Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2415 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 15.09.2017 23:59:26 Titel: Hauptbremszylinder - Bremskraftverteilung/Bremsleitungen Nin |
|
|
Wir fummeln hier gerad nen Ninety zusamm.
Bremsleitungen müssen neu, bzw sind neu
und scheinbar hat sich schon ein Fehler eingeschlichen.
Da an der Kiste schon einige Leitungen und Wege nichtmehr orginal waren,
und nicht Dokumentiert war, wie die Leitungen saßen, hab ichs jetzt nach meiner logik gemacht.
Den ersten Abgang (richtung Kühler) bis zum Bremskraftregelventil und weiter an die
Hinterachse gelegt. Der 2. Abgang am Hauptbremszylinder wie gewohnt, zur Vorderachse gelegt
und mit dem zuvor schon verbauten T Stück auf rechts und links VA aufgesplittet.
Jetzt find ich eben orginal Bilder, wie es vermutlich auch voher saß, was aber an unserem Projekt
nach unorginalem gebastel aussah und keinen sinn machte;
Vorderer Abgang, geht am BKV vorbei, dann ein T Stück, mit Leitung nach VL, dann weiter zum Bremsdruckregekvenitl und an die Hinterachse. Hinterer Abgang geht ausschließlich nach VR.
Was is das bitte fürn System??
Ein Kreis allein für vorne rechts
und der andere für die Hinterachse
UND vorne Links?
Wie nennt sich sowas, Halbdiagonales System?
Das muss also nen uralter HBZ sein, an der HA sind allerdings schon Scheiben nachgerüstet.
Ist das so fahrbar, passt das von den Kolben überhaupt zusammen?
Oder baut man besser gleich einen modernen HBZ ein, mit 3 Abgängen,
wie im Defender ab 91?
Gruß | _________________
|
|
|