Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Disco 2
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 15:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alti86

Dich hat es wohl mit dem Auto leider voll erwischt! Ich kenne Fälle bei denen von zwei identischen Kundenfahrzeugen eines immer mit einem Defekt in der Werkstatt stand während das andere völlig ohne Probleme seine Km abgespult hat. Das gibt es wohl wirklich.
Mein erstes Auto war ein Unfallwagen aus 2.Hand. Den habe ich mir repariert und danach den Erstbesitzer getroffen. Laut seiner Aussage war das wohl auch ein Katastrophen- Auto. Bei mir lief alles ohne Probleme. Lediglich einmal der Gaszug (Ja, so etwas gab es früher) gerissen.

Aber nach Regen folgt ja bekanntlich auch Sonnenschein. Ich wünsche Dir mehr Glück beim nächsten Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 18:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ein D2 war zu der damaligen Zeit ein tolles Auto.
Techn. Helferlin ohne Ende, ich finde die Optik auch nicht schlecht.
Auch ein range P38 hatte was.
Allerdings altern auch die elektronischen Helferlein.
Hier bei uns sind die Fahrzeuge mittlerweile entweder komplett durchrepariert, haben die Besitzer aber auch entsprechend Nerven gekostet,
oder Sie sind soo billig das man weiß was auf einen zukommt.

Vor einem Jahr standen wir auch vor dr Entscheidung: D2, P38 bzw. D3 als Familienauto.
Freund von uns haben ihren gebrauchten D3 nach 2 Monaten zurück zum Händler gebracht.
Alles was ich mir angesehen hatte war so, das ich definitiv wusste, das so etwas mir nicht auf den Hof kommt...
Mittlewerweile sind die Dinger als Gebrauchtkauf mir mich einfach für ein Alltagsfahrzeug ein unkalkulierbares Risiko, denn ein Alltagsfahrzeug muss einfach jeden Tag zuverlässig laufen.
Ich kann hier beide Seiten verstehen.

Als langjähriger Land-Rover Besitzer würde ich aber vor britischer Elektronik mit entsprechendem Alter einfach die Finger lassen.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 11:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal andersrum, was bleibt denn von Altis ellenlanger Fehlerliste wirklich rein Discotechnisches übrig?

Ich komm da auf die Automatikprobleme und das ACE.

Die Motor- und Kühlsystemgeschichten ist der Td5, welcher beim Hardcore Offroader Defender auch verbaut war. Das Verteilergetriebe? In wie vielen Generationen LR wird das verbaut? st hinten am Rahmen? Was ist mit der Hecktraverse beim Defender? Oder die Rahmen der SuperDuper Japanischen Geländewagen?

Zugegeben, wenn beim ACE oder eben der Automatik irgendwas ist, braucht man wirklich jemanden, der sich damit richtig auskennt oder ich muss mich einlesen (und dazu am besten über den Kanal schauen können) und evtl. (Leider) Lehrgeld zahlen.


Ich sehe mein Auto, ein '04er D2, als Hobby an und war von Anfang bereit mich damit zu beschäftigen.
Und damit kommt man auf vieles, was die meisten der Probleme von vornherein gar nicht erst entstehen lässt.

Ich musste jetzt auch erst richtig Geld in meinen stecken, hergeben würde ich ihn trotzdem nicht!
Ich nutze meinen Disco als DailyDriver, täglich 30km einfach, als Baufahrzeug (letzte Woche erst zwei Paletten Dachziegel im Kofferraum transportiert) und Urlaubsfahrzeug. Und egal ob Karpaten, Sahara, Alpen oder nur Kroatien, bisher immer ohne Defekte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 19:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
(letzte Woche erst zwei Paletten Dachziegel im Kofferraum transportiert)


Ich muß ja mal blöd fragen. Obskur

Waren das Europaletten?
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie in solch ein Auto 2 Paletten passen (quer oder längs) und dann auch noch mit Dachziegeln.
Kann der soviel Gewicht laden?

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 20:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne die Paletten. Der Zweier Teil von der Rücksitzbank ist bei mir draussen. Folie drunter und dann stapeln.
Und das Gewicht? SLS sei Dank hat er ja nach wie vor die normale Fahrhöhe. Am Berg merkt mans halt. :-)
Waren aber auch angebrochene Paletten. Reste vom Dachdecker, die ich geschenkt bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 18.09.2017 17:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Ohne die Paletten.


Aha, das ist dann schon was anderes. Smile

In meinen Chevy bekomme ich 2 Europaletten längs oder 3 quer auf die Ladefläche. Zwischen den Radkästen ist aber auch 1.25m Platz.
Ich nehme an, da kommt der Disco nicht ganz mit. Heiligenschein

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 18.09.2017 20:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö. Ich find meinen Kofferraum aber wohnlicher als deine Ladefläche. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.09.2017 12:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wer in den D2 hinten europaletten voll mit ziegeln reinpacken will hat irgendwie das falsche Auto erwischt.

die max. Nutzlast des D2 MIT luftfederung ist aus gutem grund beschränkt.
die luftbälge und Leitungen halten nicht unbegrenzt viel druck aus.
auch beim p38 ist irgendwann schluss.

bei ca. 1000 kg Ladung im Kofferraum geht dem D2 ""die luft aus ""


dafür gibt es pickups oder Anhänger.

es muss nicht jedes Auto alles können.


noch mal zur Technik des D2 :

unten drunter ist der D2 entweder ident mit dem Defender oder sogar ""besser "".
Motor und antriebsstrang sind mehr oder weniger ident mit dem Defender.
die achsen/ lager / gelenke und deren Führung sind gröstenteils deutlich haltbarer als die vom Defender.

defekte achsschenkellager oder ausgelschlagene LL Gummis sind beim Defender alltag , beim D2 eher sehr selten.
nur mal als Beispiel.

WENN die achsschenkellager beim D2 aber mal fällig sind wird es aber leider eher ""fad "".
die traggelenke auspressen ist nix was man so schnell mal erledigt.



gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Unseren Disco lieben wir
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: 65232
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.02.2023 10:21:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Disco, Bj. 2002, Diesel, Automatik, 206.000 km habe ich seit 2018, bei mir nur Autobahn.
Der 2te Besitzer hatte das Auto nur kurz und ist wohl übel damit umgegangen.
Insbesondere die Automatik und das Differential hatten gelitten.
Über die Zeit habe wir uns Stück für Stück durch das Auto gearbeitet.
Schaltkabel, Differential, diverser Kleinkram, Rostschutz Rahmen etc.
Zu Beginn waren es eher Notoperationen, nach und nach ging es um sehr gut zu werden.
Irgendwann hatte ich das Auto auch mal bei Land Rover, das war zwar nicht billig aber gut.
Seitdem funktioniert die Automatik suuuuper.

Wir brauchen zwischen 9,5 und 10,5 ltr Diesel.

Im Stich gelassen hat er uns nie, ausser er wird in der Nähe von zu starkem WLAN abgestellt.
Da will er nicht anspringen. Einfach ein Stück weiter schieben / ziehen und dann gehts wieder.

Die Kosten des Besitzers sind die Resultate aus den Nachlässigkeiten der Vorbesitzer.

Ich rate, lasst das Auto vor dem Kauf von Land Rover checken, die machen dann einen Kostenvoranschlag.
Dann habt Ihr eine gute Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.02.2023 12:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unseren Disco lieben wir hat folgendes geschrieben:
Meinen Disco, Bj. 2002, Diesel, Automatik, 206.000 km habe ich seit 2018, bei mir nur Autobahn.
Der 2te Besitzer hatte das Auto nur kurz und ist wohl übel damit umgegangen.
Insbesondere die Automatik und das Differential hatten gelitten.
Über die Zeit habe wir uns Stück für Stück durch das Auto gearbeitet.
Schaltkabel, Differential, diverser Kleinkram, Rostschutz Rahmen etc.
Zu Beginn waren es eher Notoperationen, nach und nach ging es um sehr gut zu werden.
Irgendwann hatte ich das Auto auch mal bei Land Rover, das war zwar nicht billig aber gut.
Seitdem funktioniert die Automatik suuuuper.

Wir brauchen zwischen 9,5 und 10,5 ltr Diesel.

Im Stich gelassen hat er uns nie, ausser er wird in der Nähe von zu starkem WLAN abgestellt.
Da will er nicht anspringen. Einfach ein Stück weiter schieben / ziehen und dann gehts wieder.

Die Kosten des Besitzers sind die Resultate aus den Nachlässigkeiten der Vorbesitzer.

Ich rate, lasst das Auto vor dem Kauf von Land Rover checken, die machen dann einen Kostenvoranschlag.
Dann habt Ihr eine gute Einschätzung.




Servus !!!!


die sache mit dem anspringen würde ich besser früher als später durch das deaktivieren der wegfahrsperre beheben.
irgrendwann geht die dann vielleicht gar nicht mehr und DANN wird es unlustig

lg.

michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 18:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unseren Disco lieben wir hat folgendes geschrieben:
Meinen Disco, Bj. 2002, Diesel, Automatik, 206.000 km habe ich seit 2018, bei mir nur Autobahn.
Der 2te Besitzer hatte das Auto nur kurz und ist wohl übel damit umgegangen.
Insbesondere die Automatik und das Differential hatten gelitten.
Über die Zeit habe wir uns Stück für Stück durch das Auto gearbeitet.
Schaltkabel, Differential, diverser Kleinkram, Rostschutz Rahmen etc.
Zu Beginn waren es eher Notoperationen, nach und nach ging es um sehr gut zu werden.
Irgendwann hatte ich das Auto auch mal bei Land Rover, das war zwar nicht billig aber gut.
Seitdem funktioniert die Automatik suuuuper.

Wir brauchen zwischen 9,5 und 10,5 ltr Diesel.

Im Stich gelassen hat er uns nie, ausser er wird in der Nähe von zu starkem WLAN abgestellt.
Da will er nicht anspringen. Einfach ein Stück weiter schieben / ziehen und dann gehts wieder.


Die Kosten des Besitzers sind die Resultate aus den Nachlässigkeiten der Vorbesitzer.

Ich rate, lasst das Auto vor dem Kauf von Land Rover checken, die machen dann einen Kostenvoranschlag.
Dann habt Ihr eine gute Einschätzung.


Irgendwie erscheint mir der Vortrag aus meiner persönlichen Erfahrungsperspektive nicht schlüssig.

Welches Differential hat denn gelitten?
Was schaltet denn jetzt so super an der Automatik?
Was war vorher anders?
Bei einem Automatik-Disco ist das HA Diff eher kein Problem, vorher wird öfters die Hardyscheibe gewechselt.
Diff im VTG ist auch dank Automatik auch eher unauffällig.

WLAN ist nicht der Übeltäter, welches die Frequenz der Fernbedienung überlagert.
Dafür liegen die Bänder zweit auseinander(433,92MHz zu 2,4GHz/5GHz) und mit Harmonischen ist das auch nicht zu erklären
Im ISM-Band ist halt viel Betrieb.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 22:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe GSMIX da vollkommen Recht.
Der gesamte Beitrag ist unschlüsig und ich weiß auch nicht was ich mit der Information anfangen soll. Vielleicht schreibt der Thread Ersteller ja noch was er uns jetzt genau mitteilen wollte.

Den letzten Absatz kann ich zum Beispiel überhaupt nicht einordnen:

"Ich rate, lasst das Auto vor dem Kauf von Land Rover checken, die machen dann einen Kostenvoranschlag.
Dann habt Ihr eine gute Einschätzung."

Ist das Schleichwerbung für einen Vertragshändler der uns demnächst noch präsentiert wird, oder was soll das?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen