Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kommt ein Mann beim TÜv ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 17.10.2017 14:49:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:yes:

Anhängelast 3,5t ganz ohne Probleme ... da hatte ich nicht mit gerechnet.

Es hat sich herausgestellt, dass der Sachverständige, der meine Stahlstoßstangen nicht eintragen wollte, ein ehimlicher Geländewagenfan ist. Als er in die Halle kam, war der erste Satz: "dem würde ein Fahrwerk aber gut zu Gesicht stehen". Die Stahlstoßstangen mit Winde fand er auch sehr ansprechend.

Anscheinend gibt es einen großen Unterschied was den Jungs gefällt und was sie sich trauen auf ihren Stempel zu nehmen ;-)

Als nächstes wäre ein dezentes Fahrwerk dran ... aber dann brauch ich auch größere Reifen .... und Felgen ... und einen Tieferlegungssatz für die AHK .... was das kostet .... :args:

Und diese elektrischen Einstiegshilgen damit das Weibchen ins Auto kommt

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 17.10.2017 18:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:


Als nächstes wäre ein dezentes Fahrwerk dran ... aber dann brauch ich auch größere Reifen .... und Felgen ... und einen Tieferlegungssatz für die AHK .... was das kostet .... Nee, oder?


Kauf Dir doch eine höhenverstelbare Deichsel an Deinen Anhänger. Die maximale Kugelkopfhöhe gilt nicht für Geländewagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.10.2017 19:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...was in meinem Falle (trotz Hinweis) erst der dritte TÜV wusste und daher korrekt abgenommen hat.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 22:22:51    Titel: Re: Also ... Kommt ein Mann bei der Zulassungsstelle...
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:

Da kommst Du Dir vor wie im Werner Comic von wg. "Wurstblinker eintragen lassen". Mich würde mal die Geschichte interessieren die Brösel zu dem Strip inspiriert hat ;-)



Das steht im "Alles über Werner":
https://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-Werner-Uschi-Feldmann/dp/3922969321

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnabeltasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bayreuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2005
2. Passat 32b
3. 2CV
4. T4 California
5. T5B California
6. 924 Turbo
BeitragVerfasst am: 29.11.2017 21:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne das ganze von meinem ehemaligen GMC Vandura Van... vorne das kleine Kuchenblech ohne Probleme weil Ami. Hinten das ganz normale Lange... Natürlich nicht reingepasst aber nach 3h diskussion keine lust mehr gehabt. also hergegangen und in U-Form reingebogen...

5km später und 10 min Polizeikontrolle später wurde ich eskortiert bis zur Zulassung. In begleitung der Herren (damals noch grün (Lang lebe der Schnittlauch)) wurde der Tussi klar gemacht das ich 2x das Kuchenblech bekomme...

_________________
Freak trifft es am besten!

Niva... matt schwarz wie meine Seele hoch und dreckig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 21:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es zwar schon in einem anderen Fred geschrieben, aber ich denke, es paßt ein bißchen zum Thema, wenn auch nicht so spektakulär wie bei Jörg. Smile

LTXXL hat folgendes geschrieben:
Die Eintragungen zu bekommen waren ein Kampf. Hat mich 3 Monate intensive Arbeit gekostet. Nicht am Auto sondern Tüv besuche


Ja, ist doch meistens überall das selbe. Was nicht ist, kann nicht sein.
Reifeneintragung für meinen Chevy. Bei zwei TÜVs auch: "Nein, das geht nicht, der ist genullt".
Dritter TÜV ist gnädig zu mir.
Der TÜV wollte aber unbedingt eine Probefahrt machen (der wollte natürlich nur mal Chevy fahren).
Ich: "Ich fahre natürlich mit."
TÜV: "Das ist nicht nötig, das kann ich auch alleine."
Ich: "Mit meinem Chevy fahre nur ich alleine oder keiner."
TÜV: "Naja, ok, dann machen wir mal eine Ausnahme."
Ich: "Sind sie schonmal so einen amerikanischen Pickup gefahren?"
TÜV: "Nein, aber das kann ja wohl nicht so schwer sein, der hat ja Automatik."
Im ersten Kreisel vor der Autobahn, relativ klein.
TÜV: "Uiuijui, da muß man ja aufpassen, das ist ja kein PKW."
Ich: "Ach nee."
Auf dem Beschleunigungsstreifen:
TÜV: "So, dann wollen wir doch mal sehen, was die Kiste so bringt."
Ich: "Laut KFZ-Schein 140, real aber nur 120 und Reisetempo auf der Autobahn 90. Wenn sie schneller fahren als 95 können sie grad anhalten und zum TÜV zurück laufen."
TÜV schaut mich mit großen Augen an.
TÜV: "Naja, wir wollen ja kein Rennen fahren." Dümmliches Grinsen.
Nach 5 Kilometern Autobahn mit genau 90.
TÜV: "Naja, ich weiß nicht mit den Reifen. Der schwimmt aber schon ganzschön."
Ich: "Was für ein Auto fahren sie denn?"
TÜV: "BMW 5 M mit Superdupertuningscheißendreckmotor und spezialtrallala Tieferlegung und 5er Querschnitt Hypersuperspacereifen."
Brust schwillt um mindestens 50cm und verliebtes Dummgrinsen.
Ich: "Merken sie was?"
TÜV: "Ei was dann?"
Ich: "Das hier ist ein LKW, wenn auch kein 40-Tonner, aber immerhin ein Nutzfahrzeug. Ihr Fahrzeug ist kein Nutzfahrzeug, sondern ein klasse Sportwagen, der für eine 1a Straßenlage bei wahnsinnigen Geschwindigkeiten ausgelegt ist, stimmts?" (in Gedanken habe ich natürlich etwas anderes gesagt, wird aber hier freiwillig von mir zensiert rotfl )
TÜV: "Naja, so gesehen haben sie recht, da kann man nicht so ein tolles Fahrgefühl verlangen wie bei meinem BMW."
Und so weiter und so fort.
War mir aber mehr oder weniger egal, schlußendlich habe ich meine Eintragung bekommen.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 21:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

Ich: "Laut KFZ-Schein 140, real aber nur 120 und Reisetempo auf der Autobahn 90. Wenn sie schneller fahren als 95 können sie grad anhalten und zum TÜV zurück laufen."


YES rotfl Respekt

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 10:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mal jemanden mit dem Wrangler fahren lass, dann gibt es, vor allem bei Nässe, auch große Augen. Die Vogel wiegt lt Waage 2,3t, hat angeblich auch ASR, ESP und ABS, glaub man aber nicht wirkllch (wenn man z.B. mal BMW gefahren ist). Bei unvorsichtigem Einsatz des Gaspedal, drehen die Räder durch und und in Kurven bricht bei Nässe das Heck aus, und zwar so stark, dass man große Augen bekommt. Das ist insbesondere für die jungen Fahrer total ungewohnt. Die kennen auch nur noch diese Joystick Autos mit ohne Fahrphysik ;-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 11:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:

Ich: "Laut KFZ-Schein 140, real aber nur 120 und Reisetempo auf der Autobahn 90. Wenn sie schneller fahren als 95 können sie grad anhalten und zum TÜV zurück laufen."


YES rotfl Respekt

Naja, ist doch wahr. Das ist kein deutscher Reiskocher mit popeligem 4 Liter V8 aus Ingolstadt sondern ein geiles amerikanisches Eisenschwein mit coolem 6.2 Liter V8 Detroit Diesel.
Die meinen immer alle, wenn sie in so einer Kiste sitzen, können sie mal ordentlich auf den Pinsel treten.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 11:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal jemanden mit dem Wrangler fahren lass, dann gibt es, vor allem bei Nässe, auch große Augen. Die Vogel wiegt lt Waage 2,3t, hat angeblich auch ASR, ESP und ABS, glaub man aber nicht wirkllch (wenn man z.B. mal BMW gefahren ist). Bei unvorsichtigem Einsatz des Gaspedal, drehen die Räder durch und und in Kurven bricht bei Nässe das Heck aus, und zwar so stark, dass man große Augen bekommt. Das ist insbesondere für die jungen Fahrer total ungewohnt. Die kennen auch nur noch diese Joystick Autos mit ohne Fahrphysik ;-)


Hätte ich garnicht gedacht, daß der soviel wiegt (ernst gemeint).

Aber siehste, dann hast Du auch noch so eine Kiste, die etwas Spaß beim Fahren macht. Da passiert wenigstens noch was. Beim Chevy ist die Blattfederung hinten so hart, daß er unbeladen auf schlechten Landstraßen in Kurven bei Schlaglöchern oder ähnlichem schon mal einen halben Meter seitlich versetzt. Und mehr als 80 artet ja in Arbeit aus, die aber trotzdem Spaß macht, aber nicht öfter empfehlenswert ist.
Selbst mein 97er Wichspolo mit brachialen 50PS ohne Servolenkung bringt da mehr Spaß als diese Captain Future Autos, die alle gleich aussehen und mit denen man mit 150 Sachen über die Landstraße ballern kann, ohne was zu merken, weil man dabei ja Smartfon lesen kann.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 21:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

Naja, ist doch wahr. Das ist kein deutscher Reiskocher mit popeligem 4 Liter V8 aus Ingolstadt sondern ein geiles amerikanisches Eisenschwein mit coolem 6.2 Liter V8 Detroit Diesel.
Die meinen immer alle, wenn sie in so einer Kiste sitzen, können sie mal ordentlich auf den Pinsel treten.


Na und?Meinst das tolle Teil fliegt auseinander wenn man es mal doch tut?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 18:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:

Naja, ist doch wahr. Das ist kein deutscher Reiskocher mit popeligem 4 Liter V8 aus Ingolstadt sondern ein geiles amerikanisches Eisenschwein mit coolem 6.2 Liter V8 Detroit Diesel. rotfl Hier hat mal wieder der entsprechende Smiley gefehlt.
Die meinen immer alle, wenn sie in so einer Kiste sitzen, können sie mal ordentlich auf den Pinsel treten.


Na und?Meinst das tolle Teil fliegt auseinander wenn man es mal doch tut?

Nein. Aber wenn das einer macht, dann ich oder derjenige, den ich lasse. Aber bestimmt nicht den TÜV Onkel. Smile
Schließlich ist das immer noch MEIN Eisenschwein. Und so lange das so ist, bestimme ICH darüber, wer darf und wer nicht, ganz einfach. Vertrau mir
Oder läßt Du etwa jeden mit Deinem Auto nach belieben heizen? Wenn ja, ist das natürlich Deine Sache. Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.12.2017 19:13:54    Titel: Re: Kommt ein Mann beim TÜv ...
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
... und sagt: "Guten Tag, ich möchte mich informieren bzgl. eine §19 Einzalabnahme für eine Zubehör Front- und Heckstosßtange Rugges Ridge XHD für einen Jeep Wrangler Unlimited"

Er sagt sein Sprüchlein in drei verschiedenen TÜV Stellen im Großraum Wolfsburg auf.

Tüv Mann 1: WAS wollen Sie?!?
Jeeper: Eine $19 Einzelabnahme für eine Rugged Rifge XHD Front- und Heckstoßstange ohne Gutachten.
Tüv Mann 1: Davor brauch ich ein Gutachten.
Jeeper: Wenn es ein Gutachten gäbe, bräuchte ich ja keine Einzelabnhame nach §19 sondern würde es einfach eintragen lassen. ABER ich habe hier ein paar Bilder wie die Stoßstangen aussehen und wie das am Fzg. aussehen würde.
Tüv Mann 1: Auf welcher Grundlage sollen wir das denn machen wenn es kein Gutachten gibt?
Jeeper: Sachverstand!
Tüv Mann 1: Sachverstand?
Jeeper: Sachverstand! Ein Anerkannter Sachverständiger kann, z.B. bei Eigenbauten, eine §19 Einzelabnahme ohne Gutachten machen.
Tüv Mann 1: Nee, ohne Gutchachten können wir das nicht machen, wg. Personenschutz!!!
Jeeper: Das ist fahrzeugklasse M1G mit zGG > 2,5t. Ich dachte dafür gelten andere Richtlinien bezüglich Personenschutz z.B. für Geräteträger.
Jeeper: Also gibt es hier keinen Sachverstand?!?
Tüv Mann 1: Nein.

(der Gute hat sich nicht einmal den Fzg.-Schein angesehen)

Tuv Mann 2: Was möchten Sie?
Jeeper: Ich wollte mich mal informieren bzgl. einer Zubehörstoßstange Rugged Ridge XHD Front- und Heck und einer §19 Einzelabnahme wg. fehlendem Gutachten. Ich habe da mal ein paar Bilder wie das ganze am Fzg. aussieht.
Tüv Mann 2: Alles klar. Haben Sie mal den Fzg.-Schein? Mmmmh. ... Ja, M1G das ist nicht ganz hoffnungslos ... (blätter, such, wühl) .. mmmh ... EZ 12/16 das ist nicht so gut .... Ich schaue mal in der Typzulassung des Fzgs, .... Mmmh , nein leider nicht, da in der Typzulassung die Richtlinien XYZ und ABC angegeben sind, die von der Stoßstange nicht erfüllt werden und ggf. durch Gutachten nachgewiesen werden müssten.
Jeeper: Die wurde aber in der jüngsten Vergangenheit schon als eingetragen, z.B. als Geräteträger.
Tüv Mann 2: Ich nutze hier nicht irgendwelche Lücken aus, ich will meine Stempel behalten. Gemurmel wg. Fußgängerschutz und was passiert wenn ich die auf die Hörner nehme.
Jeeper: Was ist denn mit der Heckstoßstange?
Tüv Mann 2: Da gibt es keine speziellen Vorschriften ... ivh schau mal ... Gemurmel wg. irgendwelcher Winkel und Abrundungsradien ... das sieht soweit alles gut aus.
Jeeper: Rückwärts ist es also egal wie die Fußgänger umbringe?
Tüv Mann 2: Ja. Rückwärts ist es egal.

Tüv Mann 3: Die einzutragen ist gar kein Problem.
Jeeper: ?!? Das sind Zubehörstoßstagen ohne Gutachten.
Tüv Mann 3: Egal, Fahrzeugklasse ist M1G damit kann ich die Ihnen eintragen.
Jeeper: Das sind Stahlstoßstangen ...
Tüv Mann 3: Macht nichts, kein Problem. Soll da eine Seilweinde drauf?
Jeeper: Ja (weil der Jeeper natürlich denkt, der Tüver will das als Geräteträger eintragen)...
Tüv Mann 3: Dann brauch ich ein EMV Gutachten für die Winde. Nicht dass bei der M-Klasse neben Ihnen plötzlich die Fenster runtergehen wenn sie die Winde einschalten?
Jeeper: Ich benutz die doch nur außerhalbt des öffentlichen Strassenverkehrs ....
TüV Mann 3: Egal ... ich brauch ein EMV Gutachten ....
Jeeper: ------ AAAAAAAAAH ------


Ende vom Lied: Die Kiste geht zum Montagepartner des freundlcihen Händlers der mir den Kram verkauft hat, die haben Einzelgztachten, einen Sachverständigen und dann läuft die Sache (hoffentlich).

Wie kann denn das bitte sein, dass drei verschiedene TÜV Heinis nichtmal 20km voneinander entfernt VÖLLIG unterschiedliche Aussagen bzgl. des gleichen Sachverhalts machen?

Da wundert man sich über den ganzen Euro 5/6 Quatsch auch nicht mehr.

Gruss
Jörg


TÜV-Mann 1 war bei der TÜV-Station im Heidland in Gifhorn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 20:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
real aber nur 120


Das nennt man jetzt heizen?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 04.12.2017 10:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal jemanden mit dem Wrangler fahren lass, dann gibt es, vor allem bei Nässe, auch große Augen. Die Vogel wiegt lt Waage 2,3t, hat angeblich auch ASR, ESP und ABS, glaub man aber nicht wirkllch (wenn man z.B. mal BMW gefahren ist). Bei unvorsichtigem Einsatz des Gaspedal, drehen die Räder durch und und in Kurven bricht bei Nässe das Heck aus, und zwar so stark, dass man große Augen bekommt. Das ist insbesondere für die jungen Fahrer total ungewohnt. Die kennen auch nur noch diese Joystick Autos mit ohne Fahrphysik ;-)


Hätte ich garnicht gedacht, daß der soviel wiegt (ernst gemeint).

Aber siehste, dann hast Du auch noch so eine Kiste, die etwas Spaß beim Fahren macht. Da passiert wenigstens noch was. Beim Chevy ist die Blattfederung hinten so hart, daß er unbeladen auf schlechten Landstraßen in Kurven bei Schlaglöchern oder ähnlichem schon mal einen halben Meter seitlich versetzt. Und mehr als 80 artet ja in Arbeit aus, die aber trotzdem Spaß macht, aber nicht öfter empfehlenswert ist.
Selbst mein 97er Wichspolo mit brachialen 50PS ohne Servolenkung bringt da mehr Spaß als diese Captain Future Autos, die alle gleich aussehen und mit denen man mit 150 Sachen über die Landstraße ballern kann, ohne was zu merken, weil man dabei ja Smartfon lesen kann.


Now you are talkin' ;-)

Auf YouTube gibt es ein schönes Video Defender vs. Wrangler von einem sehr erfahrenen Offroader/Overlander. Der macht am Anfnag erst einmal den Unterschied zwischen einem SUV und einem Geländewagen klar. Dann nimmt er sich beide Autos eine Stunde vor und vergleicht sie hinsichtlich Zuladung, Fahrverhalten, Interieur, Offroad Fähigkeiten.
Er läßt sich schön darüber aus, dass das Scheppern der Tür beim Defender zur Charakteristik gehört, ja, es schlingert, man sitzt Scheiße darin, die Belüftung ist mies ... aber die Leute lieben jede einzelne Minute darin".

https://www.youtube.com/watch?v=AZABvY6BK1c

Zitat, sinngemäß: "Die Lenkung in einem Jeep ist wahnsinnig schwammig. Man ist immer mit lenken beschäftigt. Es besteht keine Gefahr beim Fahren einzuschlafen, weil man vorher längst einen Unfall hat."

Mit dem Wrangler will auch jeder mal durchs Gelände ballern. Ich habe keine Ahnung, warum die Leute glauben, dass jeder mal so aus Spaß mit meinem Auto im Gelände herumballern kann. Sollen die Ihren beschissen Tiguan nehmen ;-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.424  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen