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Liebling
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BeitragVerfasst am: 07.02.2018 21:18:44    Titel:
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Keine Ahnung, was der für ein Schwungrad hat.

Was ich viel merkwürdiger finde: Die ersten R20 Diesel hatten auch noch das W71C-Getriebe - wären also für die R20-Getriebetraverse zu kurz...?

Oder haben die beim Wechsel auf das R30A-Getriebe den Rahmen geändert?
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 07.02.2018 23:39:41    Titel:
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Nein, kein Zweimassenschwungrad.

Kann mir kaum vorstellen, daß Nissan nur für den TD27TI den Rahmen verändert hat. Der Benziner mit dem 71C-Getriebe
wurde ja noch lange parallel produziert.
Ich würde eher davon ausgehen, daß für das verstärkte Getriebe die schraubbare Traverse abgeändert wurde und
der Rahmen gleich blieb.

Das Foto sieht für mich aber so aus, daß man da problemlos eine nette Adapterplatte bauen kann.
Sehe da nicht wirklich eine Hürde.

Stefan

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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 12.02.2018 19:33:21    Titel:
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Moin, ich würd auch noch mal was fragen, da bei mir auch so langsam das Getriebe abkackt:

Wenn ich das Getriebe aus dem r20 habe, passt die originale Terrano 1 Kupplung?

Schwungmasse passt aus dem 1er?

Kann die r20 Glocke bleiben?

Wie. Lautet die. Original ersatzteilnummer?

Passt die tachowelle vom 1er und die Übersetzung der Welle oder muss man das vtg vom 1er nehmen?

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 12.02.2018 20:12:57    Titel:
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Also mein Auto fährt ja noch nicht wieder, aber zusammengebaut habe ich es mit originalem Schwungrad und originaler Kupplung (vom WD21).

Ja, die Glocke vom 125 PS-Diesel-R20-Getriebe passt zum 99 PS-Diesel-WD21-Motor.

Der R20 hat einen elektronischen Tacho. Der Tachoantrieb vom VTG ist aber mechanisch. Die haben beim R20 eine kleine Kiste mit Kabeln aufgeschraubt, die den mechanischen Tachoantrieb in ein elektrisches Signal umwandelt. Wenn man diese kleine Kiste abschraubt, findet man darunter den gleichen mechanischen Tachoantrieb wie beim W71C-Getriebe. Rein optisch dürfte die originale Tachowelle exakt passen. Übersetzung weiß ich (noch) nicht.
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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 12.02.2018 21:30:23    Titel:
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Danke für die schnelle Antwort!

Die oe Nummer hast du nicht auch noch? Obskur

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 12.02.2018 21:36:16    Titel:
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Die Nummer vom R20-Getriebe? Da stehen mehrere Nummern drauf. Wenn du mir sagst, wo genau ich nachsehen muss, kann ich sie abschreiben.

Aber was willst du mit der Nummer? Du wirst ja wohl kaum ein neues Getriebe bei Nissan kaufen...?
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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 13.02.2018 23:26:58    Titel:
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Und warum nicht? Ich würde wenigstens mal sehen wollen was dat ding kostet...

Ich bin nun auf der suche nach ner verstärkten kupplung.
Ich hatte vor Jahren mal eine von sachs mit +30% performance.
Ich Krieg aber iwie nix mehr bzw. Finde ich nix.
Die Kupplung ausm 2er passt nicht zufällig? Denn die gibts noch als verstärkte Version.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.03.2018 21:55:44    Titel:
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Laschen mit Lochbohrungen abgeschnitten und Platte mit neuen Laschen aufgeschweisst - 25 mm weiter hinten:





Auspuffhalterung musste auch verlängert werden. Antriebswellen passen.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.03.2018 21:17:58    Titel:
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Kann bitte mal jemand beim R20 Diesel nachsehen, was normalerweise dort oben in der Kupplungsglocke sitzt?

Danke.
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BeitragVerfasst am: 24.03.2018 06:28:25    Titel:
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Nehme an, das da der Drehzahlsensor sitzt.

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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 24.03.2018 09:05:35    Titel:
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BeitragVerfasst am: 24.03.2018 17:10:52    Titel:
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Danke euch!

Habe es jetzt mal dicht gemacht:

Laut WHB und Schaltplan habe ich vorne am Motor einen Drehzahlsensor, der mit dem AGR-Steuerventil und der Anzeigentafel verbunden ist.

Die Verbindung mit der Anzeigentafel dürfte wohl das Signal für den Drehzahlmesser geben.
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THF
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BeitragVerfasst am: 24.03.2018 22:35:14    Titel:
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AGR? das hast Du doch hoffentlich vorn und hinten gleich dicht gemacht oder?
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 24.03.2018 23:40:59    Titel:
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Ey, das ist absolut fehl am Platze hier Nööö

Das mache ich hinterher ganz elegant durch umstöpseln der Unterdruckschläuche. Dicht ist die AGR ja erstmal - wenn der Motor kalt ist oder bei Volllast. Man muss nur dafür sorgen, dass sie nicht aufgeht.
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 25.03.2018 10:12:43    Titel:
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Helfe mir mal kurz.
Du hattest den Benzinmotor ursprünglich drin?

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