Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Disco 2
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2017 11:27:28    Titel: Der Disco 2
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir den großen Wunsch vom eigenen Geländewagen erfüllt. Das ist jetzt 2 ½ Jahre her. Ein Disco 2, Td5, Facelift-Modell, zuverlässig und bequem. Ich habe hier mal gelesen das sei das beste Auto, das Land Rover je gebaut habe. Das kann ich leider nicht glauben…
Das Ganze fing damit an, dass nach den ersten paar Metern im Gelände (die mir echt Spaß gemacht haben) das Luftfahrwerk abgesackt ist. Ich bin mit dem Wagen zu einem Kumpel geschlichen, der in der Nähe wohnte und hab ihn erstmal stehen lassen.

Das war wohl die erste Warnung.

Guter Dinge habe ich die Luftfederung ausgebaut und bin auf Spiralfedern umgestiegen. Gleich noch einen Schnorchel angebaut und gehofft, dass jetzt Ruhe ist. Immer noch mag ich das Auto und freue mich drüber.

Dann ging es aber munter weiter…
- Öl am Steuergerät, Motorkabelbaum erneuert.
- Elektronik-Probleme, lange Fehlersuche. Schließlich den MAP/IAT Sensor erneuert, der war kaputt. Lieferte laut Nanocom keine sinnvollen Werte.
- Probleme mit dem Automatik-Getriebe (Notlauf beim Schalten) – Selector Switch getauscht gegen einen gebrauchten.
- Getriebesteuergerät getauscht.
- Probleme im Kühlerkreislauf, es baut sich Druck im System auf. (Behälter, Deckel und Thermostat getauscht)
- Zylinderkopfdichtung erneuert, weil augenscheinlich Abgase in das Kühlsystem gelangen
- Die ACE-Pumpe hätte mir während der Fahrt fast das Auto in Brand gesetzt, darum kurzfristig die Pumpe ausgebaut und das Auto ohne ACE weiterbewegt.
- Wieder Probleme mit dem Kühlkreislauf. Erneut die Zylinderkopfdichtung gemacht und den Kopf beim Instandsetzer prüfen und planen lassen.
- Wegen anhaltender Probleme mit dem Automatikgetriebe einen SelectorSwitch von Land Rover gekauft und eingebaut.
- An der Wasserpumpt tritt Wasser aus, neue Wasserpumpe verbaut.
- Der Anlasser rückt nicht mehr aus. Anlasser getauscht. Geht wieder…
- Der Keilriemen quietsch ganz hässlich beim Fahren, neuer Riemen, neuer Spanner, Ersatzrolle für die ACE-Pumpe von Land Rover eingebaut.
- Weil die Klima-Anlage nicht mehr geht, Klima-Service bei ATU *LACH*
Das alles hat sich der Wagen innerhalb von 2 Jahren und ein paar Tausend Euro einfallen lassen. Pflege und Wartung kommt da selbstverständlich noch oben drauf. Weil seit zwei Wochen wieder Geräusche und Vibrationen beim Fahren entstehen habe ich eine Bestandsaufnahme machen lassen.
- Verteilergetriebe muss überholt / getauscht werden
- Automatikgetriebe Filter Gruppe undicht / Leitungen / evtl. mit Kühler falls es nicht los geht!
- Motor KW Ausgang / evtl. noch Ölwannendichtung.
- Ventildeckeldichtung undicht
- Kraftstoffdruckregler undicht
- Nockenwellensimmering vorne eingelaufen
- Gelenkwelle vorne
- Lenkgetriebe ist an der Hauptausgangswelle undicht
- Buchsen Aufhängung hinten ausgeschlagen
Und weil das noch nicht reicht:
- Traverse hinten ist dem Rost erlegen, Rahmen mit Auslegern. Kommt so nicht durch den TÜV und es besteht Handlungsbedarf.

Ist das das beste Auto, das Land Rover je gebaut hat? Ich bin enttäuscht und traurig. Was die Instandsetzung kosten soll, ist mir der Wagen nicht mehr wert! Unsere Wege werden sich trennen.

Nachdenkliche Grüße,
Alti Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 12:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da haste ja nochmal Glück gehabt! Von meinem ersten Defender waren beim Verkauf nur noch die Sonnenblenden original Unsicher
Merke: Glück ist relativ! Vertrau mir

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 12:20:35    Titel: Re: Der Disco 2
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:

Ist das das beste Auto, das Land Rover je gebaut hat?

wird so gesagt, daran kannst du ermessen, wie gut die anderen sind rotfl
aber mal ehrlich. den besten, den landrover jemals gebaut hat, war, fand ich, der 110er mit dem 2,5 l 69 ps-sauger-diesel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.09.2017 12:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese da sehr viele "Standartprobleme". Das ist leider so, besonders bei Exemplaren mit wenig Pflege beim Vorbesitzer.

Und leider hast Du relativ häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das kostet dann natürlich...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 12:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

in diesel zusammenhang wäre intressant :

km stand beim kauf ??
gefahrene km ??
servicestau durch die Vorbesitzer ??

aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen das der D2 mit abstand die wenigsten Probleme aller neuzeitlichen LR modele macht.

WARUM baut man die luftferdung aus nur weil es einmal ein Problem gibt ???
das im D2 verbaute System ist sehr einfach gehalten und eigendlich nur durch den alterungsprozess einiger Bauteile beschränkt.
werden die nach X jahren/ km erneuert ist das System sehr zuverlässig.

die Automatik ist elektronisch geregelt , wenn man damit nicht ECHT Erfahrung hat besser die finger weglassen.
für die Automatik gilt das gleiche wie für die luftfederung .
ansich ein sehr stabiles System ,alterungs bedingt müssen aber nach X jahren/km natürlich gewisse Bauteile erneuert werden.
ein regelmässiger Ölwechsel ist sowieso klar.

wasserverlust an der ZK Dichtung ist beim TD5 eher selten.
wird der Motor aber mal HEISS gefahren leiden die sehr sehr langen zylinderkopfschrauben natürlich und müssen erneuert werden.
das planen des TD5 kopfes ist eigendlich fast nie notwendig und auch von LR nicht vorgesehen.

läst sich der wasserverlust auch durch eine neue kopfdichtung nicht stoppen hat meist der kopf ""innen"" risse.
die können vom Wasserkreislauf in den ansaugtrakt, den auspufftrakt , den ölkreislauf aber in den seltesten fällen in den brennraum führen.
ist das der fall dann ist leider ein neuer kopf fällig.

wasserverlust im kühlsystem ist beim TD5 aber zu 90% nicht der Motor selber sondern :

der deckel des ausgleichsbehälters
der dieselkühler
die Wasserpumpe
der wasserkühler
schläuche/lose schellen



ist deine hecktraverse SPONTAN durchgerostet ??

gewöhnlich kündigen sich schwere rostschäden durch leichten rostbefall an.
tut man dann nix dagegen liegt es in der Natur der Sache das es irgendwann zu SCHWEREN schäden kommt.

gut gepflegte ( regelmässig waschen ) D2 rahmen rosten auch nach XX jahren nicht arg.
wird der rahmen mittels Rostschutzmittel behandelt BEVOR er zu rosten beginnt ist rost auch nach fast 20 jahren eigendlich kein Problem.

mein D2 ( bj 2002 , ösi Auto ) hat 230000 km runter und hat noch nicht mal wax am/im rahmen.
der rostbefall ist aber trotzdem mehr als gering.
das Fahrzeug ( 2. besitz) wurde halt regelmässig auch UNTEN gewaschen .( erster Besitzer war die Firma kärcher )
ich fahren in regelmässig , das aber nur auf der strasse.
er sieht da also nie dreck/schlamm aber natürlich Streusalz.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2017 14:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Michi!

Ich hab den Wagen mit etwa 190.000 Kilometern gekauft, jetzt ist er etwas über 210.000 Kilometer gelaufen.

der präsident hat folgendes geschrieben:

WARUM baut man die luftferdung aus nur weil es einmal ein Problem gibt ???

Ich war von der Luftfederung nicht überzeugt und wollte darauf nach dem Problem nicht mehr vertrauen.
Darum ist sie rausgeflogen.

der präsident hat folgendes geschrieben:

die Automatik ist elektronisch geregelt , wenn man damit nicht ECHT Erfahrung hat besser die finger weglassen.
für die Automatik gilt das gleiche wie für die luftfederung .
ansich ein sehr stabiles System ,alterungs bedingt müssen aber nach X jahren/km natürlich gewisse Bauteile erneuert werden.
ein regelmässiger Ölwechsel ist sowieso klar.

Die Meldung "Position switch monitoring" hat sehr eindeutig auf den Schalter hingewiesen. Das ist ja auch eine bekannte Schwachstelle bei den Disco 2. Da finde ich es legitim den Schalter zu tauschen.
Ich habe ein bisschen die Vermutung, dass das Problem eher mechanischer Natur ist und vom VTG verursacht wird.

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!
wasserverlust an der ZK Dichtung ist beim TD5 eher selten.
wird der Motor aber mal HEISS gefahren leiden die sehr sehr langen zylinderkopfschrauben natürlich und müssen erneuert werden.
das planen des TD5 kopfes ist eigendlich fast nie notwendig und auch von LR nicht vorgesehen.

läst sich der wasserverlust auch durch eine neue kopfdichtung nicht stoppen hat meist der kopf ""innen"" risse.
die können vom Wasserkreislauf in den ansaugtrakt, den auspufftrakt , den ölkreislauf aber in den seltesten fällen in den brennraum führen.
ist das der fall dann ist leider ein neuer kopf fällig.

wasserverlust im kühlsystem ist beim TD5 aber zu 90% nicht der Motor selber sondern :

der deckel des ausgleichsbehälters
der dieselkühler
die Wasserpumpe
der wasserkühler
schläuche/lose schellen

Mein Motor gehört dann leider zu den restlichen 10%. Der Kopf war nicht plan und seit der Instandsetzung ist er zumindest was das Wasser angeht, dicht. Die erste neue Kopfdichtung hat keine Besserung gebracht. Die zweite Kopfdichtung inklusive Instandsetzung hat geholfen.

der präsident hat folgendes geschrieben:

ist deine hecktraverse SPONTAN durchgerostet ??

Find ich gar nicht witzig! Aber ja, das hätte man früher sehen müssen.

Grüße,
Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 15:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

der positions schalter ist in der tat eine Schwachstelle.
den kann man aber zerlegen und dann sieht man ob er wirklich defekt ist.
wenn ja .....
autsch .
das teil ist nicht gaaanz billig.

vom VTG kann eigendlich kein fehler kommen ,die hat mit der Steuerung der Automatik eigendlich gar nix zu tun.
ich glaube nicht mal das high/low greift in die Steuerung ein.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paula
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kößlarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 22:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe mal von mir aus und habe auch schon vieles durchgemacht mit meinen Land Rovern . Bin aber selbst Mechaniker und habe bei Land Rover immer eine rosa Brille auf rotfl Mein Disco2a, RRC und Freelander 1,8 sind genau so. Wenn man aber alles durchrepariert hat und kein Wartungsstau aufkommt kann man sich wirklich an diesen Fahrzeugen erfreuen. Würde keinen meiner Landys hergeben. Meine KTM braucht auch immer etwas liebe und der 500 er Fiat meiner Frau auch. Wer seine Sachen pflegt hat länger Freude daran.
Aber jeder wie er meint YES

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.09.2017 07:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte bis jetzt auchs chon "dolle dinger" mit meinem Disco 2 durch.
Luftfederung ist raus, Automatik ist 2 mal ausgemacht und gespült worden, diverse Fehlerchen in der Elektrik sind behoben.

Ohne Naocom und der Möglichkeit Fehler selbst auszulesen und bei Bedarf zu löschen wäre ich aufgeschmissen.
Mal schnell den Fehlerspeicher des Automaten löschen, weil er manchmal zickt ist in MArokko gold wert...

Egal, ein super Auto. Auch wenn ich am Rahmen massive Rostprobleme habe, ich wir auch jetzt erst diagnostiziert haben. aber das wird repariert und gut

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2017 15:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, wenn der Disco 2 der beste Land Rover ist der gebaut wurde, dann stellt sich mir die Frage, welches denn der schlechteste ist.

Die Problem die Stefan mit dem Auto hat, sind definitiv keine Seltenheit (wie sich auch schon hier an den Antworten zeigt), und wer die Fahne für den Disco 2 dann immer noch hoch hält und sagt, daß ist ein ganz tolles Auto, der hat da wohl die rosa rote Brille auf.

Dieser Auto hat nicht einen Offroad Einsatz ohne Problem überstanden. Da würde ich bei einem Geländewagen nie auf die Idee kommen, zu behaupten das sei der beste seiner Marke. Und wie Patrick schon schrieb, ist es ein riesen Vorteil ein Nanocom im Handschuhfach zu haben. Das spricht ja wohl schon Bände.

Mir tut es ehrlich leid, daß Stefan so einen Müllhaufen erwischt hat und in meinen Augen ist der Disco 2 einer der schlechtesten Autos, die Land Rover je gebaut hat.


Grüße Daniel (der auch einen Land Rover hat) Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Screwdriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4
BeitragVerfasst am: 14.09.2017 17:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Der D2 ist wenn er gepflegt wurde, keinen Wartungsstau hat, und Verschleißteile nach 200000 Km mal getauscht oder überholt wurden sicher kein schlechteres Fahrzeug als andere "richtige Geländewagen".

Er hat mit dem ACE ein Aktives Fahrwerk welches damals wie heute seinesgleichen sucht.

Und andere Geländewagen haben genauso Probleme mit dem Rost.

Hatte einmal bei einem 290er Mil. Puch G einen Zahnausfall im zweiten Gang, plötzlich und auf Asphalt. Dachte zuerst das sich ein Ast oder etwas verkeilt hatte.......

Und an 14 Jahre alten Pajero's, LandCruiser'n und Patrol's muss und wird genauso geschraubt.
Und meist haben die Schrauber da auch eine Brille mit einem gewissen rosaeffekt auf.
Das ist Klar und auch gut so, sonst würde es viele Fahrzeuge nicht mehr auf der Straße geben.

Das ganze ist in etwa so wenn ein 1,85 Meter großer und 100 Kilogramm schwerer Typ nach acht Stunden Pistenfahrt aus dem Defender aussteigt und sagt die nächsten vier Stunden drückt er auf einer Arschbacke problemlos runter.

Grüße Patrik

_________________
Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.09.2017 19:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Also, wenn der Disco 2 der beste Land Rover ist der gebaut wurde, dann stellt sich mir die Frage, welches denn der schlechteste ist.

Die Problem die Stefan mit dem Auto hat, sind definitiv keine Seltenheit (wie sich auch schon hier an den Antworten zeigt), und wer die Fahne für den Disco 2 dann immer noch hoch hält und sagt, daß ist ein ganz tolles Auto, der hat da wohl die rosa rote Brille auf.

Dieser Auto hat nicht einen Offroad Einsatz ohne Problem überstanden. Da würde ich bei einem Geländewagen nie auf die Idee kommen, zu behaupten das sei der beste seiner Marke. Und wie Patrick schon schrieb, ist es ein riesen Vorteil ein Nanocom im Handschuhfach zu haben. Das spricht ja wohl schon Bände.

Mir tut es ehrlich leid, daß Stefan so einen Müllhaufen erwischt hat und in meinen Augen ist der Disco 2 einer der schlechtesten Autos, die Land Rover je gebaut hat.


Grüße Daniel (der auch einen Land Rover hat) Winke Winke


Servus

Woher hast du die erfahrung zu behaupten der D2 sei das schlechteste ........... ?

Wie viele bist du selber schon gefahren ??
Wieviele hast du besessen ???

LR hat einiges an bock Mist in diverse autos verbaut.

Beim D2 sind die echten hoppalas aber an einer Hand abzählbar.

Div. Japanische Marken haben in den jahren ärgere Stücke geliefert.

Zb. Nissan Patrol 3.0 / motorschäden durch durchgebrannt Kolben

Der unter Umständen Rost anfällige rahmen und die ab Werk undichten schiebedächer sind beim D2 dagegen Kinderkram.
Die losen ölpumpen schrauben haben anfangs Probleme gemacht aber das wurde relativ schnell abgestellt.
Das LR es seit 30 Jahren nicht schafft Dach Himmel zu bauen die länger als 15 Jahre halten ist zwar ärgerlich aber nur ein Schönheitsfehler.

Darüber wäre jeder Y61 3.0 Fahrer froh.
Da hält zwar der Himmel dafür gab/gibt es motorschäden am laufenden Band.

Für LR Verhältnisse ist der D2 ein jahrhundertwurf gewesen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 11:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade "Rücken" und keine Lust für die Werkstatt also schreibe ich mal meinen Senf.

Der DiscoII ist und bleibt der modernste Starrachsen-Geländewagen, welcher jemals gebaut wurde.
Wenn man wie ich, ein paar davon in alle Einzelteile zerlegt sprich geschlachtet hat, kann man sich ein Urteil über die Verarbeitungsqualität anmaßen. Bspw. findet man so sorgfältig verlegte Kabelbäume kaum in einem anderen Auto dieser Epoche und in heutigen erst recht nicht mehr.
Der DiscoII ist ein für die Straßennutzung ausgelegter Geländewagen mit sehr guten Geländeeigenschaften.
Geländepassagen welcher der DiscoII mit seinem 4-Kanal ABS im Standgas meistert, stellen den Defender-Fahrer schon vor eine schwer zu bewältigende Aufgabe.
Die technischen Assistenz-Systeme wie wie das ACE, HDC oder die Luftfederung und die Komplexität der BCU stellen aber auch für den Hobbyschrauber schwierige Hürden dar.
Die meisten DiscoII von unglücklichen Besitzern, welche ich gesehen habe, hatten extremen Wartung- und Pflegemangel oder waren kaputt gebastelt.
Ist schon ne feine Sache nen Anhänger anhängen zu können und zu rangieren, ohne aussteigen zu müssen. Oder den DiscoII mit der Fernbedienung hinten absenken zu können, so dass man die Deichsel nicht anheben muss (habe ja Rücken) Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 13:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus


den worten von GSMIX ist eigendlich nichts hinzu zu fügen !!!.

fast jeder japanische 4x4 aus dieser zeit war im vergleich eine Sackkarre.
wo viel Technik drinnen ist kann natürlich auch mehr kaputt gehen.

weiß keiner besser als ein P38 Fahrer.

trotzdem will ich nicht mit einem G , Patrol oder toyo aus dieser zeit tauschen.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2017 13:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich staune, dass ihr so begeistert von dem Wagen seid.

Hat jemand Interesse an dem kompletten Disco?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen