Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schwarmwissen FOX Dämpfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 09:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dominique,

die FOX-Dämpfer kannst du wie gesagt schon in deinem Auto verbauen. Aber du mußt sie auf jedenfall richtig einstellen und das ist halt mit Aufwand, Arbeit und Erfahrung verbunden. Es wird dir hier niemand sagen können, welche Einstellscheiben in den Dämpfer für genau dein Fahrzeug verbaut werden müssen. Wir haben damals auch lange getestet. Wenn du diesen Weg nicht gehen willst, sind die Dämpfer nicht die richtigen für dich. Desweiteren brauchst du für diese Versuche einen kompletten Kasten mit den Einstellscheiben (hat damals schon über 200Dollar gekostet) und einige Liter an Öl. Außerdem mußt du bei deinen gewählten Dämpfern auch noch am Fahrzeug auf Auge-Auge Befestigung umbauen.

Wenn du gerne FOX-Dämpfer in deinem Auto verbauen möchtest, kauf doch diese:

http://ore-shop.de/Mercedes-G-463-OEM-Replacement-Komplettfahrwerk

Die sind getestet und die können sie dir bei ORE mit Sicherheit genau auf dein Fahrzeug genau abstimmen.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2402 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.09.2017 12:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Daniel,

mir ging es eher darum eine brauchbare Grundabstimmung zu bekommen die man evtl 1-2 nachbessern muss um von "90% auf 100%" zu kommen. Aber mit 90% kannst erstmal leben und auch fahren nur wenn du bei 20% anfängst ist das halt mehr als suboptimal. Habe leider nicht die Zeit und Muße da 2 Jahre lang die Dämpfer durch die Republik zu schicken geschweige den verfüge ich über das Wissen die Dinger selber abzustimmen. Das ist wie ein Kennfeld selber rausfahren und dann mal vergleichen mit einem der da 20 Jahre Erfahrung damit hat. Da merkst auch den Schritt von der Dampflok zum Rennmotor. Die von dir verlinkten Dämpfer sind leider 3x so teuer wie mein "Lösungsversuch" und man müsste diese sicherlich auch noch "nachstellen". Die 2.0 IFP gibt es bereits mit Stift und Auge auch in passender Länge sodass ein Umbau nicht notwendig wäre. Nur die Abstimmung wäre noch notwendig was die Sache ja bei dem Dämpferpreis gerade interessant machen würde. Diese haben dann zwar kein Reservoir aber vielleicht ist das ja für einen Normalanwender mit nicht so Leistungsstarken Fahrzeugen auch gar nicht von Nöten. Evtl findet sich ja ein Mittelweg - abwarten.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 16.09.2017 11:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre die Fox Dämpfer wie bei ORE angeboten in meinem 290 Kastenwagen und bin sehr zufrieden mit der Werksabstimmung, im Alltag Perfekt und wenn man es auf einem Feldweg mal eilig hat funktionieren sie auch super.

Gruß
Micha

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2402 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2017 16:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Erfahrungswerte!

Für den G kostet das Fahrwerk ~1700€ bis es bei mir daheim liegt.
Für den Land Rover gerade mal die Hälfte wenn man auf externe Reservoirs verzichtet was so für den G nicht als OEM angeboten wird.
Die Frage ist ob die kleinere Version wie für den Land Rover/ Jeep (IFP) nicht auch reichen würde in vernünftig adaptierbar?
Evtl gibt es ja einen technischen Grund dafür aber mir erschließt sich einfach nicht wieso für den G immer alles doppelt so teuer sein muss wie für den Rest..

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 00:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


... weil der G auch doppelt so teuer ist, wie "Rest". Ja


Wer G fährt muß Kohle haben, also kann er auch bezahlen. Ätsch


Ansonsten is er seiner Heiligkeit nicht würdig, und trete ab ...

... also den G. Grins

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2402 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2017 17:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Höhö..

Wenn ich mir anschaue was ein Defender HZJ .. gebraucht kosten ist der g beinahe billig in der Gebrauchtanschaffung.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 18:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Spässchen ... Knuddel


... aber so ist das doch überall. Der "Name"/die "Marke" und das "Image" kosten das meiste Geld,

selbst wenn genau die gleichen (Zulieferer-) Teile auch von anderen Herstellern/Marken verwendet werden. Ja




Naja ... um Defender und HZJ wird ja mittlerweile auch so ein Hype gemacht. Nee, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen