Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mathematische Betrachtung zum Verbot des Verbrennungsmotors

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.02.2018 21:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hääää?
Ist doch fast alles deutlich weniger geworden....?
Nur Ammoniak hat sich kaum geändert. Alles andere ist etwa um die Hälfte reduziert.
Schwefeldioxid im Vergleich zu 1990 unter 10%.
Stickoxide auf 40%.
Staub auf 20%.

Vielleicht sollte man da auch mal die Grenzwerte auf den Prüfstand stellen und sich mal fragen, ob die überhaupt sinnvoll sind.

Wenn die Luft immer sauberer wird....was will man denn mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 22:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyotas verkaufen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 22:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ist doch fast alles deutlich weniger geworden....?


Ich habe nur von den letzten 10 Jahren gesprochen...

Aber stimmt schon... Immer auf Autos rumzuhacken nervt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Die fallende Kurve von Schwefeldioxid (beginnend 1964) herzunehmen, um zu sagen
Zitat:
unsere luft ist,nachweislich,deutlich sauberer geworden !!!
ist schon irgendwie etwas Quatsch. Das ist doch ein Thema aus dem letzten Jahrtausend.


Über alle Schadstoffe betrachtet kann man sagen, dass sich die letzten 10 Jahre in D nicht viel getan hat




bei verbesserung des zustandes der luft nur einen relativ kurzen zeitraum zu nemen ist kein echter vergleich.
das sich in den letzten 10 jahren wenig getan hat,sieht man auch an der anderen statistik und an meinem hinweiß
das sich am anfang ('64 - 87') viel getan hat.danach flacht die kurve deutlich ab.
das kann eigentlich nur bedeuten das die technik am ende ist und aus verbrennungsmotore (egal ob diesel oder benziner)
nicht viel mehr heraus zu holen ist.darüber sollten wir,die automobilindustrie und vorallem die politik sich im klaren sein.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 12:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann werden die Verbrenner halt verboten Hau mich, ich bin der Frühling
Damit geht man den eingelschlagenen Weg einfach weiter. Ein Abwägen, ob der Nutzen für " die Welt ", die Unannehmlichkeiten des Einzelen aufzuwiegen vermag, wie es sonst bei Enteignungen gerichtlich vorgeschrieben ist, wird durch die altenativlose religieöse Überhöhung umgangen. Obskur


Und die Schadstoffe sinken, trotz einer viel größeren Menge von Autos! Vertrau mir

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 20:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
das kann eigentlich nur bedeuten das die technik am ende ist

Naja... Das kann alles mögliche bedeuten, aber das die Technik am Ende ist... Hau mich, ich bin der Frühling
Den Schadstoffausstoss müsste man erstmal ins Verhältnis setzen zu dem was damit geleistet wurde (Anzahl und Leistung der Autos, usw.)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 05:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Technik am Ende?
Der war gut!
Die nutzbaren Techniken zu teuer für die Hersteller!
Argument, "das zahlt der Kunde nie..."

Es gibt bereits nockenwellen freie Motoren. Die können alles.
Weniger Treibstoff, Emissionen, mehr Leistung und Fahrspaß.
Und wir reden hier nicht von einstelligen Prozentwerten!!!

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick H.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Rathenow
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok 2.0 TDI
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 08:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist mal n geiler Beitrag. Wahnsinnig tolle Technologie. Hut ab.

_________________
Home is where you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 13:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
das kann eigentlich nur bedeuten das die technik am ende ist

Naja... Das kann alles mögliche bedeuten, aber das die Technik am Ende ist... Hau mich, ich bin der Frühling
Den Schadstoffausstoss müsste man erstmal ins Verhältnis setzen zu dem was damit geleistet wurde (Anzahl und Leistung der Autos, usw.)...




wenn man das zitat aus dem zusammenhang reist,liest es sich in der tat etwas blöd...........
den sinn ergibt nur der ganze satz.
mit der verringerung der luftbelastung und dem erhöhtem fahrzeug aufkommen seit '64 ergibt sich noch ein ganz anderes Bild. Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 13:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich ging von sauberen motoren aus,nicht von mehr leistung............
leistung haben die krücken mehr als genug.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 15:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die Technik am Ende?
Der war gut!
Die nutzbaren Techniken zu teuer für die Hersteller!
Argument, "das zahlt der Kunde nie..."

Es gibt bereits nockenwellen freie Motoren. Die können alles.
Weniger Treibstoff, Emissionen, mehr Leistung und Fahrspaß.
Und wir reden hier nicht von einstelligen Prozentwerten!!!

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Interessant wäre gewesen, wie die Ventile geöffnet bzw. geschlossen werden.

Abgesehen davon gab es bereits eine Technik, die mit kleineren Abmaßen, weniger Teilen, weniger Gewicht, deutlich höherer Literleistung etc. überzeugt hat. War und ist politisch nicht gewollt. Frage mich seit Jahren, ob es nicht zielführender gewesen wäre, dem Zweitakter das qualmen abzugewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 18:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht so wie Einspritzdüsen geöffnet und geschlossen werden,
mit Elektromagneten?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 18:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein.
Mit Druckluft und Öldruck.

Es geht bei der Technik ja auch darum, die Steuerzeiten frei zu wählen.
Ein sehr sparsamer Motor hat eine komplett andere Steuerzeit als ein Sportwagen.
Mit der Technik geht beides.

Es gibt noch mehr Videos, wo es besser erklärt wird, was alles geht.
Auf jeden Fall viel mehr, als ich mir zur Zeit vorstellen kann!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 19:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Nein.
Mit Druckluft und Öldruck.



Und dann benötigt man einen Ventilblock,der die Ventile steuert? Obskur

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 06:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube wir sprechen gerade an einander vorbei.

Wie die Ventile angesteuert werden, weis ich nicht. Wahrscheinlich elektrisch.
Nur wie sie geöffnet und geschlossen werden.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen