ist man auf der ganz sicheren Seite. Die Deichsel hat ausserdem den sehr grossen Vorteil, das man das Gespann im Prinzip auf fast 90° stellen kann und der Aufbau beim rangieren sich nicht in das zugfahrzeug drücken kann.

Letztendlich haben ich den Anhänger dann jetzt auch nochmal komplett schleifen und entrosten lassen und großzügig mit Raptor von U-Pol beschichtet. Die Beschichtung ist stoß- und kratzfest und lässt sich mit einem Hochdruckreiniger auch vom gröbsten Schmutz befreien. Rost ist bei diesem Anhänger und dem Rahmen absolut kein Thema mehr!

Der Anhänger verfügt desweiteren über eine Bodenplatte aus Holz, die auf den originalen TSA/8 Auszugschienen am Boden liegt. An den Seitenwänden oberhalb wurden zusätzlich nochmals zwei solcher Schienen eingeschweisst, so ist es möglich hier einen Zwischenboden einzulegen, der eine Menge Stauraum bietet.

Nass wird von oben übrigens nichts mehr, die Löcher wurden alle verschweisst und somit ist der Hänger dicht. Am Anhängerboden wurden zwei Gummistopfen montiert, so kann man evtl. eingetretenes Wasser schnell wieder ablaufen lassen. Rost ist hier natürlich dank Raptor kein Thema mehr.

Es sind noch unzählige kleine Sachen gemacht worden, die den Rahmen hier einfach sprengen würden, wie zum Beispiel die extrem teuren Abus Schlossfallen mit Diskusschlössern, die beide Türen mit gleichschiessenden Schlössern sichern, usw. Ein Karton mit Dichtungsgummis liegt auch noch bei, falls hier mal etwas ausgetauscht werden muss. Die Dichtungsgummis kosten 16 € pro lfd. Meter, also nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich wollte niemals einen Offroadanhänger fertig ausgestattet kaufen und mir meinen eigenen Anhänger so bauen, wie ich ihn auch benötige. Das habe ich getan und weit über 3000 € investiert. Der Anhänger steht nun reisefertig da und muss eigentlich nur noch gepackt werden.


Hier noch ein paar Bilder vom Anhänger:





















Daten zum Anhänger:

Baujahr: 1965
Gesamtgewicht: 900kg
Leergewicht: 430kg
TÜV bis 07/2019


Leider haben sich unsere Pläne aber geändert und daher muss ich mich schweren Herzens davon trennen.

Ich den Preis mal mit sehr fairen 3750,00 € an. Der Preis ist auch nur noch minimal verhandelbar.

Der Verkauf ist kein Notverkauf und sollte sich kein Interessent finden, bleibt der Anhänger auch weiterhin in meiner Halle stehen. Ich werde den Anhänger keines Falls verramschen.

Eine Besichtigung ist jeder Zeit nach Absprache möglich!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2408 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 17:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch 100er Zulassung gegen Kostenübernahme möglich!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 10:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo hast du da 3000 Euro investiert?
Ich habe mir auch einen kompletten Anhänger aufgebaut, mit Küche und allem. Selbst mit Dachzelt komme ich niemals auf 3000 Euro Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2408 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 11:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal herzlichen Dank, ein Moderator, der Verkaufspreise diskutiert. geht meiner Meinung gar nicht. Nee, oder?


Ich werde dir die Frage aber trotzdem beantworten.

Der Kauf des TSA samt Radanbindung auf Japanlochkreis und Deichsel auf Kugelkopf sind schon die Hälfte des Budgets, also ca. 1500 €. Somit stand der Anmeldung nichts mehr im Weg und die für mich wichtigsten Umbauten waren schon erledigt.

Dazu kam dann noch die Vollabnahme inkl. Eintragung der Rad-/Reifenkombination 250 €. Alufelgen mit Reifen 400 €, Stoßdämpfer 100 €, neue Dichtungen 480 €, Raptor Beschichtung 350 €, komplette Elektrik mit neuer Originalbeleuchtung 200 €, Stützrad & Maulkupplung 100 €, und einiges an Kleinteile, wie Kabel Stecker, Dosen, usw.

Ich denke, der Preis ist daher mehr als gerechtfertigt, zumal viele Umbauten in Werkstätten vorgenommen wurden. Es liegen für alle Teile und Dienstleistungen Rechnungen vor und die Summe ist insgesamt noch wesentlich höher.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 12:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe deinen preis nicht diskutiert. mir kam nur die investierte summe sehr hoch vor.
Wenn da der Anhänger als solches dabei war dann macht das natürlich mehr sinn, das war so aus deinem posting nicht herauszulesen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2408 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 13:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich habe deinen preis nicht diskutiert. mir kam nur die investierte summe sehr hoch vor.
Wenn da der Anhänger als solches dabei war dann macht das natürlich mehr sinn, das war so aus deinem posting nicht herauszulesen.


Ist soweit ja auch nicht weiter schlimm, solange da nicht wieder sinnlose Endlosdiskussionen werden. Hier sieht man jetzt zumindest wo das Geld geblieben ist und der Preis durchaus reell ist. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.09.2017 22:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab hier nochmal durchgekehrt.

Wem der Hänger zu teuer ist, soll sich selber einen aufbauen oder sich was anderes suchen.
Der Platz für die verkaufsfremde Diskussion ist woanders, das Theme steht jetzt im Cafer Smalltalk, bitte da rumsülzen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 20:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...da gibt es so einen Knopf, da kann man Diskussionen unterdrücken bei Verkaufsanzeigen. Sollte man benutzen!


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2408 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 10:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verkauft. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen