Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2866 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.06.2016 05:28:14 Titel: Tankanzeige |
|
|
Moin moin, ich komme irgendwie nicht weiter, meine Tankanzeige im K30 bleibt bei 25% stehen wenn ich voll tanke...
Ich habe gelesen, dass es bei vielen K30 solche Probleme gibt. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und es erfolgreich gelösst?! Danke.
Gruss
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: 35469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1028 |
|
Verfasst am: 12.09.2017 09:46:22 Titel: |
|
|
Ist bei meinem ähnlich.
Wenn ich Volltanke geht er auf etwas über 1/4 voll. Geht aber gleichmäßig beim fahren runter und bei E ist Schluss.
Für mich ist das kein Problem, man muß es halt wissen. | _________________ Gruß Carsten
Chevrolet M1028 Bj 1986 Bereifung 285/70 R16 Bakflip G2 Abdeckung: BAK26311 für Ford F-2/3/450 SD 2008-2015, 8' Bed (Breite passt nicht ganz, hab ich mit Kunstoffschienen Innen angepasst) |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 12.09.2017 17:29:59 Titel: |
|
|
Guude!
Die geht bei so ziemlich bei jedem nach dem Mond.
Bei mir immer gleich viel vollgetankt auf voll bis 1 1/4.
Die ersten 250km passiert nichts, dann gleich halb voll.
Dann ca. 100km schwankt sie zwischen halb und 1/8 um dann wieder relativ schnell auf Reserve zu stehen.
Manchmal geht sie aber auch etwas anders, wie sie halt grad so drauf ist.
Ist mir aber egal. Ich weiß, wieviel ich mit einem Tank fahren kann und richte mich nur nach den gefahrenen Kilometern.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: 35469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1028 |
|
Verfasst am: 20.09.2017 02:25:54 Titel: |
|
|
Hi Holgi,
geil, ein CUCV Fahrer aus meiner direkten Nähe. Ich wohne einen Steinwurf von Dir entfernt. Würde gerne mit Dir in Kontakt treten. Ich schick Dir ne PN | _________________ Gruß Carsten
Chevrolet M1028 Bj 1986 Bereifung 285/70 R16 Bakflip G2 Abdeckung: BAK26311 für Ford F-2/3/450 SD 2008-2015, 8' Bed (Breite passt nicht ganz, hab ich mit Kunstoffschienen Innen angepasst) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 21.09.2017 22:40:45 Titel: |
|
|
bei mir war sie immer genau auf den punkt. zeigte nicht zuviel und nicht zuwenig an und nutzte nur den bereich der skala. dann hab ich einen zweiten baugleichen tank aus einem anderen m1008 auf die beifahrerseite geschraubt. gleiche sending unit im tank. also vom originaltank das kabel zur tankuhr durchtrennt und per umschaltrelais beide sending units somit wechselweise mit der tankuhr verbunden.
jetzt arbeiten beide immer noch genau und recht gut berechenbar, aber sie nutzen beide auf der tankuhr einen deutlich weiteren weg. sprich die anzeige geht deutlich über die skala hinaus. somit muss man das "halbvoll" gedanklich nach oben schieben. weil der weg der nadel jetzt ja weiter ist. aber funktioniert zuverlässig. der punkt für "leer" ist immer noch der gleiche!
und eigentlich dürfte sich elektrisch ja nichts geändert haben ausser der schaltverbindung über das . hab das kabel nicht gekürzt. bestenfalls über die schaltkontakte und stecker des minimal verlängert. | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|