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D2 hydro stabis umbauen

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Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 13:20:24    Titel:
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wenn du das Ventil nicht 100% zu machst, sondern den Durchfluss nur stark einschränkst dann hast du bei schnellen Lastwechseln einen Stabi und wenn du langsam wo durch fährst immer noch Verschränkung. Noch dazu brauchst du nicht drauf achten wie das Auto steht, wenn du das Ventil "zu" machst.

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2403 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 15:46:34    Titel:
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Servus !!

die Idee ansich ist nicht schlecht ,ich denke aber das es mit ""nicht ganz zumachen "" nicht getan sein wird.
das geht glaube ich nicht genau genug und ich denke das Kugelventil und die darin befindlichen Dichtungen hätten das nicht soo gern.
mit einem ""durchfluss reduzierer "" könnte das aber schon hinhauen.
ich werde mal meinen Hydraulik Spezialisten dazu befragen.

gruss ,michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 16:11:32    Titel:
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Für die maximale Verschränkung könntest du die Dinger auch kreuzweise verbinden,
wie es die Firma Kinetic in den 90ern gemacht hat:
http://www.4wdonline.com/Suspension/Kinetic.html

heute scheinen sie es komplizierter zu machen:
http://www.tenneco.com/our_brands/kinetic/

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ChrisNbg
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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 16:29:24    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
durchfluss reduzierer


Nennt sich Drosselventil und sollte parallel zu deinem Kugelhahn
Aber bitte kein Drossel-Rückschlagventil.

Grüße
Chris
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 16:37:49    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Für die maximale Verschränkung könntest du die Dinger auch kreuzweise verbinden,
wie es die Firma Kinetic in den 90ern gemacht hat:
http://www.4wdonline.com/Suspension/Kinetic.html

heute scheinen sie es komplizierter zu machen:
http://www.tenneco.com/our_brands/kinetic/


Servus

ohne pumpe geht das aber nicht.
dafür bräuchte man am stabi pro rad hydraulische Zylinder als koppelstangen.
dann würde das mit dem ""kreuzweise"" gehen.
dann wird es aber wieder aufwändig und wirklich gut geht das wieder nur mit einer hydropumpe.
das ist dann im Prinzip genau DAS was der D2 verbaut hat.


gruss ,michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 17:54:49    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

ohne pumpe geht das aber nicht.


Doch.
Die haben damals Federn,Dämpfer,Stabis weggeworfen und die Zylinder Achsweise miteinander verbunden.
Wenn der eine Zylinder zusammengedrückt wird,muss der andere ausfahren,fertig.
Dazwischen hatten sie noch eine Dämpferkugel,wie man sie aus den Citroen kennt.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 20:52:25    Titel:
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Servus

Obskur Obskur

Stehe ich gerade auf der Leitung ??

Ein hydRO zylinder pro Rad der


Die Höhe des Fahrwerks bestimmt und ausreichend federungskomfort bietet
Die Dämpfung übernimmt
Die queer Stabilisierung übenimmt


Das geht ???
Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 07.09.2017 21:21:26    Titel:
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Querstabilisierung nicht aber der Rest war mal so in der "Off-Road" beschrieben.

Ungefähr so:
https://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=2201077

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