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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 04.09.2017 09:33:55 Titel: |
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Hallo Dominique,
die FOX-Dämpfer kannst du wie gesagt schon in deinem Auto verbauen. Aber du mußt sie auf jedenfall richtig einstellen und das ist halt mit Aufwand, Arbeit und Erfahrung verbunden. Es wird dir hier niemand sagen können, welche Einstellscheiben in den Dämpfer für genau dein Fahrzeug verbaut werden müssen. Wir haben damals auch lange getestet. Wenn du diesen Weg nicht gehen willst, sind die Dämpfer nicht die richtigen für dich. Desweiteren brauchst du für diese Versuche einen kompletten Kasten mit den Einstellscheiben (hat damals schon über 200Dollar gekostet) und einige Liter an Öl. Außerdem mußt du bei deinen gewählten Dämpfern auch noch am Fahrzeug auf Auge-Auge Befestigung umbauen.
Wenn du gerne FOX-Dämpfer in deinem Auto verbauen möchtest, kauf doch diese:
http://ore-shop.de/Mercedes-G-463-OEM-Replacement-Komplettfahrwerk
Die sind getestet und die können sie dir bei ORE mit Sicherheit genau auf dein Fahrzeug genau abstimmen.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.09.2017 12:42:01 Titel: |
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Hi Daniel,
mir ging es eher darum eine brauchbare Grundabstimmung zu bekommen die man evtl 1-2 nachbessern muss um von "90% auf 100%" zu kommen. Aber mit 90% kannst erstmal leben und auch fahren nur wenn du bei 20% anfängst ist das halt mehr als suboptimal. Habe leider nicht die Zeit und Muße da 2 Jahre lang die Dämpfer durch die Republik zu schicken geschweige den verfüge ich über das Wissen die Dinger selber abzustimmen. Das ist wie ein Kennfeld selber rausfahren und dann mal vergleichen mit einem der da 20 Jahre Erfahrung damit hat. Da merkst auch den Schritt von der Dampflok zum Rennmotor. Die von dir verlinkten Dämpfer sind leider 3x so teuer wie mein "Lösungsversuch" und man müsste diese sicherlich auch noch "nachstellen". Die 2.0 IFP gibt es bereits mit Stift und Auge auch in passender Länge sodass ein Umbau nicht notwendig wäre. Nur die Abstimmung wäre noch notwendig was die Sache ja bei dem Dämpferpreis gerade interessant machen würde. Diese haben dann zwar kein Reservoir aber vielleicht ist das ja für einen Normalanwender mit nicht so Leistungsstarken Fahrzeugen auch gar nicht von Nöten. Evtl findet sich ja ein Mittelweg - abwarten. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
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Verfasst am: 16.09.2017 11:01:27 Titel: |
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Ich fahre die Fox Dämpfer wie bei ORE angeboten in meinem 290 Kastenwagen und bin sehr zufrieden mit der Werksabstimmung, im Alltag Perfekt und wenn man es auf einem Feldweg mal eilig hat funktionieren sie auch super.
Gruß
Micha | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2017 16:01:56 Titel: |
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Danke für die Erfahrungswerte!
Für den G kostet das Fahrwerk ~1700€ bis es bei mir daheim liegt.
Für den Land Rover gerade mal die Hälfte wenn man auf externe Reservoirs verzichtet was so für den G nicht als OEM angeboten wird.
Die Frage ist ob die kleinere Version wie für den Land Rover/ Jeep (IFP) nicht auch reichen würde in vernünftig adaptierbar?
Evtl gibt es ja einen technischen Grund dafür aber mir erschließt sich einfach nicht wieso für den G immer alles doppelt so teuer sein muss wie für den Rest.. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 17.09.2017 00:51:50 Titel: |
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... weil der G auch doppelt so teuer ist, wie "Rest".
Wer G fährt muß Kohle haben, also kann er auch bezahlen.
Ansonsten is er seiner Heiligkeit nicht würdig, und trete ab ...
... also den G. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.09.2017 17:43:33 Titel: |
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Höhö..
Wenn ich mir anschaue was ein Defender HZJ .. gebraucht kosten ist der g beinahe billig in der Gebrauchtanschaffung. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 17.09.2017 18:07:03 Titel: |
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Spässchen ...
... aber so ist das doch überall. Der "Name"/die "Marke" und das "Image" kosten das meiste Geld,
selbst wenn genau die gleichen (Zulieferer-) Teile auch von anderen Herstellern/Marken verwendet werden.
Naja ... um Defender und HZJ wird ja mittlerweile auch so ein Hype gemacht. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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