Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Teile Suche Blende Verkleidung Luftdüsen Snorkel Dachträger


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitzo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Düren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2406 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, VW LT 35, SEAT Cordoba
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 16:36:23    Titel: Teile Suche Blende Verkleidung Luftdüsen Snorkel Dachträger
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

suche ein paar Teile für meinen IVECO Massif. 3 - 4 Luftdüsen für innen, denke es passen auch die vom Santana PS 10. Dann eine Blende oder Verkleidung für Fahrerseite unten, das kleine Stück!





Und falls jemand einen Schnorchel und einen Dachträger rum liegen hat wäre ich auch daran interessiert. Oder vielleicht hat schon mal jemand einen Schnorchel selbst gebaut, dann wären ein paar Bilder und Maße super! Würde gerne den Original Einlass verwenden bevor ich ein Loch in den Kotflügel schneide.

Gruß
und schönes WE...[/img]

_________________
Menschen mit einer neuen Idee, gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 10:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gitzo

Mit den Düsen vom Massif könnte ich dienen.
Betreffend Schnorchel, ich habe einen vom Landy umgearbeitet.
ein Loch muss man im Bereich des rechten Blinkers machen, dahinter einen Bogen, dann ein Anschlussschlauch auf den Trichter, der auf der Gegenseite des Luftfilteranschlusses im Kotflügel ist, diesen Trichter muss man noch kürzen, da er eine starke Verengung hat.
Die von Iveco haben den Schnorchel einfach auf den Kotflügel geschraubt, der kann dann so richtig schön Wasser ziehen von unten im offenen Kotflügel Hau mich, ich bin der Frühling, die Verbindung zum Luftfilter sollte schon dicht sein, sonst ist die ganze Übung für die Katz.





hier der Bogen, der auf der Luftfilterseite im Kotflügel ist



die Blende am hinteren Teil der Motorhaube muss allerdings weg, die kommt dem Schnorchel in den Weg, hat auch Vorteile, die gestaute Hitze aus dem Motorraum kann dann schneller abfliessen.
Einen Originaleinlass für den Schnorchel gibt es nicht.
Um an den im Kotflügel befindlichen Bogen zu kommen und um einen Konterbogen auf den Schnorchel zu montieren muss die Batterie raus, dahinter hat es einen verschraubten Deckel, hat man den mal entfernt geht es einigermassen mit abgekröpften Fingern YES







Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 11:39:40    Titel: Schnorchel
 Antworten mit Zitat  

Hallo

An meinem Massif war bereits ein Schnorchel dran, als ich ihn gekauft habe. Ist ein Safarischnorchel

Kann nix zur Befestigung sagen, bei Interesse kann ich aber noch gerne Detail Aufnahmen machen.


_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 12:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Schau mal ob der auch einfach aufgeschraubt wurde und dahinter nur das viereckige Loch vom Blinker ist.
Ist er nicht zusammengehängt funktioniert er nur als CW Wert Killer.
Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitzo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Düren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2406 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, VW LT 35, SEAT Cordoba
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 15:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten und dir Turi für dein Angebot, hab dir PN geschrieben. Mit dem Loch im Kotflügel kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden.

Werde mal schauen ob man da nicht doch eventuell den Original Einlass verwenden kann. Muss dann vielleicht einen Safari adaptieren und das Teil selbst anfertigen. Weil es sollte nachher schon dicht sein, eigentlich ja auch mehr wegen Staub und Dreck! Denn steht das Wasser beim Massif bis da oben ist es eh vorbei bei dem ganzen Elektro Schnickschnack würde ich meinen.

LG und noch einen schönen Sonntag.

_________________
Menschen mit einer neuen Idee, gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen