Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektrik Problem an der Anhänger dose


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 21:11:16    Titel: Elektrik Problem an der Anhänger dose
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe da ein kleines großes Problem ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
und zwar spinnt meine Elektronik an der Anhänger Steckdose rum, Wen ich am Fahrzeug kein Licht an habe funktioniert alles am Anhänger. Blinker Rückwärtsgang usw. Sobald ich aber Licht am Fahrzeug ein schalte und blinke bremse oder sonstiges habe ich am Anhänger den reinsten Christbaum. Habe die Dose mal geöffnet und dort war alles oksiediert also neue gekauft dran gebaut Fehler aber noch da? Habe schon die Masse Kontakte kontrolliert gereinigt und wieder fest geschraubt brachte leider aber auch nix. Rücklichter ausgebaut steck Verbindungen überprüft und gereinigt Fehler aber immer noch da und jetzt bin ich mit meinem Wissen so langsam am Ende. Weiß zufällig jemand wo dran so was liegen kann oder wie man den Fehler am einfachsten finden kann???

Würde mich über Hilfe freuen

Mfg. Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 22:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Betrachte mal, ob die Kontaktstifte und Kontaktbuchsen von Steckdose und Stecker alle noch gleich lang sind. Gleiches gilt für einen evtl. 7/13 - Pol Adapter. Evtl. auch ein immer weiter verdrehter 13- Pol-Stecker, bei dem die Kabel ab sind.

Die Kontakte werden von Plaschtig (Kunststoff) Stegen gehalten, die sehr spröde sind und davon auch noch zu gering dimensioniert.
O-Ton meines Anhängerverkäufers: "...Tut mir leid, aber da gibts nur Müll..."
Steckdose, Stecker und/ oder Adapter wahrscheinlich wechseln.
Gute Anhängerverkäufer haben ein Prüfgerät und können schnell feststellen, wo es fehlt.

Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 23:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dürfte an ner fehlenden Masse liegen, solang kein Licht an hast reichts für Blinker oder Bremse das der Strom übers Licht zurück fliest und da aufm Rücklicht ja mehrere Birnchen hängen ( Licht Kennzeichen Standlicht ) reicht das aus

sobald Licht anmachst hast für Blinker oder Bremse keine "Masse" mehr, und dann gehen die andern aus bzw blinken mit usw

Lich allein dürfte ja auch gehen oder?

mach den Stecker vom Anhänger auf, so das die Kontaktplatte ohne das Gehäuse einstecken kannst, dann a Stück Draht von PIN 3 auf ne Schraube / Rahmen, oder irgendwo wo halt Masse hast, dann sollte es gehen

oder wenn Messgerät hast, Widerstand zwischen Masse Pin 3 und Karosseriemasse messen, dürfte bei dir sehr hoch bis unendlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 12:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, fehlende oder mangelhafte Masse!
Den Stecker hat DerGlonntaler schon beschrieben, manchmal liegt Kabelbruch vor, zudem sitzen unter manchen Anhänger noch Verzweigungskästen drunter. Die sitzen natürlich permanent im Dreck, und dadrin gammelt es gerne.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 20:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Bin durch eure Hilfe schon mal etwas schlauer geworden und zwar ist es wirklich ein Masse Problem, an der Stelle hinter dem linken Rücklicht wo die Masse original angeschlossen ist besteht keine Verbindung. Habe die Stelle nochmals gereinigt bis auf das blanke Metall habe sogar die Schraube getauscht aber geht trotzdem leider nicht. Habe dann einfach mal mit einem Stück Draht es an anderen Stellen der Karosserie probiert habe sie natürlich auch blank gemacht geht aber trotzdem nicht. Habe es dann mal an den auspuff, chrom Stoßstange, an dem Teil wo die Tür verriegelt gehalten und der Masse Fehler war weg. Wo kann es jetzt dran liegen weiß da echt keinen Rat mehr.

Hoffe ihr könnt mir da nochmal weiter helfen

Mfg. Michael


Und es handelt sich bei dem Problem am Fahrzeug nicht am Anhänger, nicht das man das falsch versteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 20:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn an der Stoßstange Masse hast, aber an der Karosserie nicht, dann fehlt eventuell das Hauptmassekabel von der Batterie zur Karosserie, die gammeln auch manchmal weg

halt mal nen Draht von der Stoßstange die ja Masse hat, zu der blank gemachten Schraube, dann weißt ob die Karosserie keine Masse hat, oder das Kabel von der Schraube zur Dose noch irgendwo unterbrochen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen