Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kommt ein Mann beim TÜv ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 15.09.2017 18:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ... frisch und entspannt aus dem Urlaub zurück, morgen hole ich den Jeep mit den umgebauten Stoßstangen ab ... nächste Woche geht es dann zur Zulassung, es gibt also bald Teil 2 ;-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 18.09.2017 22:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal gespannt ob ein grüner äh ich meine natürlich blauer dich anhält und sagt "die Kennzeichen sind nicht ordnungsgemäß befestigt - und da Sie für diese Kennzeichen keine korrekten Befestigunspunkte haben müssen Sie umgehend zum Straßenverkehrsamt und sich die korrekten Kennzeichengrößen ausstellen lassen" YES Vertrau mir

Harre wie die Kollegen hier auf die Fortsetzung Supi

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 06:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mittlerweile steht das Schätzchen wieder auf dem Hof .... sieht gut aus ;-)

Ja, ja, .... WIR WOLL'N BILDER SEHEN, WIR WOLL'N BILDER SEHEN, ....

Gibt es in ein paar Tagen, wenn das Kennzeichenprovisorium endlich weg ist. "Freu" mich schon auf den nächsten TÜV, die Werkstatt hat mir eine total winzige (0,5*5cm oder so) LED Nebelschlußleuchte unten an die XHD Stoßstange gebaut mit einem schönen selbstgebauten Halter. Ich fürchte, wenn das der TÜV Onkel sieht kippt er nach Luft japsend nach hinten um.

Die Anhängelastauflastung wollte der Sachverständige der die Stoßstangen abgenommen hat nicht eintragen, weil im Gutachten nicht explizit aufgeführt ist, dass die Kombination druch die Feststellbremse an einer 12 Steigung gehalten wird. Jetzt bekomme ich ein anderes Gutachten, muss aber nochmal zum TÜV und zur Zulassung .... Da denkt man schon manchmal "Hättste Dir mal einen beschissenen 0815 Skoda Yeti gekauft" ;-)

BTW: wer hat sich bei Jeep den Befestigungspunkt und Montagelage für die Hupe ausgedacht? Das Ding lugt so schön unter der XHD Stoßstange hervor, die ist an der ersten steileren Böschung weg. Und dann mit dem Schallaustritt nach oben ... ist da unten ein Entwässungsloch drin? Wie kommt der Matsch da wieder raus ...

Eigentlich hatte ich den Wrangler (neu) gekauft, weil ich nicht so viel Zeit mit Basteln (a la Schweineauto) zubringen wollte ... aber ich brauche noch LED Licht, Front Unterfahrschutz für den Sway Bar Disconnect, Unterfahrschutz fürs vordere Diff., größere Reifen, höheres Fahrwerk, .... Locker Bypass muss ich noch basteln damit die Sperren nicht nur in der Untersetzung funktionieren ... mmmmmmh

Leider gibt es von der Kiste nur Bilder wo er dreckig ist ....

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 09:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuer Mitarbeiter bei der Zulassung .... gleiche Diskussion wie vorher :-( Gott sei Dank hatte der Chef von der Kaspertruppe tatsächlich einen Vermerk gemacht, dass das in Ordnung geht und dann ging das ganz reibungslos über die Bühne

:yes:

Jetzt muss ich die neuen Kennzeichen nur noch vernünftig anbringen und dann gibt es auch Bilder ....

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 16:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese woche in einer zulassungsstelle bei leipzig: mann kommt mit papieren vom atv, dass im westen schon mehrfach an- und umgemeldet wurde, um es dort zuzulassen.
zulassungstussi braucht zusätzlich zu den normalen papieren (sogar coc papiere waren dabei, sowie der erste, also ausführlicher tüv-bericht) noch eine ausnahmegenehmigung §"schlagmichtot". Vertrau mir
auf die anmerkung, dass das fahrzeug ja schon zugelassen war, und das ohne die ausnahmegenehmigung, kam die gleiche antwort. chef der zulassungsstelle hieb in die gleiche kerbe. kollege ruft mich verzweifelt an, ob ich eine lösung wüsste. weiss ich als rheinländer natürlich, was in leipzig so abgeht. Nee, oder?
aber ich habe ihm die nummer eines händlers rausgesucht, der ihm den tip geben konnte, eine andere zulassungsstelle in leipzig aufzusuchen. und siehe da: es klappte YES ohne ausnahmegenehmigung nach §"schlagmichtot", die es übrigens für ein solches fahrzeug gar nicht gibt!
unglaublich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 21.09.2017 19:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt Probleme.
In Nürnberg ist das ganz locker.
In der Zulassungsstelle die Nummer holen. Dann zum Schilderfritzen und das 2-zeilige Kennzeichen drucken lassen. Zurück zur Tussi, Aufkleber drauf und fertig. rotfl

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 22.09.2017 12:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So.... endlich Bilder:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1325965#1325965

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der-Schrauber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wenden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee KJ, SJ 413
2. Disco 1 3,5 Proto
3. Sprinter........
BeitragVerfasst am: 26.09.2017 07:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gab es schon bei den Römern Smile
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
jeder erlebt seinen eigenen Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 15:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht sehr gut aus!
Herzöichen Glückwunsch zum positiven Abschluss - jupp die Passierscheinnummer kam. Ir auch oft in den Sinn rotfl

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.10.2017 19:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geiler text, kommt mir auch sehr bekannt vor als ich bei 3 verschiedenen Tüvstellen war um nach der zulassung für einen Dachkorb für meinen Suzuki Samurai zu fragen.

Ich: Ich habe einen Suzuki Samurai mit 2 geprüften Thule Dachquerträgern und möchte darauf einen dachkorb befestigen.

tüv1: Das ist völlig unmöglich

tüv2: Wenn sie das mit normalen Bordwerkzeug ab und anbauen können zählt es als ladung und ist somit möglich und muss nicht eingetragen werden.

tüv3: Da das gewicht durch den Dachkorb geändert wird muss er durch eine Einzelabhnahme eingetragen werden!
Ich: Die Dachquerträger sind tüvgeprüft, für diesen Fahrzeug ausgelegt und bis 80kg belastbar. Außerdem ist der Dachkorb abnehmbar, das zählt doch als ladung!?
Tüvler: Nein!
Ich: Also wenn ich in Urlaub fahre und einen Koffer auf den Dachquerträger schnalle muss ich den Koffer dann vom Tüv eintragen lassen!!???
Tüvler: Ja, theoretisch schon... Nee, oder?


warum machen wir es nicht wie die amis ganz ohne tüv, damit wäre alles so einfach YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2401 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 13:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, morgen geht es weiter: Anhängelasterhöhung auf 3,5t, Gutachten habe ich (mittlerweile zwei zum Preis von einem). Das wollte der TÜVer, der die problematischen Stahlstoßstangen ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen hat, nicht eintragen, alldieweil das Gutachten keine Steigungen attetstiert an denen die Kombination von der Festsstellbremse sicher gehalten wird.

Der Händler schwört Stein und Bein, dass das Gutachten bisher immer problemlos durchging, hat mit jetzt aber noch ein zweites geschickt in denen 8% Gefälle attestiert werden. Laut irgendeiner omniösen Vorschrift müssen es aber wohl aber 12% sein (so meint der andere Sachverständige). Na wir werden sehen. Im Zweifelsfall gibt es hier ja noch zwei andere TÜV Stellen. Versuch macht kluch

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightwolve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J12
2. BMW E36 Cabrio
3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 15:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schacko hat folgendes geschrieben:
geiler text, kommt mir auch sehr bekannt vor als ich bei 3 verschiedenen Tüvstellen war um nach der zulassung für einen Dachkorb für meinen Suzuki Samurai zu fragen.

Ich: Ich habe einen Suzuki Samurai mit 2 geprüften Thule Dachquerträgern und möchte darauf einen dachkorb befestigen.

tüv1: Das ist völlig unmöglich

tüv2: Wenn sie das mit normalen Bordwerkzeug ab und anbauen können zählt es als ladung und ist somit möglich und muss nicht eingetragen werden.

tüv3: Da das gewicht durch den Dachkorb geändert wird muss er durch eine Einzelabhnahme eingetragen werden!
Ich: Die Dachquerträger sind tüvgeprüft, für diesen Fahrzeug ausgelegt und bis 80kg belastbar. Außerdem ist der Dachkorb abnehmbar, das zählt doch als ladung!?
Tüvler: Nein!
Ich: Also wenn ich in Urlaub fahre und einen Koffer auf den Dachquerträger schnalle muss ich den Koffer dann vom Tüv eintragen lassen!!???
Tüvler: Ja, theoretisch schon... Nee, oder?


warum machen wir es nicht wie die amis ganz ohne tüv, damit wäre alles so einfach YES


Da dürfte TÜV2 richtig liegen. Haarsträubend was da alles erzählt wird.
Aber wieso fährt man wegen nem Dachkorb zum TÜV? Obskur Ätsch

_________________

Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.10.2017 15:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit ich weiß ob ich den eintragen lassen muss oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JaDaJu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Dreieich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 21:04:04    Titel: Coole TÜV -Prüfer antworten
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, musste ich tierisch schmunzeln. Ich möchte euch meine Story nicht vorenthalten.
Ich wohne im schönen Rhein-Maingebiet. Ich wollte eigentlich nur eine Windenstossstange von ARB an meinen Nissan Navara montieren. Dazu ging ich zum TÜV, um die frage der Eintragung zu klären. Für die Stange gibt es keine ABE oder Gutachten.
Da bekam ich vom Prüfer Nr.-3 endlich eine aussagekräftige Antwort: Sie montieren die Stossstange an ihr Fahrzeug. Dann erfolgt eine Begutachtung durch einen externen Sachverständigen. Dabei ist ein Cräschtest mit dem Fahrzeug zu machen. Besteht das Fahrzeug diesen und ist der Dummy noch einigermasen heile ( Fussgängerschutz), dann besteht eine gute Möglichket, ein Gutachten per Einzelabnahme zu bekommen. Auf die Feststellung meinerseitz, das das Fahrzeug dann ja bestimmt Schrott sei ,sagte der Prüfer: Gutachten haben halt ihren Preis

Habe es nach Kontaktaufnahme mit der Firma Hurter, erstmal aus Geldmangel zurückgestellt.
Dort kann man es machen lassen, ohne Cräschtest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 21:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

aber ich habe ihm die nummer eines händlers rausgesucht, der ihm den tip geben konnte, eine andere zulassungsstelle in leipzig aufzusuchen. und siehe da: es klappte YES ohne ausnahmegenehmigung nach §"schlagmichtot", die es übrigens für ein solches fahrzeug gar nicht gibt!
unglaublich!


Wo gibt es in Leipzig noch ne zu Zulassungsstelle als die im Technischen Rathaus in der Prager Str.?

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen