Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Disco 2
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 13:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....nicht nur Du.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 14:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

her damit !!!

WENN er

ab bj. 2002 / facelift
unter 130 t km
1 - 2 Besitzer
vollausstattung
Automatik
gerne auch V8
innen wie aussen SEHR gepflegt
serviceheft lückenlos
kein bis wenig rost


DANN zahle ich SOFORT 12000 euro aufwärts.

Heiligenschein Love it Heiligenschein


verlebte D2 mit xxxxxx km ,riesen servicestau und mächtig rost am rahmen gibt es wie sand am Meer.
die kosten bei uns 900-3000 euro.
wenn sie FAHREN wohlgemerkt.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 14:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:
Ich staune, dass ihr so begeistert von dem Wagen seid.

Hat jemand Interesse an dem kompletten Disco?


daten bitte Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 18:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan´s und Robert´s Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin wirklich überrascht, wie dieses Auto hier über den Klee gelobt wird. Ich habe ja auch einen Land Rover und auch einen G (und beide finde ich wirklich toll), aber bei keinem von beiden würde ich so einen Lobesgesang anstimmen und erst recht nicht bei dem Disco II. Für mehr als einen schlechten Feldweg sollte man ihn im Gelände nicht einsetzen und wenn noch etwas tieferes Wasser dazu kommt blos einen großen Bogen drum. Alles mehrfach erlebt und nicht ich kenn da einen der einen kennt. Von einem richtigen Geländewagen, den man auch in schweren Gelände bewegt wie z.B. einen Defender, G oder HZJ, ist der Disco II weit entfernt oder andersrumm, völlig unbrauchbar.

Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 15.09.2017 22:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Für mehr als einen schlechten Feldweg sollte man ihn im Gelände nicht einsetzen und wenn noch etwas tieferes Wasser dazu kommt blos einen großen Bogen drum. Alles mehrfach erlebt und nicht ich kenn da einen der einen kennt.


Dann kannst Du nicht fahren. Das würde ich aber nicht dem Disco ankreiden.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 22:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Warum mag der D2 kein ""tiefes"" wasser ???
Die angegebene max. Watt tiefe steckt er locker weg.
Für MEHR wurde er aber auch nicht gebaut.

Er ist wie schon geschrieben wurde kein Hardcore Geländewagen a la defender , G oder hzj.

Dafür sind schon allein die StoßFänger viel zu tief.
Auch wirft mann gewöhnliCh ein Auto mit lederbestuhlung und heckklima nicht in jedes gatsch Loch.
Dafür hat man zb. eine defender .

So handhabe ich das zumindest.

Um unserd 2 Pferde zum XXX km entfernen parelli Kurs zu "" schleppen"" ist mir der D2 x mal lieber als der defender.

Und genau DAFÜR wurde er gebaut.

Es kommt ja auch kein mensch auf die Idee einem range Rover vorzuwerfen das er gross und schwer ist und daß man damit nicht SOOO toll durch rumänische karpaten Wege kommt.

Wenn man den D2 für das verwendet für das er gedacht war ist er echt toll.
Für X andere Aufgaben ist er zu vergessen und schlicht und einfach das falsche Auto.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 23:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
dpedv hat folgendes geschrieben:
Für mehr als einen schlechten Feldweg sollte man ihn im Gelände nicht einsetzen und wenn noch etwas tieferes Wasser dazu kommt blos einen großen Bogen drum. Alles mehrfach erlebt und nicht ich kenn da einen der einen kennt.


Dann kannst Du nicht fahren. Das würde ich aber nicht dem Disco ankreiden.



Wenn du meinst, das du das beurteilen kannst, dann wird das wohl stimmen.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 23:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Michi

Als zugfahrzeug ist er bistimmt ein gut geeignetes Fahrzeug. Da gebe ich dir völlig recht. Aber als richtiger Geländewagen ist er ja auch nach deiner Aussage nicht geeignet und zum richtigen geländefahren wollte Stefan ihn auch benutzen.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 10:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Dann kannst Du nicht fahren. Das würde ich aber nicht dem Disco ankreiden.


Wenn du meinst, das du das beurteilen kannst, dann wird das wohl stimmen.


Ich weiß was der D2 im Gelände kann, ich bewege ihn da jeden Tag. Und zwar nicht nur auf schlechten Feldwegen, sondern in Rückegassen etc.

Das Auto ist absolut serienmäßig bis auf Höherlegung und MT-Reifen. Und er macht seinen Job absolut problemlos.

Was ist denn "richtiges Geländefahren"? Vorsätzliches Versenken in extra ausgebaggerten Löchern, bis der Schlamm zum Fenster reinläuft? Auch das geht mit einem D2, hat für mich aber eher weniger Priorität.

Wie gsmix schon sagte; das Auto ist im Gelände grandios, wenn die technischen Helferlein gewartet und in Ordnung sind. Und das sind sie bei gebrauchten D2 in der Regel nicht...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 12:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das beantwortet aber nicht, wie du meine Fahrweise im Gelände beurteilen kannst.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 12:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Das beantwortet aber nicht, wie du meine Fahrweise im Gelände beurteilen kannst.


Aufgrund Deiner Aussage...

dpedv hat folgendes geschrieben:
...bei dem Disco II. Für mehr als einen schlechten Feldweg sollte man ihn im Gelände nicht einsetzen und wenn noch etwas tieferes Wasser dazu kommt blos einen großen Bogen drum.
...
Von einem richtigen Geländewagen, den man auch in schweren Gelände bewegt wie z.B. einen Defender, G oder HZJ, ist der Disco II weit entfernt oder andersrumm, völlig unbrauchbar.


Das ist halt schlichtweg falsch.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 13:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Endlich Mal ein Thema bei dem ich mitreden kann.

1.hatte ich einige Jahre einen D2a im Fuhrpark und 2. bin ich ein lausiger Fahrer im Gelände!

Der D2 wurde als ehemaliges Dienstfahrzeug eines Forstbetriebes gekauft und als zugfahrzeug für einen Anhänger mit 3,5to eingesetzt.

Viele Feld- und Waldwege und auch Fahrgelände waren sein Revier.

Anfangsprobleme wie Kraftstoffdruckregler und Gelenkwellenmanschetten, Bremsscheiben und Beläge wurden erledigt.

Bis auf zwei Karkassenbrüche der Reifen und einem ausgespuckten Verschluss- Stopfen am Zylinderkopf lief der Wagen.

Rost am Rahmen im hinteren Bereich war oberflächlich vorhanden und wurde bekämpft!

Im Gelände war er etwas speziell zu fahren. Zum Glück hatte er die Mitteldifferentialsperre. Mit der Traktionskontrolle war kein Blumentopf zu gewinnen.
Es könnte aber durchaus auch an Motorleistung gefehlt haben. Leider gab es keine vernünftige Werkstatt mehr in meiner Nähe.

Das Auto ist heute nicht mehr in meinem Besitz aber immer noch unterwegs. Der jetzige Besitzer ist sehr glücklich damit. Das Auto mit ihm aber vermutlich nicht...... Hau mich, ich bin der Frühling

Ich finde die Kisten noch immer schön und Trauer der Zeit nach. Einen 90er Defender habe ich noch nicht mal angemeldet. Das Fahrgefühl war mir einfach zu Obskur . Also wieder weg. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2412 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 13:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Alti86 hat folgendes geschrieben:
Ich staune, dass ihr so begeistert von dem Wagen seid.

Hat jemand Interesse an dem kompletten Disco?


daten bitte Winke Winke

Hab ich dir per PN geschickt, Patrick.


An alle anderen:
Ich hab den Disco gerne gefahren! Aber ich habe noch nie so ein unzuverlässiges Auto besessen. Was die Vorbesitzer damit gemacht oder nicht gemacht haben, weiß ich nicht.
Wenn ich im Gelände war, konnte ich sicher sein, dass irgendwas kaputt gegangen ist oder kaputt gehen wird.
Wenn ich nicht im Gelände war, konnte ich aber auch sicher sein, dass es wieder Probleme geben wird.

Ich komme mit dem Auto weder zuverlässig zur Arbeit, noch ist er für meine Ansprüche ein reinrassiger Geländewagen.

ABER:
Ich freue mich wirklich für euch, dass ihr weniger Probleme mit dem Wagen habt, als ich es hatte. Genießt es!

Grüße,
Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 13:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:
Was die Vorbesitzer damit gemacht oder nicht gemacht haben, weiß ich nicht.


Und da liegt das Kernproblem, wenn man über den Kauf eines D2 nachdenkt. Wenn das Fahrzeug aus unkundiger Hand kommt (womit ich vom "Freundlichen" scheckheftgepflegte noch nicht einmal ausschließen will!), wird das ganz schnell eine Katastrophe sondergleichen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 15:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube das liegt an der Qualitätsstreuung der verbauten Teile.
Was soll ich denn an den Helferlein warten?
Ich war öfter mal mit anderen D II im Spielgelände.
Da ist überhauptnichts kaputtgegangen oder ausgefallen.
Ja,den absolut serienmäßigen,mit Straßenreifen mussten wir aus den Löchern rausziehen.
Hat der auch ohne Schaden überstanden.
Mit einem G,wie er im Laden steht,geht das auch nicht besser.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen