Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Baby an Board
1 Monat on Tour

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Glücksburg (Ostsee)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-500 W463
2. VW T5
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 09:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöner Bericht ! da wird man direkt neidisch :-)
hatten wir damals leider verpasst und ärgern uns heute schwarz...


wir hatten als Alternative zum MaxiCosi von Römer eine Babyschale (Baby safe sleeper oder so ähnlich), da konnten die Fahrten auf glaube 3-4 Std. ausgedehnt werden, weil die Kinder richtig hingelegt wurden. Nachteil: höherer Platzverbrauch.



Zitat:
Wenn ich manche Bedenken so lese, frage ich mich wie konnte die Menschheit bis heute überleben?? Wie war es bisher möglich das aus Kindern gesunde Erwachsene wurden??


genau damit kämpfe ich jeden Tag in der Praxis, manche Fehler kommen leider erst im Alter raus....die Quittung für Fehlverhalten kommt manchmal erst nach Jahren oder Jahrzehnten....Stichwort: Niere...Rücken...etc..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 11:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich verstehe nicht, warum "MaxiCosi" immer in aller Munde ist. Wenn man sich mal Testberichte anguckt und Preise vergleicht sind die Babyschalen und Sitze von Kiddy mindestens genauso gut.
Ich jedenfalls habe nur Kiddy gekauft und bin damit komplett zufrieden.
Die aktuelle Babyschale hat eine Liegeposition, die auch im Auto genutzt werden kann (ob während der Fahrt steht da leider nicht eindeutig). Unsere - der Vorgänger hatte die Liegefunktion nur außerhalb des Autos.

Davon abgesehen:
Viel Spaß bei der Tour - ich hatte Zwillinge und anderes zu tun ;-)

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 13:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"maxi cosi" ist halt der oberbegriff. genauso wie tempo oder zewa. da weiss jeder, was es ist.
die kindersitze mit liegeposition gibt es ja noch nicht soo lange. und wie du schon schriebst, die ersten waren in liegeposition nicht für während der fahret geeignet. jetzt langsa kommt etwas bewegung in den markt, wo auch die babys in liegeposition sind, dies auch im fahren dürfen. auf jeden fall gesünder fürs baby. die, die ich mir letztens angeschaut habe, sind aber auch nicht optimal für babys rücken traurig
aber von römer gibt es eine liegend-babyschale für quereinbau, die ist gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2394 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 23.09.2017 09:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwischenstop Campingplatz.
Es handelte sich um diesen hier:
https://www.campinglino.com

Der Platz ist sehr sauber, auch die sanitären Anlagen sind sehr neu und gepflegt.
Auch Wickel- und Babybademöglichkeiten sind vorhanden.

Die ursprüngliche Planung sah vor dort 1 Woche zu bleiben, aufgrund der extremen Hitzewelle unter der unser Kleiner allerdings sehr stark litt haben wir uns nach 2 Tagen entschlossen in die Berge zu fahren.
Der Ort Cervo liegt direkt am Mittelmeer.
Mit Buggy/Kinderwagen ist die Altstadt aufgrund vieler Treppen eine Herausforderung, am Strand kann man dafür wunderschöne Spaziergänge machen.



_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eluveocho
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco3
2. RRC 4,6 Bj.84, Defender 130
BeitragVerfasst am: 12.12.2017 21:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

im Frühjahr diesen Jahres haben wir uns mit unserer Kleinen auch eine Auszeit genommen und sind 2 Monate durch Spanien gefahren...

Wir haben Abseits ein paar Pisten gesucht und auch gefunden. YES

Natürlich haben wir oft mehrere Tage an einem Platz zugebracht und einfach die Zeit genossen!

Da wir auch vor der Geburt unserer Kleinen gerne auf Entdeckungstour gegangen sind, versuchen wir das im Rahmen der Möglichkeiten weiter fortzusetzen...

Um das weiter zu betreiben würde wir uns freuen, wenn wir Mamas und Papas treffen würden, mit denen man die eine oder andere kurze oder auch längere Tour abseits der ausgetretenen Touripfade zusammen fahren kann. Wenns geht auch wieder mit dem Landy...

@Johannes: wir haben uns übrigens mal auf dem Brodberg getroffen... da hattest du einen D1 so wie ich auch... Winke Winke

Hier noch ein paar Bilder um etwas Laune zu machen... Grins





Den Kinderwagen brauchen wir hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr mitzuschleppen...









die ganz Wilden trifft man auch gelegentlich





...gut gehen lassen nicht vergessen YES








Grüße Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 13.12.2017 18:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben zu begin der ersten Reise einen Reborder gekauft. Der kann auch etwas verstellt werden, sitzen/liegen. Unser Großer saß da bis 3 drinn und dann war die Kleine drin. Ich freu mich auf den Tag wo das sperrige Ding raus kommt, werde aber versuchen die Kleine so lange wie möglich drin zu lassen. Wir sind auch schon mal länger als 4 Stunden unterwegs, versuchen halt mit Pausen und rumtoben das ganze zu kompensieren...

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen