Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Preiseinschätzung LR Defender TD5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2420 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 09:47:18    Titel: Preiseinschätzung LR Defender TD5
 Antworten mit Zitat  

Hallo Defenders,

ich eröffnen den Thread mal hier weil ich denke das es hier doch etwas besser passt damit sich nicht ganz das maul drüber zerrissen wird.
Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Defender, ursprünglich sollte es mal ein TDI werden aber mittlerweile bin ich auch für nen TD5 zu haben.

Mein Problem ist noch das ich zur Zeit nen top Pajero V60 fahre den ich vorher auch noch verkaufen muss...
Nun war ich gestern nen Defender anschauen, der zum verkauf steht dort würde man sogar meinen V60 in Zahlung nehmen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der Defender Preislich so richtig eingeordnet ist...

Hier mal den Link:
klick mich | Defender TD5

ich bitte einfach mal so aus dem Bauch heraus zu sagen oder der Preislich so passt oder nicht, ja ich weiß um genauer zu taxieren müsste man den live sehen deswegen ja nur mal so aus dem Bauch heraus bitte.
Damit würdet ihr mir schon helfen.

evtl. noch mal ein zwei Tips worauf auf jeden Fall zu achten ist.


danke euch
Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 11:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf den ersten blick scheint der ja in ordnung zu sein. und als privates fahrzeug eines autohändlers gedient zu haben.
wie seriös dieser händler ist, kann ich nicht sagen. schau mal seine frau an, ob die wirklich schwanger ist oder das kind schon im kinderwagen liegt Ätsch

vorteil ist ja, dass der deinen in zahlung nehmen kann.

zu den preisen kann man eigentlich mittlerweile auch nichts mehr sagen, defender gehen ja preislich enorm in die höhe, der preis scheint noch ok zu sein mit dem hubdach und innenausbau. aber nur aus dem bauch raus. ob du bereit bist, für das auto so viel kohle auszugeben, kannst nur du entscheiden.

mal eine andere frage: kann man bei der erneuerten hecktraverse eigentlich noch eine AHK anbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2420 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 11:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi quadfahrer,

AHK sol noch gehen er schickt mir nachher ein Bild davon..
Die Hecktraverse ist wohl auch noch die Originale darunter (also einmal schon neu gemacht eben).

Der Besitzer ist i.O. also das stimmt schon alles was er so schreibt, und er ist auch nett und auskunfstfreudig.

Grüße

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 12:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


mal ein paar Eckpunkte

es ist ein EURO 2 Motor
der heckträger unter dem riffelblech ist sicher durchgerostet
es wurde der ZAHNRIEMEN erneuern ???????????????? Nee, oder? Nee, oder?
der TD5 hat eine KETTE !!!!!!!!!!!!!!

ich würde das Auto GENAU von einem echten Defender Spezialisten anschauen lassen .
sonst finger weg.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2420 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 13:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super, danke Michci.

aber wo bekomme ich so nen DefenderSpezi her ?

der Verkäufer hat mir gesagt das er den "Zahnriemen" in einer LR-Werkstatt hat machen lassen von daher wird er selber eben nicht wissen ob Kette oder Riemen.

Die Hecktraverse wie schon geschrieben ist schon einmal neu gekommen, aber dem Traue ich auch nicht mit dem Blech davor, ich sehe auch lieber was ich kaufe.

Danke
Grüße

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 13:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DaMoRph hat folgendes geschrieben:
super, danke Michci.

aber wo bekomme ich so nen DefenderSpezi her ?

der Verkäufer hat mir gesagt das er den "Zahnriemen" in einer LR-Werkstatt hat machen lassen von daher wird er selber eben nicht wissen ob Kette oder Riemen.

Die Hecktraverse wie schon geschrieben ist schon einmal neu gekommen, aber dem Traue ich auch nicht mit dem Blech davor, ich sehe auch lieber was ich kaufe.

Danke
Grüße


Servus

es gibt bei euch in D ein paar echt gute Defender Mechaniker.
sich mit einem von denen etwas ausmachen und der soll sich das ding dann anschauen.
das kostet vielleicht etwas aber das Geld ist auf jeden fall gut angelegt.
der Händler ist jetzt nicht gerade mitten in D aber von Hamburg oder Berlin ist es nicht sooo arg weit.
nico C. / landydoc wäre eine gute Adresse.
der sitz glaube ich direkt in Berlin.
frag ihn doch einfach mal.



gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monny
Das Original
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: achtern Diek!
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300tdi HT RHD
2. LR 90 200tdi
3. Disco I 200tdi
4. so n Quad-Dingens und n Vito
BeitragVerfasst am: 05.09.2017 13:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz weit weg, Papenburg ist im Emsland (da, wo der Transrapid seine Kreise gezogen hat).

_________________
Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 07.09.2017 15:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

32tsd für einen 2002er TD5 mit über 220.000km?

Ich hab für meinen mit ein paar weniger Kilometern vor einem Jahr ca. 1/4 davon gezahlt.

Klar hatte der weder Hubdach und Campingausbau noch Sperren, doch das dürfte sich von der Differenz locker machen lassen.
Vermutlich könnte man auch noch die komplette Technik: Motor, Getriebe, Antriebsstrang von einem Spezialisten überholen lassen, so weiß man am Ende genau auf welchem Stand man ist.

Ich würde eher nach einem im Bereich zwischen 10 - 15Tsd gucken und ihn dann nach meinen Vorstellungen umbauen & ausrüsten.

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2017 17:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich kenne einen mobilen Schrauber aus Hamburg.... der kann sich den mit Dir vielleicht anschauen. Kontakt via PN falls gewünscht.
Bei dem Baujahr, der Laufleistung stimme ich dem Vorredner zu: lieber genau schauen und im Zweifelsfall ein Auto selber aufbauen. Schau mal bei den 300 TDI´s - manche werden bald H-Kennzeichen fähig .... die werden besser den Wert halten als so mancher TD5

Gruß Eck
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.09.2017 18:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten 300er können sich kaum noch selbst zusammenhalten.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.09.2017 19:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Die meisten 300er können sich kaum noch selbst zusammenhalten.


Servus

Da muss ich dir leider recht geben.
Schöne / gepflegte 110 SW mit weniger als 200000 km laufleistung sind praktisch nicht mehr am Markt.
Ich kenne ein paar aber die sind alle absolut unverkäuflich.
Da müsste man schon eine gewaltige summe bieten das deren Besitzer sich von denen trennen würde.
Wer einen 110 SW 300 TDI will kann sich aber in GB einen "" neuen "" kaufen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.09.2017 19:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Die meisten 300er können sich kaum noch selbst zusammenhalten.


Servus

Da muss ich dir leider recht geben.
Schöne / gepflegte 110 SW mit weniger als 200000 km laufleistung sind praktisch nicht mehr am Markt.
Ich kenne ein paar aber die sind alle absolut unverkäuflich.
Da müsste man schon eine gewaltige summe bieten das deren Besitzer sich von denen trennen würde.
Wer einen 110 SW 300 TDI will kann sich aber in GB einen "" neuen "" kaufen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.09.2017 19:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich sag nur :

Foleys

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.09.2017 20:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da steht auch noch ein flatschneuer,linksgelenkter TD4 rum.
Preis auf Anfrage.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen